Einsamkeit statt Zweisamkeit

I
Hi liebe community,

Meine ExFreundin (waren 3 Jahre zusammen) hat mich vor fast 2 Monaten verlassen. Sie hat über WoW nen andern kennen gelernt als wir in einer Krise steckten. Ich ahnte es zwar, sie hat mir aber erst 2 wochen nachdem wir auseinander waren gesagt dass sie nen neuen hat. Ich war am Boden zerstört. Mir gings die Zeit gesundheitlich auch nicht gut und beides zusammen hat mich extrem runtergezogen. Es kam alles miteinander, heftige Depressionen bis hin zu Panikattacken und Selbstmordgedanken. Es war teilweise so schlimm dass ich Panikattacken bekam wenn ich Auto fahren sollte, weil ich wusste ich würde die Karre in den nächsten Baum pflanzen. Musste anschliessend über eine Woche stationär behandelt werden weil ich nix mehr essen konnte oder wollte.

Um euch all dies etwas besser erklären zu können muss ich etwas ausholen. Wir führten eine Fernbeziehung über 300km. Anfangs war alles super, ich besuchte sie so oft ich konnte. Ihre 8 Jahre alte Tochter mochte ich sehr vermisse sie noch heute. 1,5 Jahr waren wir sehr glücklich, bis sich eine Bekannte mit der ich mittags öfters essen ging sich an mich ranmachte. Ich lehnte dies jedoch immer ab weil ich nur meine ExFreundin liebte. Diese Bekannte schien das nicht zu intressieren und sie liess mich verlfluchen, weil sie mich für sich haben wollte. Dazu kam noch dass mir meine Mutter permanent sagte Sie wäre zu dick, ich sollte mir doch eine hübschere suchen. Von da an lief alles schief, ich konnte meiner Freundin meine Gefühle nicht mehr zeigen, fing an wieder zu *beep* was ich lange aufgegeben hatte und mein Leben war ein einziger Sumpf aus Selbstmitleid und Angst. Ich machte dann Schluss weil ich nicht mehr konnte mit den Worten: Wir machen uns gegenseitig kaputt. Sie machte draufhin eine Therapie weil sie die ganzen Probleme bei sich suchte, rief mich wochenlang an und bettelte ich solle sie zurück nehmen was ich dann auch iwann wieder tat Monate lang schleppte die Beziehung nur noch, ich zog mich zurück und besuchte sie immer weniger. Ich weiss dass ich Ihr in dieser zeit sehr weh getan habe, aber am meisten ärgert mich dass ich nicht ich selbst war. Das letzte mal hab ich sie an Weinachten gesehn, es schien alles gut. Ich hatte Ihr und ihrer Tochter viele Geschenke mitgebracht, sie hat mir ein Schloss mit unseren Namen drauf geschenkt das wir an einer Brücke festmachen sollten und den schlüssel runterschmeissen. Ich hab mir sehr drüber gefreut und es angenommen. Ein paar Tage vor Sylvester wurde sie krank und war iwie komisch launisch. Ich spürte dass iwas nicht stimmte und fühlte mich selber nicht mehr wohl. Wir stritten uns und ich packte weinend meine Sachen fuhr nach hause und gab ihr das schloss zurück (ich weiss bis heute nicht warum ich das getan habe) mit den Worten: es tut mir leid ich kann das nicht.

2 Monate lang machte ich mich fertig weil ich diese Entscheidung getroffen habe, bis sie dann jmd gefunden hat der sich ihr leid angehört hat und so haben sie dann wohl zueinander gefunden.
Ich hab alles versucht sie wiederzubekommen vergebens... habe mittlerweile mein Leben komplett umgebastelt... habe mit dem *beep* aufgehört, mache sehr viel Sport / Yoga. Habe eine kognitive Verhaltenstherapie begonnen, spiele keine mmos oder sonstige Spiele mehr. Unternehme viel mit Freunden und meiner Familie. Es geht mal besser mal schlechter... heute gehts schlechter ich vermisse sie immer noch und mir wird von tag zu tag bewusster, was ich ihr angetan habe mit meinem teilweise absolut unsozialen Verhalten. Wir sind nicht im schlechten auseinander gegangen und sie wünschte sich Freundschaft. Habe sie erst überall rausgelöscht, weil es einfach zuviel schmerzte. Nach ein paar Wochen hat sie sich bei meiner Mutter gemeldet; Ihr würde es schlecht gehen sie hätte ihren Job aufgegeben weil er sie krank machte und sie hätte kein Auto mehr und wenn ich das Bedürfnis dazu hätte mich bei Ihr zu melden sollte ich dies tun.

