130

Liegt es an mir?

Hansl
Zitat von Uptowngirl:
Ich kann nicht nachvollziehen, dass man nach 2 Dates dann so komplett abbricht. Ist ja nicht so als würd ich nach 5 Jahren Angst vor etwas haben


Er hat genau dies gemacht, wozu hier alle immer raten.
Du warst eine Red Flag.
Nun kannst Du Dir Deinen weiteren Weg aussuchen.
Selbst wegwerfen oder an Dir arbeiten.
Reflektion.

09.12.2021 13:04 • #31


B
Zitat von Uptowngirl:
Aber warum ich ein kalter Mensch sein soll, weil ich etwas Zeit brauche verstehe ich nicht.

Das darfst du dir nicht zu Herzen nehmen!
Zu mir sagte sowas auch mal ein Mann. Ich wirke kühl und er kann mich nicht einschätzen.
Im Endeffekt war er selbst super unsicher und ich war einfach nicht sein Ding.

Ich habe auch immer mal wieder mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Genau das war ein Satz der mich irgendwie sehr getriggert hat weil ich meine ehr zurückhaltende Art immer als schlecht empfunden habe. Bei einem anderen Mann, den ich datete wo es dann aber ehr in Richtung Freundschaft ging, hab ich einfach mal nachgefragt ob er das auch so empfand. Nö, tat er nicht. Und ich hab genug Freunde, die ich ja auch irgendwann mal kennengelernt habe und da gings ja auch
Du sagst ja selbst, bei den richtigen Leuten kannst du auch laut sein und aus dir raus gehen. Ist bei mir genauso aber nicht jeder gehört zu den richtigen Leuten. Ich denke deine Zurückhaltung ist dir eigentlich sehr nützlich um auszusortieren. Du musst dir deiner selbst nur bewusst werden und es zu schätzen lernen was dein Bauchgefühl dir vermittelt.
Wo du dir im Weg stehst, ist also ehr das Zweifeln an dir und deinem Bauchgefühl im Nachhinein. Setz lieber da an und entwickle Vertrauen in dich und deine Wahrnehmung

09.12.2021 13:12 • x 3 #32


A


Liegt es an mir?

x 3


U
Zitat von Hansl:
Du warst eine Red Flag.

Wieso bin ich eine Red Flag, wenn ich ehrlich Interesse zeige? Wenn ich ihm ehrlich sage womit ich mich nach kurzer Zeit noch nicht wohl fühle, aber einen konkreten Gegenvorschlag für ein Treffen mache mit Ort und Zeit?
Wenn ich mich recht erinnere war ich bei der Geschichte mit meinem Ex selbst schuld, weil ich mich zu schnell drauf eingelassen habe. Und jetzt bin ich eine Red Flag, weil viel zu langsam, also auch selbst schuld. Versteh ich nicht ganz.
Ich soll mein Tempo an ihn anpassen, weil stur meinen Weg zu gehen es nicht bringt. Er allerdings braucht sein Tempo nicht anzupassen, weil es lächerlich wäre sich nach 2 Dates nicht zu Hause zu treffen.
Vielleicht ist dann doch nicht mein Tempo falsch, sondern einfach die Typen, die ich treffe.

09.12.2021 13:36 • x 3 #33


T
Zitat von Uptowngirl:
Vielleicht ist dann doch nicht mein Tempo falsch, sondern einfach die Typen, die ich treffe.

Jetzt hast du es. Nicht, falsch. Sie sind unpassend für dich.

09.12.2021 13:43 • x 1 #34


P
Zitat von Uptowngirl:
Wieso bin ich eine Red Flag, wenn ich ehrlich Interesse zeige? Wenn ich ihm ehrlich sage womit ich mich nach kurzer Zeit noch nicht wohl fühle, aber ...

Der Typ hier projiziert eine schwerwiegende Psycho-Problematik komplett auf Dich.

Der dichtet hier allen Leuten mangelnde Reflexion an usw, weil er den ganzen Tag nur über sich selber nachdenkt.

Geh da gar nicht drauf ein, so ist das leider in diesen Internetforen.

Du machst überhaupt nichts falsch, wenn Du Dir ein richtiges Kennenlernen wünscht und richtige Beziehungen aufbauen willst.

Mehr tust Du im Grunde nicht!

Guck Dir vielleicht auch mal die etwas ruhigeren Typen an, die nicht an Dir rumbaggern. Da findest vielleicht eher was Du suchst.

Ansonsten kann man dazu nix sagen, Jungs ticken halt so und Mädels ticken anders. Das Problem hat so ziemlich jede junge Frau zwischen 16 und 25.

