1

Einsamkeit aushalten? überwinden? überstehen?

F
Hallo zusammen,
nachdem nun mittlerweile alle meine Freunde mit meiner Trennungsstory ziehmlich überfordert sind,wende ich mich an Euch alle, die in der ählichen gefühlten emptionalen Schmerz Phase unterwegs sind.
Er hat unsere Zeit per Whats app ! aufgrund von Misstrauen und Eifersucht beendet. Ich fühle mich so abgeschnitten. Er hat auch ,wie ich denke starke Bindungängste und es war immer ein
Auf und Ab, ich konnte es teilweise spüren, dieses Auf Distanz halten, bloss nicht zu nahe kommen lassen.... Das tut so weh,wenn man liebt.
Ich war bei unserem Kennenlernen eine spontane ein wenig verrückte lustige selbstbewusste Frau,obwohl meine Scheidung erst drei Jahre zurückliegt,hatte ich keine ANgst, mich neu zu verlieben und darauf einzulassen. Jetzt binich extrem veunsichert, anhänglich, suche nach Antworten, bekomme aber keine.
Man sagt ja Männer können sich nach Trennungen neu velieben.
Mein Kopf rattert ununterbrochen ich komme einfach nicht zur Ruhe. Seine Erklärungen war definitiv ein vorgeschobener Grund.und was mich so verletzt... die Wahreit werde ich nie erfahren.


Bitte auch die Männer mal um Antworten. Warum ist es so schwer, die Wahrheit zu sagen.? Weh tut es doch so oder so. Es spielt doch dann keine Rolle mehr...

17.02.2015 12:18 • #1


N
Hallo Feenstaub,

es tut mir leid für dich, dass du jetzt durch so eine schwierige Zeit durch musst.
Da ich sie schon hinter mir habe, kann ich dir sagen: Du kommst da durch. Finde zu deinem Selbstbewustsein zurück und vertraue auf dich und deine Selbstheilungskräfte!

Eine Beziehung per W´app zu beenden ist feige, respektlos und erniedrigend. So muss sich derjenige keinen Fragen stellen, wird nicht unberechenbaren Gefühlsausbrüchen ausgesetzt und sieht sich nicht mit dem Ergebnis seiner Entscheidung konfrontiert.

Welche Gründe führten denn zu seiner Entscheidung? Und warum glaubst du, waren es nur vorgeschobene Gründe?

17.02.2015 12:55 • x 1 #2


A


Einsamkeit aushalten? überwinden? überstehen?

x 3


T
Hallo Feenstaub

Gebe Neja recht. Dieses Verhalten ist auf jeden Fall feige. Er hätte es Dir wenigstens von Angesicht zu Angesicht sagen sollen. Ja - wir Männer wollen immer echte Kerle sein, aber wenn es gilt, ...

Eine Antwort wirst Du nicht finden. Die muss er Dir schon geben. Vielleicht weiß er sie selber nicht. Das Wort Bindungsangst kann ich nicht mehr hören. Wenn es passt, hat man auch keine Bindungsangst!

Da die weiteren Umstände (Ex, Familie, Kinder) nicht bekannt sind, kann man es aber nicht beurteilen.

17.02.2015 14:10 • #3


F
Danke für Eure Rückmeldungen!

warum ist das Wort,welches ständig in meinem Kopf rumgeistert. ich habe nichts unrechtes getan.
Er ist auch geschieden, hat Kinder, immer Angst gehabt,sich auf was neues einzulassen.
Im Internet,dachte ich, probiere ich es mal.Das war letztes Jahr. nach anfänglichen Schreiben waren wir uns sympatisch.
Beim ersten Treffen merkte ich allerdings oh nein, gar nicht mien Typ zum verlieben.
Es ist dann trotzdem passiert. In unseren Schriftwechsel bemerkte ich ine grosse Anteilnahme an meinem Schiksal. Das war Balsam für meine verletzte Seele.
Gegen gefühle ..kann man nichts machen . Die führen ein Eigenleben. Immerhin merkte ich,dass er sich immer wieder gefühlsmässig zurückzog. Für ihn wars es die klassische Freundschaft +.
S o naiv in meinem Alter ist schon schlimm genug.

Aber irgwann hat er sich auf mich eingelassen. ich hab ihn zu Hause besucht. Seine wundervollen Kinder kennengelernt. Mich praktisch in diesen Alltag am Wochenende verliebt.

Sonstiger Kontakt fand immer nur per W app statt. Keine Telefonate.
Aber immer dieses unterschwellige Misstrauen. Wann ich wo wielang mit wem oneline war per App.
Und ich habe angefangen,mich permanent zu rechtfertigen.immder öfter.
Da begann schon meine eigene Unsicherheit.
Und auch das Unverständnis.
Immer hab ich mich gefragt, warum macht er das ?
Ich tue doch gar nichts
Ich fing an, mich für Dinge zu entschuldigen die ich nicht tat.
Und wurde immer verletzlicher.

Ein Wochenende war er krank. ich fragte ob wir uns sehen würden. trotzdem... es kam null Antwort.
Ich hab dann mich um meine Angelegenheiten gekümmert und noch gute Besserung gewünscht
2 Tage später bekam ich dann per w app die Ansage, ich wünsch dir alles gute im Leben.
Ich habe wohl nicht zu oft gesagt...oh du amer Kerl.. es tut mir so leid,dass du krank bist.
Dann fing ich wieder an mich zu erklären, wieso und weshalb ich mich nicht meldete.
Keine Reaktion, ausser, dass er sehr enttäuscht wäre, weil ich für alle anderen Zeit habe ausser für ihn, zu scheiben.
Fassungslos habe ich ihm permanent meine Liebe zu ihm erklärt. Dann wollte er mich wohl besuchen, sieht aus meinem Haus, (Mietwhg) Leute kommen abends und interpretiert er
allen ernstes.. der Besuch käme aus meiner Wohnung!
Somit schrieb er wieder
per w pp das Aus für unsere Beziehung. infach so. Er wüsste,was er gesehen hätte. er glaube mir kein
Wort mehr.
Und wieder kam ich in den Rechtfertigungsmodus. Und habe auch in Ich Botschaften
versucht ihm mitzuteilen,
dass ich nach wie vor an uns glaube
dass ich ihn für einen wunderbaren Menschen halte usw.usw.

