3

Einsamkeit nach Trennung

S
Hallo. Ich bin 18 Jahre alt und hatte für 8 Monate eine Beziehung. Seit ca. 2 Monaten sind wir jedoch getrennt (er hat Schluss gemacht). Die Trennung war plötzlich. Sein Grund war, dass er sich keine gemeinsame Zukunft mir mir vorstellen konnte, er mich schon liebe aber nicht so sehr wie ich ihn und er das Leid nicht hinauszögern möchte. Für mich brach eine Welt zusammen. Eine Woche lang konnte ich weder schlafen noch essen. Jetzt geht es mir in dieser Hinsicht schon viel besser. Ich denke zwar immer noch täglich an ihn, aber seltener und die Gedanke drücken mich nicht mehr so sehr runter. Ich vermisse jedoch an meiner Seite. Jemand mit dem ich meinen Tagesablauf besprechen kann, mich ausheulen kann, der neben mir aufwacht und mit mir einschläft. Ja ich vermisse das kuscheln, die Küsse und alles. Ich fühle mich so einsam und alleine, auch wenn ich tolle Freunde habe und Familie. Fast alle meiner Freundinnen haben aber einen Partner und dass macht die Situation nur schlimmer. Am Wochenende ist es am Schlimmstem. Die Tage habe ich meistens mit meinem Freund verbracht und jetzt geh ich zwar feiern und an diesem Abend geht es mir gut, doch den Tag danach konnte ich nur heulen. was kann ich dagegen machen?

14.10.2019 18:39 • x 1 #1


Sevi
Eine Trennung reisst erstmal immer ein Loch.
Grade wenn sie spontan kommt.
Damit bist du nicht alleine.
Du machst ja schon vieles total richtig.

Du gehst raus und du triffst dich mit anderen Menschen.

Solange ist es ja noch nicht her.
Gib dir Zeit.
Und es ist total natürlich dass du körperliche Nähe vermisst.
Geht und ging mir genauso.

Da weiss ich leider auch nicht was man da tun kann.
Denn Freunde umarmen ist was gänzlich anderes , als seinen partner.

14.10.2019 18:45 • x 1 #2


Idefix
Hallo erstmal,,
Du machst alles richtig, geh feiern ,, lass es dir soweit es geht gutgehen. Du bist noch sehr jung,verbuch es als Erfahrung.
Dagegen kannst nicht viel machen,, außer,wenn es dir schlecht geht ,deine Gefühle zulassen,, Liebeskummer ist wie eine Krankheit die muss man auskurieren,
Viel Glück dabei.

14.10.2019 18:51 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag