Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

295

Einsamkeit - wie neue Kontakte finden

Arella
Zitat von Error:
Herrlich sowas haben meine Freunde und ich hier im Taunus früher auch sehr oft gemacht.
Ok, wir waren mit unseren Mopeds unterwegs, keine Zelte - nur ein Schlafsack, Kasten B., Bratwürste, Brot und Snickers waren dabei - ab und an auch etwas Gemüse und Alufolie. Wir hatten dann die Würste oder Steaks mit Kartoffel, Zwiebel und Möhren kleingeschnitten in Alufolie eingepackt und in die Glut unseres Lagerfeuers getan - Sehr lecker

Wieso macht man das eigentlich dann nicht mehr? So was einfaches wäre doch auch heute noch möglich.
Allerdings kann vermutlich nur die Hälfte mit, der Rest hat Schichtdienst. So ist das nun mal.
Und alle haben irgendwie ein Leben und Anhang zu versorgen.
Vielleicht muss das so sein und gehört zu den Dingen, die halt nur in der Schule gehen.
Frei wie die Vöglelchen.

Es gibt einen netten Film, vielleicht ist der was für dich: 25 km.

x 1 #106

Error
Zitat von Malatesta:
@Error Absolut, das war selbstverständlich. Wir haben vor der Abfahrt auch Erde auf die heiße Asche geworfen, damit ein Windzug nicht noch ein Feuer entfacht.

Meistens war das Feuer am Morgen runtergebrannt. Auf die glimmenden Reste haben wir ritualmäßig im Kreis draufgepinkelt 🤫

x 2 #107

A

Einsamkeit - wie neue Kontakte finden

x 3

Error
Zitat von Arella:
Wieso macht man das eigentlich dann nicht mehr? So was einfaches wäre doch auch heute noch möglich.

Weil heutzutage jeder ein Smartphone dabei hat, Fotos schießt und die Gendarmerie ruft.
Mir tun die jungen Leute heutzutage wirklich leid - sowas können die nicht mehr selber tun, ohne organisiertes Pfadfinder-Treffen o.ä.

Es war einfach Freiheit pur.

PS: Meine Mofas liefen in Spitzenzeiten 100 Km/h, aber dann war sie viel zu laut, daher gemäßigt mindestens 50 km/h Verlegenes Gesicht

x 1 #108

Arella
Zitat von Error:
Mir tun die jungen Leute heutzutage wirklich leid - sowas können die nicht mehr selber tun, ohne organisiertes Pfadfinder-Treffen o.ä.

Auch wieder wahr. Leider. Im Grunde gibt es kaum noch Freiflächen. Und überall Leute. Trauriges Gesicht

x 1 #109

M
@Error
Zitat:
Auf die glimmenden Reste haben wir ritualmäßig im Kreis draufgepinkelt

Die derbe männliche Jugend unter sich, Cowboy like, cool.
Unsere zartbesaitetes poetisches Quartett war nicht so locker freizügig, außerdem waren zwei Frauen dabei.

x 1 #110

Error
Zitat von Malatesta:
@Error Die derbe männliche Jugend unter sich, Cowboy like, cool. Unsere zartbesaitetes poetisches Quartett war nicht so locker freizügig, außerdem waren zwei Frauen dabei.

Ähm, ja so war es wohl. Verlegenes Gesicht
Manchmal waren auch bei uns die Mädels dabei. Nur waren die damals nicht so zart besaitet, die haben beim "Ritual" natürlich nicht mitgemacht sondern sind in die Büsche gegangen, fanden das aber eher lustig und pragmatisch.
Nur der Qualmwolke sind wir alle aus dem Weg gegangen...

M
@Error
Zitat:
PS: Meine Mofas liefen in Spitzenzeiten 100 Km/h

Hand auf´s Herz, das ist geflunkert, wie der Hecht des Anglers, der mit jeder Erzählung größer wird.

Wie hast du deine Mofa frisiert? Klar, erstmal ein kleineres Ritzel auf dem Hinterrad, bringt ca.10 km, denn den Auspuff innen verchromt, bringt nochmal soviel. Mit einer Glasscheibe, 1000-er Schmirgelpapier und viel Wasser den Zylinderkopf heruntergeschliffen? Was aber schon heikel ist, wegen der begrenzten Kolbenhublänge und eine präzis abgestimmte Vergrößerung des Ein- und Auslaßkanals der Benzin/Gasmischung erfordert hätte. Technische Feinarbeit.

Du hast doch wohl nicht eiskalt das Getriebeöl abgelassen und so die Reibung der Zahnräder verringert? Das hat die Haltbarkeit des Getriebes zwar arg herabgesetzt aber bei meiner Mofa noch einen Schub von weiteren 25 km gebracht, so kam ich bei Rückenwind auf 75 km/h, konnte in geschlossenen Ortschaften der Polizeistreife davon fahren und bei einer Kontrolle haben sie es nicht bemerkt.

Wie also bist auf 100 km/h gekommen?

Arella
Der Februar ist ja auch irgendwie immer ein wenig die Saure-Gurken-Zeit.
Ich hab mir jetzt eine neue Billard-Bar rausgesucht und werde die in der nächsten Zeit, wenn nicht mehr ganz so doofes Wetter ist, mal observieren. Mal gucken, wie da das Publikum ist und die Stimmung.
Ich hätte gern so eine Mischung aus Country-Schuppen und Kneipe, mit Dart- und Billard-Tisch.
Wird in Deutschland nichts, aber ein bisschen Kneipenfeeling wär ganz nett.
Je älter ich werde, desto weniger will ich in irgendwelch Schnicki-Schnacki-Bars.
Das kann man mal machen, aber muss ich jetzt auch nicht mehr unbedingt.
Auch das liegt vermutlich an meiner Lebensphase.

Error
Zitat von Malatesta:
Wie also bist auch 100 km/h gekommen?

War ne Zündapp Hai25 3-Gang, Ritzel vorn 2 Zähne größer und hinten 7 Zähne kleiner, 625ér Zylinder- mit Kopf und Kolben, 21ér Delortto Vergaser. Dazu ein erheblich dickerer Krümmer mit passendem Auspuff.
Die schnellste, die je ins Polizeimuseum kam, lief 140 km/h.

x 1 #114

M
@Arella
Zitat:
Ich hätte gern so eine Mischung aus Country-Schuppen und Kneipe, mit Dart- und Billard-Tisch.
Wird in Deutschland nichts, aber ein bisschen Kneipenfeeling wär ganz nett.

Doch, diese rustikalen Country-Bars mit Billard und Dart, Eichenfässer zum Dranhocken statt Bistrotische aus Edelstahl, bunt blinkende Lichterketten über dem Tresen und Jonny Cash aus der Jukebox, gibt es noch. Jedenfalls hier in der südwestdeudeutschen Provinz. Womöglich, weil es hier noch Rinderzuchtfarmen gibt.

M
@Error
Zitat:
Die schnellste, die je ins Polizeimuseum kam, lief 140 km/h.

Meine Güte, da verneige ich mich nachträglich vor Demut. Unser Star unter den Mofa-Frisierern brachte es nur auf 125 km/h.
Das ging in seinem Fall aber nicht gut aus. Er hat die Stabilisierung des Chassie-Rahmens vernachlässigt und im Geschwindigkeitsrausch ist ihm das Ding bei einer Schwelle auseinadergebrochen. Danach ging es ihm lange nicht gut.

x 1 #116

Error
Meine war es ja nicht, die ins Museum kam 😉 Ich wollte damit nur sagen, dass es bei den Zündapp und Kreidler Mofas damals "normal" war, sie zu frisieren und das wirkliche Höchstleistungen herauskamen. Meine hat laut Auto-Tacho eines Freundes, der neben mir auf einer Landstrasse hergefahren ist, minimal mehr als 100km/h angezeigt.
Lass es echte 90-95 km/h gewesen sein.
Unser Ehrgeiz damals war die Snob-Jungs mit den Leichtkrafträdern zu überholen, was uns auch gelungen ist.

Nur war so stiftengehen vor den Freunden "Mein Freund, ich helf dir gleich" quasi vorprogrammiert. Von daher habe ich mich dann iwann ebenfalls für die goldene Mitte entschieden.

M
@Arella
Zitat:
Es gibt einen netten Film, vielleicht ist der was für dich: 25 km.

Lustiger Trailer. Ich hätte nicht mit dem Bücher lesen anfangen sollen...

M
@Error
Zitat:
Ich wollte damit nur sagen, dass es bei den Zündapp und Kreidler Mofas damals "normal" war,

Ist schon klar. Meine war eine Zündapp und frisiert hat die ganze Dorfjugend.

By the way: Ist dir mal eine schmächtige Herkules mit Automatik-Getriebe untergekommen, die lahm schnurrte und anlief wie eine Nähmaschine?

x 1 #119

Arella
Zitat von Malatesta:
Lustiger Trailer. Ich hätte nicht mit dem Bücher lesen anfangen sollen...

Du solltest unbedingt beim Bücher lesen bleiben.
Analogzeit mit Buch.
Ist im Grunde Seelenhygiene.

A

x 4