09.12.2021 14:39 • x 2 #35


C
Ich kann das gut nachvollziehen, und frage mich in letzter Zeit auch immer wieder: Hat man als Frau heute keine Chance mehr, wenn man den Mann nicht beim zweiten Date mit nach Hause nimmt bzw. zu ihm mitgeht? Ich bin auch jemand, der länger braucht, um einen Mann kennenzulernen und bin nicht bereit, schnell intim zu werden. Und da meine Dates meistens nach einem oder zwei Treffen im Sand verlaufen, frage ich mich immer mehr, ob das der Grund ist. Merken mir die Männer schon beim ersten Date an, dass ich distanziert bin? Als könnten sie mich lesen? Muss Frau dem Mann sofort überschwängliches Interesse signalisieren, sonst zieht er weiter? Oder geht´s den meisten eh nur um S.. Oder: Was ich immer wieder höre: Heute lernt man sich über das Bett kennen. Sprich: Gleich in die Federn und wenn´s gut war, kann man ja weiter schauen. Ich hab das Gefühl, ich passe in diese Welt nicht. Kann man heute niemanden mehr langsam kennenlernen, einige Dates haben, mal ein erstes Kuss und dann, wenn es für beide passt, irgendwann mehr? Bin ich zu altmodisch? Gerade beim Online Dating wird man schnell aussortiert, wenn nicht gleich was läuft. Warten ja genug andere Frauen, die wahrscheinlich offener sind.

09.12.2021 15:07 • x 2 #36


T
Ich bin jetzt mal offen und beichte: ich bin genau so einer, der Frauen mag, die sich mehr Zeit nehmen und nicht gleich S. wollen. Frauen, wie die TE sind von ihrer Art her die Frauen, die mich ansprechen.
Ihr seht: es gibt auch solche Männer. Ich bin auch nicht alleine mit meiner Einstellung.

09.12.2021 15:12 • x 1 #37


U
Zitat von Cilia:
Ich bin auch jemand, der länger braucht, um einen Mann kennenzulernen und bin nicht bereit, schnell intim zu werden.

Oh ja, ich fühle mich auch oft so, als würde ich nicht in diese Welt passen.

Ich seh ja eigentlich nichts Falsches dran, wenn es mal schneller geht, wenn es sich für beide richtig anfühlt und man einfach der Typ Mensch dafür ist. Aber das muss sich ergeben und nicht unter Druck passieren. Und ich hab mich einfach unter Druck gesetzt gefühlt. Bei uns in Österreich ist gerade Lockdown, also das vereinfacht das Ganze natürlich nicht. Und es heißt ja auch nicht, dass ein Treffen zu Hause gleich zu S. führt, aber ich wohne eben noch zu Hause und er tatsächlich auch. Entspannt kochen oder so geht da nicht, wenn ein Elternteil nebenan im Wohnzimmer sitzt. Das ist mir nach 2 Treffen und nach noch nicht einmal einem Kuss einfach zu viel. Und nachdem er dann komplett abgebrochen hat, fragt man sich schon, ob es nur darum ging, dass ein Bett zur Verfügung steht. Und man muss auch sagen, dass schon Anspielungen in diese Richtung kamen. Also von daher war er, wie @Tin_ geschrieben hat vielleicht einfach nicht passend für mich und es ist vielleicht auch einfach gerade die falsche Zeit für mich jemanden kennenzulernen.

09.12.2021 15:54 • #38


P
Zitat von Uptowngirl:
Oh ja, ich fühle mich auch oft so, als würde ich nicht in diese Welt passen. Ich seh ja eigentlich nichts Falsches dran, wenn es mal schneller ...

Bist Du wirklich so naiv?

Natürlich geht es vielen um die schnelle Nummer, in welcher Welt lebst Du denn?

Dann sagt man Dir das und Du ignorierst das, willst weiter an Deiner Traumwelt festhalten und bei Dir selber irgendwelche Fehler suchen.

Das erzeugt jetzt wirklich ein Bild, als ob Du etwas sonderbar unterwegs bist.

09.12.2021 16:29 • #39


E
Ich bin viel älter als die TE und habe mehr Lebenserfahrung gesammelt. Einen Mann nach wenigen treffen zu sich in der Wohnung einzuladen, hat jedes mal zu Erwartungen geführt.

Wer das kennenlernen stoppt, weil es ihm zu langsam geht, hatte eh keine ernsthafte Absichten. Ich rede nicht von Monate lang auf Sparflamme halten.

09.12.2021 17:12 • x 6 #40


U
Zitat von PizzaSpeciale:
Bist Du wirklich so naiv?

Nein bin ich nicht und ich ignoriere auch nichts, sonst würde ich nicht so viel hinterfragen. Natürlich weiß ich, dass viele nur eine schnelle Nummer suchen, wieso bin ich denn sonst so zurückhaltend?
Ich sage lediglich, dass wenn beide schnell unterwegs sind und sich wohl damit fühlen, sollen sie machen. Was dabei langfristig rauskommt ist die andere Sache, aber wenn beide so ein Typ Mensch sind, ist da auch nicht zwingend was Falsches dran.

09.12.2021 17:22 • x 2 #41


Fliesentisch
Zitat von PizzaSpeciale:
Bist Du wirklich so naiv? Natürlich geht es vielen um die schnelle Nummer, in welcher Welt lebst Du denn? Dann sagt man Dir das und Du ignorierst das, willst weiter an Deiner Traumwelt festhalten und bei Dir selber irgendwelche Fehler suchen. Das erzeugt jetzt wirklich ein Bild, als ob Du etwas sonderbar unterwegs ...

Du missverstehst sie. Ich denke, sie weiß sehr gut, wie vielen Kerlen es nur um eine schnelle Nummer geht, und auch das wird maßgeblich ihre Zurückhaltung ggü. fremden Männern befeuern. Dass du dann natürlich Rückschlüsse auf sie als naiv, in einer Traumwelt lebend und sonderbar ziehst, spricht nicht gerade für dich. Wenn hier jemand mit so intimen Fragestellungen Rat sucht, sollte man vielleicht nicht mit dem Hammer angeblicher psychischer Auffälligkeiten auf ihn eindreschen, meinst du nicht?

09.12.2021 17:29 • x 1 #42


Hansl
Zitat von Uptowngirl:
Nein bin ich nicht und ich ignoriere auch nichts, sonst würde ich nicht so viel hinterfragen. Natürlich weiß ich, dass viele nur eine schnelle Nummer suchen, wieso bin ich denn sonst so zurückhaltend?



Auf so einen Mist musst Du gar nicht antworten.

09.12.2021 17:32 • #43


DieSeherin
wenn etwas dann doch nichts wird, dann liegt es fast nie an nur einem, sondern daran, dass es einfach nicht passt. da sind vorstellungen nicht kompatibel, der funke ist dann doch nicht gesprungen, die chemie stimmte nicht, die erwartungen an beziehung waren unterschiedlich usw. da gibt es irre viele gründe, aber sehr, sehr selten den: es liegt an dir!

vielleicht lernst du ja, entspannter und ergebnisoffener an die nächste anbahnung heranzugehen... dann ist es schön, wenn es klappt, aber nicht schlimm, wenn es dann doch nicht sein soll

09.12.2021 17:38 • #44


B
Uff. . .

Ihr müsst ja total verängstigt sein ‍️

Keiner von euch kann mir wirklich erklären wieso es schlimm sein soll sich bei jemanden zu treffen?

Sorry, aber es gibt schlicht und ergreifend keinen Grund. Eure Angst steht euch einfach im Weg.

Wenn ich nach dem zweiten Date eine Frau zu mir einladen um mit ihr zusammen zu kochen dann kann alles passieren muss aber nicht.

Wenn man das von Anfang an klar macht und ehrlich ist, dann gibt es da auch kein Problem.

Ihr haut hier Dinger raus die so absolut nix mit dem Thema zu tun haben. Wer redet hier von S. und selbst wenn der Mann das gerne hätte, es ist immer noch ihre Entscheidung wie weit sie geht.

Sorry, aber auf so einen Kindergarten kann man echt verzichten. Es soll ja auch Männer geben die so drauf sind.

Es geht hier ums Kennenlernen und diese auf eine neue Ebene zu führen und das verhindert die Dame gekonnt und wundert sich dann das alle abhauen.

Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen, weil so etwas auf Unsicherheit und innere Dämonen hindeutet.

Eine Frau die selbst nicht weiß was sie kann ist für mich unattraktiv und fällt dann aus dem Raster.

Es gibt schlicht und ergreifend keinen Grund ein persönliches Date unter 4 Augen auszuschlagen, außer die eigene Unsicherheit.

Wie ihr alle auf S. schließt ist mir ein absolutes Rätsel. Ihr macht so ein kennenlernen absolut unmöglich.

Wie schwach muss Frau/Mann sein um die Finger nicht bei sich zu lassen und wie verunsichert muss sie sein wenn sie es nicht einmal schafft ein 4 Augen Date zu überstehen ohne ihre Klamotten an zu behalten.

Jedem Vollidiot muss doch klar sein das man den anderen *beep* sehen möchte, darauf läuft es zwangsläufig hinaus.

Ich stehe sicher nicht da und sage nein die will ich nur kennenlernen ohne jemals S. zu haben

Man weiß insgeheim schon ab der 1. Sekunde ob man den anderen *beep* sehen möchte oder eben nicht und sind wir ehrlich, es kommt nicht zu einem date wenn die Antwort nein lautet.

Daher noch einmal meine Frage, wieso sollte man ein Kennenlernen absichtlich sabotieren? Wieso hat man Angst sich in einer Wohnung zu treffen?

Man kann das eigene Tempo auch in den eigenen 4 Wänden vorgeben. Man braucht dazu keinen neutralen Platz und das ergibt alles so keinen Sinn.

Wer sich so unsicher gibt, hat meistens Gefühle die ganz tief in einen stecken und die gilt es erstmal zu uberwinden bevor man sich auf was neues einlassen kann.

Langsam machen hat nix aber absolut nix mit dem Ort zu tun. Wer das nicht kapiert, sollte mal ganz tief in sich gehen und seine eigenen Ängste hinterfragen.

Daher Ja, die TE steht sich selbst im Weg in dem sie etwas künstlich macht und dadurch dem gegenüber ein schlechtes Gefühl gibt und vor allem ihre eigenen Schwächen offenbart und darauf hat niemand Lust wenn man selbst mit sich im reinen ist.

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen. Am Ende liegt es an der TE ob sie was daraus gelernt hat oder sich lieber versteckt hinter ihrer Mauer aus Angst und Furcht.

09.12.2021 17:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag