@Arella
Zitat: Ich würde sagen, ich habe dadurch gelernt. Es ist wie beim Handwerken auch. Man lernt mit dem Versuch.
Sozusagen: Übung macht die Meisterin, wie es im Handwerk volkstümlich heißt.
Beim nächsten Treffen wird mit diesem Versuch im Hinterkopf immerhin dein Sensorium für sportive workoholics feiner eingestellt sein.
Zitat: Ich suche wenn überhaupt, nur noch entspannte Leute
Deine Charakterisierung der Kategegorie ,,entspannt" würde mich brennend interessieren, als Stadtbewohnerin mit urbaner Wahrnehmung.
Wenn ich mich so umschaue in meiner ländlichen Gegend, überlege ich mir schon, eine wilde Katze zuzulegen, mit der ich herum trollen kann, so entspannt geht es hier zu. Mit den Kontakten und der minimalistischen Geselligkeit in meinem Bekanntenkreis bin ich zufrieden, bis auf Leute für eine aktive Radlergruppe, die noch mit Muskelkraft unterwegs sind, ohne Leistungsgehabe und Pulsmeßgerät, aber mit Ausdauer und einen Blick für die unscheinbaren Dinge am Wegesrand. Schwer zu finden, weil heute ab 50 die meisten mit EBike und med. Notfallkoffer unterwegs sind.
Es gab mal eine Phase in Hannover, wo wir zu viert (zwischen 35 bis 40) in stillgelegte, verwilderte Steinbrüche im Deisterbergzug gefahren sind, freitag Mittag los und Sonntag abend zurück. Mit der Machete einen Platz freigeschlagen, das Zelt aufgebaut, einem Steinring gelegt und etwas wie ein Rost findet sich noch in jedem verfallenen Steinbruch. Einer konnte Gitarre spielen, Rotwein, Salat und Baguette haben für 2 Abende gereicht. Die wildromantische Auszeit war ein wenig abenteuerlich und vermutlich auch verboten.
Einmal kam eine Geospiel-Sucherin mit ihrem Navi in den Sreinbruch und lief in ein paar Mal am Fuß der Klippen im Kreis, bis sie ans Lagerfeuer getreten ist und fragte, wo der Ausgang ist. ,,Geradeaus, wo die Abendsonne durchscheint, in der Öffnung, 20 Meter hoch und breit und kaum zu verfehlen. Übrigens sind sie durch das Tor auch eingetreten." - ,,Hhm, mein Navi zeigt aber einen anderen Ausgang an!" - ,,Nun ja, wir können ihnen aber versichern, es gibt nur diesen einen Eingang, wie in allen Steinbrüchen hier in der Gegend und bald ist es dunkel"
Sie schaute uns ungläubig an, warf noch einen Blick auf die Karte im Display, drehte noch einer Runde und verschwand in der Abendsonne.
Das war, glaube ich, der Tag, wo die Entspannung verloren ging.