Kann mir bitte mal jemand erklären. warum ich ich mihc so erniedrige? ich habe in diesem Mann meine Zukunft gesehen. Dr Verstand sagt... Geh schnell
Das Gefühl sagt... ich kann nicht loslassen.....

17.02.2015 14:46 • #4


T
Hallo Feenstaub

Geht mir im Moment genauso. Ich bin gegangen, aber sie fehlt mir ungemein. Muss immer wieder den Verstand einschalten, dass es nicht gepasst hat. Obwohl ich weiß, dass wir nicht miteinander glücklich/zufrieden geworden wären, und sie böse nachgetreten hat, vermisse ich sie sehr.

Dss Herz braucht eben wesentlich länger als der Verstand. Gefühle lassen sich nicht einfach ausschalten. Dein Verstand sagt Dir, dass Du Dich erniedrigst - Dein Herz aber sagt, ist Mir doch egal, bei ihm fühle ich mich so wohl.

17.02.2015 15:23 • #5


S
Ich empfinde es als ziemlich feige, wenn eine Beziehung per SMS oder per Whats app beendet werden. Das ist ein guter Stil, wenn man eine Beziehung einfach so beendet. Ich finde schon, dass der verlassene Partner in einem persönlich Gespräch so etwas mitgeteilt wird.

So einen Partner kann man eigentlich gleich in der Pfeife rauchen, der es noch nicht mal für nötig hält, das Gespräch mit der betreffenden Person zu führen. Das ist einfach nur daneben und sagt sehr viel über den Menschen aus, der so reagiert. Das ist einfach nur feige!

24.02.2015 00:59 • #6


T
Hi Feenstaub,
also deine These Männer können sich gleich neu verlieben nach Trennung trifft auf mich nicht zu, zumal ich der Verlassene bin. Ich kann mich (leider) schwer von Menschen trennen, die ich mag. Bin auch wahnsinnig verunsichert und habe auch so ein abgeschnittenes Gefühl wie du. Schliesslich muss man einen Menschen aus seinem Herzen verbannen, mit dem man sein Leben geteilt hat. LG Tom

24.02.2015 01:10 • #7


B
Liebe Feenstaub,

per WA Schluss machen ist daneben. Viel übler finde ich das hier:

Zitat:
Ein Wochenende war er krank. ich fragte ob wir uns sehen würden. trotzdem... es kam null Antwort.
Ich hab dann mich um meine Angelegenheiten gekümmert und noch gute Besserung gewünscht
2 Tage später bekam ich dann per w app die Ansage, ich wünsch dir alles gute im Leben.
Ich habe wohl nicht zu oft gesagt...oh du amer Kerl.. es tut mir so leid,dass du krank bist.
Dann fing ich wieder an mich zu erklären, wieso und weshalb ich mich nicht meldete.
Keine Reaktion, ausser, dass er sehr enttäuscht wäre, weil ich für alle anderen Zeit habe ausser für ihn, zu scheiben.
Fassungslos habe ich ihm permanent meine Liebe zu ihm erklärt. Dann wollte er mich wohl besuchen, sieht aus meinem Haus, (Mietwhg) Leute kommen abends und interpretiert er
allen ernstes.. der Besuch käme aus meiner Wohnung!
Somit schrieb er wieder
per w pp das Aus für unsere Beziehung. infach so. Er wüsste,was er gesehen hätte. er glaube mir kein
Wort mehr.
Und wieder kam ich in den Rechtfertigungsmodus.


Das klingt nicht nach Unsicherheit (durch schlechte Erfahrungen), sondern wirklich krank und sehr zerstörerisch. Solche Menschen kannst Du nie besänftigen. Sie werden nie vertrauen. Eher wird es immer schlimmer.
Und wo bleibst Du während all der Rechtfertigungen? Er macht sich durch dieses Verhalten zum Opfer und Dich zum Täter. Du hast es erlebt: Deine Erklärungen haben nichts genützt. Du hast Dir all die Mühe mit seinen Hirngespinsten gemacht und er? Denkt er jetzt daran, wie es Dir damit geht? Ganz mieses Spiel finde ich.

Im Grunde kannst Du froh sein, ihn los zu sein. Denn es wird nur immer schlimmer...
Und sein Verhalten zeigt auch, dass er keinen Halt in sich selbst hat. Verletzbar ist jeder aber er will wie ein Baby behütet werden (als er krank war) und denkt dabei ausschließlich an sich selbst. Zu allem Überfluss bestraft er Dich dann noch.
Bei diesem Mann fehlt jede Grundlage für eine Beziehung.
Er wird immer wieder ganz egoistisch aus der Beziehung aussteigen, wenn ihm der Sinn danach steht. Und bei einer so großen Bedürftigkeit ist die Gefahr hoch, dass er sich von dannen macht wenn eine geeignetere Versorgerin seinen Weg kreuzt.
Und nicht selten gilt: Was ich selbst denken tu das trau ich auch anderen zu.

Wenn eine Beziehung SO anfängt, dann steht sie unter einem schlechten Stern.
Man denkt immer: wenn er erst....usw. aber die Anfangsprobleme sollte man sehr ernst nehmen.

liebe Grüße,

24.02.2015 01:22 • #8