hannalein
Gast
zu meiner Situation: ich bin 25 Jahre alt, Studentin und war mit meinem Exfreund ein Jahr zusammen. Ich habe ihn damals kennengelernt, als ich noch in einer anderen Beziehung war (wir waren 5 Jahre zusaammen, war aber wie YingYang, zu verschieden). Als ich meinen neuen Partner kennengelernt habe, war ich so mutig und bin aus dieser anderen Beziehung gegangen. Es hat sich einfach richtig angefühlt!
Dieser Mann war 14 Jahre älter als ich, schon mal verheiratet und hat eine Tochter, die in die 3te Klasse geht. Er hat sie immer für die Hälfte der Woche, ist also ein sehr liebevoller Vater.
Wir sind mit vielen Zweifeln in diese Beziehung gestartet, einfach weil wir beide noch an unsren Expartnern hingen. Dies haben wir aber ziemlich schnell hinter uns gelassen und konnten uns aufeinander einlassen. Wir haben eine wunderschöne, verbundene Zeit miteinander gehabt. Mit seiner Tochter bin ich auch schritt für schritt vertraut geworden und wir haben uns super gut verstanden.
Dann kam immer mehr Arbeit bei ihm auf, selbstständig, aber er hat immer versucht alles unter den Hut zu bekommen. Wir haben uns trotzdem regelmäßig gesehen. Trotz all dem hatte er nicht mehr genug Muse und Zeit. Darunter hab ich ein wenig gelitten, hab mich aber zurück gezogen und das auch akzeptiert, da er immer noch sehr aufmerksam war. Es wurde aber nicht besser mit der Zeit, sondern immer schlimmer. Zudem kam dann unter dem Druck noch die Frage auf, ob er überhaupt wieder eine Beziehung möchte. Das hat sich dann über ein paar Monate so gezogen (ich hatte dann auch noch mit anderen Themen aus meiner Vergangenheit zu kämpfen und war deshalb auch sehr anstregend. er hat sich aber sehr liebevoll um mich gekümmert). Wir wurden immer distanzierter. Der Sex war trotzdem immer wunderschön. Es gab mehr Diskussionen, ob er das so kann und will und ob er mir und meinen Ansprüchen gerecht wird.
Bis er Schluss gemacht hat (er weiss nicht, ob die Liebe ausreicht, ob er überhaupt eine Beziehung führen kann, und er müsse sich erst mal selbst finden). Er hat sich danach noch 2 mal gemeldet, wie es mir geht, dass er immer noch nicht mehr Antworten hätte. Ich hab darauf nicht geantwortet. Ich fand das sehr unfair, respektlos von ihm. Er wollte sowieso nur seine Schuld beseitigen.
Jetzt sitz ich hier und möchte ihn nach 6 Wochen immer noch zurück, weil ich denke, dass wir etwas großartiges gemeinsam hatten. Fühle mich aber machtlos. Was kann ich anderes machen, als das zu akzeptieren? und wirklich Zeit hat er ja auch nicht zu reflektieren. Also einfach akzeptieren und vergessen? die Liebe gehen lassen und irgednwann eine neue suchen, die vermeintlich besser passt?