Zitat von Blake88:@Fliesentisch 1. Sie sagt und schreibt das sie den Mann toll findet, du interpretierst da mehr rein als es ist und was heißt kennen? Ihr schreibt über ein Forum? Sorry, aber das ist nicht kennen. 2. So verhaltet man sich gegenüber jemanden den man nicht einschätzen kann, aber das trifft hier nicht zu. Um das noch ...
Du siehst Gespenster. Es geht darum, @Uptowngirl jetzt nicht noch in ihrem Selbstzweifel, nicht gut genug für Männer zu sein, zu bestärken, denn gerade, wenn man sich entgegen seines Bauchgefühls zu einer Verhaltensweise durchringt, hinter der man eigentlich gar nicht steht, ist man am verletzlichsten. Gerade dann trifft man Menschen, die eigentlich null zu einem passen, aber dann plötzlich passen müssen, weil man sonst ja auch "verändert" scheitern würde, und das darf nicht passieren, wenn man deinem Allheilmittel folgt. Jemand, der nicht so gestrickt ist wie du, der macht sich so unglücklich. Pauschal ins Risiko zu hüpfen ist nicht immer eine gute Option, vor allem dann nicht, wenn sich die TE damit generell schwertut. Mag für dich anders sein, aber vielleicht trinkst du auch Whisk., während ich das Zeug meide wie der Teufel das Weihwasser. Du gehst hier von dir aus und versuchst, der TE dein Konzept überzustülpen, und das halte ich für grundfalsch. Wenn ich schon lese, es fehle ihr an "Tiefe" beim Kennenlernen. Das möchtest du aus diesen paar Beiträgen herauslesen? Weil sie Männer nicht direkt mit Heim nimmt? Ich weiß ja nicht, wie deine Definition von "Tiefe" im zwischenmenschlichen Bereich aussieht, aber meine ist ganz sicher nicht davon abhängig, ob ich gerade meine eigene Couch unterm Hintern habe oder einen Barhocker.
@Uptowngirl Ganz ehrlich? Du hast deine Grenzen und dein Bauchgefühl nicht umsonst. Gerade, wenn man wieder eine Niederlage hinter sich hat, zweifelt man gerne mal an ihnen. Aber, frag dich bitte eines: Wenn du dich hier und jetzt entscheiden müsstest zwischen deinen Grenzen und dem Sprung ins kalte Wasser, was würde dir weniger Bauchschmerzen bereiten? Wo könntest du dich besser wiederfinden als der Mensch, der du bist? Wenn du dich hier für mehr Risiko entscheidest, dann kannst du das ohne Probleme eingehen, wenn nicht, dann würde ich dir empfehlen, dich nicht zu verdammen, nur weil es bis dato nicht geklappt hat, bei dir zu bleiben und zu schauen, was da noch kommt. Sicher, man kann tolle Typen mit nach Hause nehmen, aber ich, für mich, denke nicht, dass dich das glücklich macht. Du kamst mir bisher immer als abwartender, eher reservierter Typ Mensch rüber, und ich persönlich mag diese extreme "Verliebtheitsphase" am Anfang eben auch nicht, weil da viel Schall und Rauch dabei ist. Von daher war es für mich immer richtig, da langsam heran zu gehen - Das bedeutet keinesfalls, ein Bremsklotz zu sein, der auf seinem Weg die heiligen Schmetterlinge der Liebe zermatscht, sondern schlicht zu schauen, wem man sein Herz und seine Gedanken anvertraut. Mir persönlich sind die beiden zu wichtig, um nach dem zweiten Date jeden mit nach Hause zu nehmen, und ich hatte bisher den Eindruck, dass du da ähnlich denkst. Denn eines ist leider auch klar: Je heißer und heftiger die Anfangsphase, desto schmerzhafter ist es, wenn es vorbei ist. Das Risiko kann man mit deiner Vorgehensweise zumindest abmildern, und da liegt für mich ihr Charme!

Zu deinem Edit: Eben! Er hätte das durchaus anders lösen können, als direkt die Biege zu machen. Und, wie gesagt, für mich ist dass dann schon ein Omen dafür, wie das weitere Kennenlernen ausgesehen hätte. Wer es immer so locker leicht will, so leicht, dass du anfangen musst, dich für ihn zu verbiegen, der wird auch nicht viel aushalten, wenn es zu einer Beziehung kommt. Du hättest ein Schilfrohr neben dir, wo du einen Baum brauchst, und das würde dir absolut nicht guttun, vor allem nicht nach der letzten Enttäuschung.