In der darauf folgenden Woche schrieb ich einen Brief den ich eigentlich als Mail schicken wollte indem ich mich entschuldigte und Ihr erklärte dass ich immer noch Gefühle für Sie hab und unter diesem Umständen keine Freundschaft haben könnte. Ich schaffte es nicht Ihr das zu schicken... es hat mich so aufgefressen bis ich Ihr eines abends anrief und ihr den Brief vorlass. Sie war das ganze Gespräch über ziemlich kalt, meinte ich würde es ihr nicht leicht machen. Sagte aber auch es ginge Ihr nicht gut und dass sie plant mit Ihrem neuen zusammenzuziehn weil der auch wieder soweit weg wohnt. Und das nach einem Monat! Sie sagte zum Abschluss noch ich könnte mich jederzeit bei ihr melden und sie würde auch warten bis ich Freundschaft haben will. Die Tage danach gings mir natürlich wieder superdreckig, ich wusste nicht mehr weiter. Ich weiss sie ist die Frau meines Lebens aber ich kann sie nicht mehr haben!


Hab mich und Sie von einem Geistheiler vom Fluch der Bekannten reinigen lassen, seitdem gehts mir zumindest gesundheitlich besser.
Da meine Ex karten legte habe ich angefangen (habe sowas vorher auch nie getan) mich so beraten zu lassen, alle sagten mir sie würde zurück kommen und es gäbe keine neue Liebe an Ihrer Seite. All dies bringt mir aber nichts, da ich mich auf mich konzentrieren muss und aufhören soll Hoffung für einen Neuanfang zu hegen. Habe dann beschlossen mich nur noch auf mich zu konzentrieren und meinen neuen Weg weiter zu gehn. Das tu ich auch jetzt noch aber immer wieder kommen diese Schuldgefühle zurück ich hätte es nicht soweit kommen lassen sollen. Vor allem auf der Arbeit, wo ich es am wenigsten gebrauchen kann. Es macht mich kaputt, egal was ich tue ich krieg sie nicht aus meinem Kopf was mache ich falsch, habe extreme Angst wieder zu härteren Dro. zu greifen, nur um sie für ein paar Stunden vergessen zu können... bitte helft mir

lg Inot

17.04.2012 14:08 • #1


H
Hallo, ist schon heftig wie du da auf diese Trennung reagierst.

An sich können wir dir hier nur ein paar Tipps geben, letztendlich musst du dir selber klar machen, dass es sich nicht lohnt, sich so fertig zu machen.

Überleg doch mal, deiner Ex ging es nach euer Trennung auch nicht gut, aber mittlerweile lebt sie aber ihr Leben normal weiter. Sie ist sogar damit einverstenden, dass du dich öfters mal bei ihr meldest. Für sie hat nun ein neues Leben mit einem neuen Freund begonnen.

Du hat dich wahrscheinlich zu sehr an sie gebunden und deshalb fällt es dir schwer, sie loszulassen.

Geh raus an die frische Luft, treibe Sport oder such dir einen neuen Hobby, bevor du zu Dro. greifst. Versuch dich abzulenken, auch wenn das jetzt ganz blöd klingt, aber einen Heilmittel gegen Liebeskummer hat noch keiner erfunden.

Liebe Grüße

17.04.2012 14:43 • #2


L
Hallo Inot!
Was mir sofort aufgefallen ist- wieso lässt du es zu daß deine Mutter eine so große Rolle spielt? Es ist doch deine Beziehung, deine Frau, wenn du sie liebst, halt deine Mutter da raus- egal ob sie sie zu dick findet od. sonstwas.- Es ist deine Beziehung!
Ob da noch etwas zu retten ist, kann man aus deinem Posting erstmal nicht erkennen. Habt ihr noch irgendeine Art von Beziehung zueinander? Das du dich so gut mit ihrem Kind verstehst ist natürlich positiv- genauso wie das du an dir selbst arbeitest. Sei einfach mal stolz auf dich, auf das, was du alles machst- immerhin lässt du dich nicht einfach hängen....

17.04.2012 17:33 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag