4

Einsamkeit nach Trennung

Lisetta56
Ich war 1 Jahr in einer on/off Beziehung mit so glaubte ich mit meiner großen Liebe.

Wir sind beide psychisch nicht ganz gesund und wohl beide bedürftig

Seine krankhafte Eifersucht hab ich nicht ausgehalten.
Dennoch fehlt er mir

Ich weine und grüble. Heute ist sein 60.Geburtstag.

Wenn wir offen, ich habs immer wieder versucht über seine Eifersucht reden hätten können,also sagen, ich versteh deine Verlustangst, das kommt jetzt aus dem Innern Kind.
Woher kennst du dieses Gefühl?

Ich bin jetzt ja da, ich bleibe, auch wenn ich mal 5 Minuten offline bin aus irgendeinem Grund oder ich liebe dich, will nur mit dir zusammen sein.

Hätten wir einander ein wenig heilen können und es wäre gut gegangen?

Ich quäle mich so sehr.

Er konnte nicht wirklich reflektieren, sondern mir die Schuld geben und mich als unfähig schimpfen.

Es ist seit 6 Wochen vorbei und ich leide.

Die Illusion ist geplatzt.

03.06.2020 08:45 • #1


D
Zitat von Lisetta56:
Ich war 1 Jahr in einer on/off Beziehung mit so glaubte ich mit meiner großen Liebe.

Wir sind beide psychisch nicht ganz gesund und wohl beide bedürftig

Seine krankhafte Eifersucht hab ich nicht ausgehalten.
Dennoch fehlt er mir

Ich weine und grüble. Heute ist sein 60.Geburtstag.

Wenn wir offen, ich habs immer wieder versucht über seine Eifersucht reden hätten können,also sagen, ich versteh deine Verlustangst, das kommt jetzt aus dem Innern Kind.
Woher kennst du dieses Gefühl?

Ich bin jetzt ja da, ich bleibe, auch wenn ich mal 5 Minuten offline bin aus irgendeinem Grund oder ich liebe dich, will nur mit dir zusammen sein.

Hätten wir einander ein wenig heilen können und es wäre gut gegangen?

Ich quäle mich so sehr.

Er konnte nicht wirklich reflektieren, sondern mir die Schuld geben und mich als unfähig schimpfen.

Es ist seit 6 Wochen vorbei und ich leide.

Die Illusion ist geplatzt.

Das wichtige ist, dass Du jetzt an dich denkst. Ob es gehen konnte oder nicht, bist du jetzt das allerwichtigste. Die Fragen kannst Du Dir im Nachhinein beantworten. Denn ob du dich dafür nun fertigmachst oder nicht, ändert nicht viel, wenn Ihr nicht mehr zusammen kommt. Deswegen denke jetzt bitte an Dich, an Deiner Gesundheit, denn das ist das wichtigste.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld. Du bist nicht allein. Sei stark!

03.06.2020 11:17 • x 1 #2


A


Einsamkeit nach Trennung

x 3


DieSeherin
weißt du, wenn zwei menschen zusammen kommen, die psychisch beide nicht stabil sind, dann ist das ein ganz schöner eiertanz, eine harmonische beziehung hinzubekommen - vor allem kommt es ja auch darauf an, wer in welcher psychischen schieflage steckt

was aber niemals funktionieren kann...

Zitat von Lisetta56:
Hätten wir einander ein wenig heilen können und es wäre gut gegangen?


das geht nicht gut, selbt, wenn nur einer heilung sucht.. sich gegenseitig als therapeut zu begegnen hat in einer liebesbeziehugn nichts verloren.

schau bitte jetzt auf dich, hätschel dich, zelebriere deine heulphasen, gib dir aber ab und zu einen tritt in den allerwertesten, damit du rausgehst und dich ablenkst und irgendwann öfter nach vorne schaust, als zurück

03.06.2020 11:43 • x 2 #3


Lisetta56
Danke, ich dachte halt so, wenn er so eifersüchtig ist/war, dass das Verlustängste sind und wenn wir zu zweit reflektieren,woher das kommt, ich ihm die Angst nehmen hätte können, mit Gesprächen, dass ich ihn liebe und ihn nicht wegen Panikattacken und Epilepsie verlasse.

Ich hab Depressionen und sehne mich nach Liebe.
So wäre die Idee gewesen .

Nur hat er mich nach der 1.Trennung aufs Ärgste beschimpft und das tat weh.

03.06.2020 12:02 • #4


W
Hallo Lisetta! Ich weiß sehr genau, was du durchmachst. Du bist nicht damit alleine. Ich leide seit ca.20 Jahren unter psychischen Problemen und meine Mitmenschen im Ort sind auch zu 90% betroffen. Ich hatte auch einen Freund, der auch krankhaft eifersüchtig. Das ist schon sehr belasten. Ich hatte auch schon eine Off-on- Beziehung und auch off-on-Freundschaften. Es wäre mir auch sehr viel lieber, wenn mir das erspart geblieben ist. Ich weiß auch, was Verlustängste und auch Depressionen sind. Damit ist wirklich nicht zu spaßen. Das ist übel, dass er dich beschimpft. Das tut auch echt weh. Welche Frau sehnt sich nicht nach Liebe? Welche Frau wünscht sich nicht einen lieben, einfühlsamen Partner, der einer auf Händen trägt und die Sterne vom Himmel holt? Ich weiß nun nicht, ob ich dir eine sehr große Hilfe bin, aber ich habe ein offenes Ohr und sehr,sehr viel Mitgefühl. Wenn man oder auch frau es mit der Psyche hat, verarbeitet man so eine Sache immer sehr schwierig und problematisch. Man kommt nur ganz, ganz selten aus dem Teufelskreislauf raus. Wichtig ist, dass du dich selbst magst und dich abgrenzen kannst von Sitruationen, die dir schaden. Ich weiß, wie schwer das ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke. Mach´s gut und alles Liebe!

22.06.2020 13:26 • x 1 #5


Lisetta56
Danke, ich hab echt viel versucht und hatte Geduld mit seiner Epilepsie aber die Eifersucht und Kontrolle usw war sehr schlimm.
Wenn er mich nur ein wenig gesehen und gespürt hätte, wie ich bin.
Jetzt hat er die Pension durch mich und ist ihm auch noch zu wenig.
Angeblich gab es keine billigere Wohnung.

Ja es tut sehr weh.
Ich versteh dich auch sehr gut
Lg

22.06.2020 13:32 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag