Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

295

Einsamkeit - wie neue Kontakte finden

B
Zitat von Avvokata:
Das habe ich schonoft gemacht, am nächsten tag kamen wieder 20 Min.. gepaart mit der Praktikumsstory und der ausbleibenden Entschuldigung war es das nun für mich. Ich möchte mir den Sermon generell nicht mehr anhören, ist immer dasselbe.

Das ist natürlich grenzüberschreitend....und geht gar nicht.

x 1 #166

A
Zitat von Besserwisser60:
Das ist natürlich grenzüberschreitend....und geht gar nicht.

Eben.

Oder sie hört meine Audios gar nicht richtig ab... das kann auch sein.

So oder so- sehr unangenehme Frau. Sie lästert auch über andere Mütter, sie würde sich immer so chic machen und die anderen Frauen wären so "Leggingsmuttis". Sie wertet andere ab, um sich besser zu fühlen... alles nicht meine Welt.

A

Einsamkeit - wie neue Kontakte finden

x 3

Arella
Zitat von Avvokata:
So oder so- sehr unangenehme Frau. Sie lästert auch über andere Mütter, sie würde sich immer so chic machen und die anderen Frauen wären so "Leggingsmuttis". Sie wertet andere ab, um sich besser zu fühlen... alles nicht meine Welt.

Das hört sich wirklich nicht nett an. Ich meine, man kann ja den Anspruch haben, dass man sich ein bisschen schick macht. Das finde ich nicht schlimm, beziehungsweise eher angenehm. Wobei man ja immer abwägen muss, wer jetzt kleine Kinder hat, krabbelt halt viel auf dem Boden rum, oder arbeitet manchmal vielleicht im Haushalt. Da muss man nicht unbedingt im Abendkleid rum tanzen sondern sich auf die Situation mit Kindern einstellen. Die Person klingt eher so, als wenn sie noch ein großes Problem mit ihrer Persönlichkeit hat. Entspannt ist das nicht. Ein guter Mittelweg wäre immer eine Möglichkeit. Die Person hört sich eher noch etwas unreif an.

x 1 #168

A
Zitat von Arella:
Die Person hört sich eher noch etwas unreif an.

Ich warte bis heute auf eine Entschuldigung bezüglich des Praktikums... das wird aber tot geschwiegen... ist mir zu doof.

Sie hat übrigens eine Coachingausbildung, was die Sache umso peinlicher macht.

Arella
Zitat von Avvokata:
Da hast du Recht, sie fragt auch in ihren 20min. Sprachnachrichten nicht einmal, wie es mir geht. Sie ist gerade mit dem Hund Gassi und labert einfach ohne Punkt und Komma ins Handy, lässt ihren ganzen Mist bei mir ab. Inklusive

So einen Kontakt hatte ich auch einmal. Ich habe ihr mit meinem Fachwissen ziemlich gut geholfen, in einer starken Klemme, in der sie steckte. Sie hat sich natürlich bedankt, aber was dann kam, war ein permanentes Nehmen. Ich durfte mir immer anhören, was sie sich gerade gekauft hat, und was sie kocht. Und was sie isst. Prinzipiell ist das okay, aber es gab keine weiteren Themen. Mit so einer Person trocknest du geistig komplett aus. Das kann man nicht lange mitmachen. Sehr öde.

x 1 #170

B
Zitat von Avvokata:
Eben. Oder sie hört meine Audios gar nicht richtig ab... das kann auch sein. So oder so- sehr unangenehme Frau. Sie lästert auch über andere Mütter, sie würde sich immer so chic machen und die anderen Frauen wären so "Leggingsmuttis". Sie wertet andere ab, um sich besser zu fühlen... alles nicht meine ...

Wichtig ist doch, dass du das Muster inzwischen erkannt hast- wir kennen uns ja noch aus deinem anderen Thread mit deinem Ex- da warst du noch nicht so weit...und ich erinnere mich noch gut an deine Empörung.
Wir alle sind auch mal grenzüberschreitend und sei es nur eine Meinung, deren unangenehme Luft bei uns ankommt.
Wenn jemand allerdings ein Muster aufweist, dann sollte man immer vorsichtig werden und zur Not die Reissleine ziehen. Leider dauert das eben meist eine Weile, man muss den Menschen erstmal kennenlernen und zu Beginn sind immer alle. nett und aufmerksam, unabhängig von Beziehungen oder auch plantonischen Freundschaften.

x 1 #171

A
Zitat von Arella:
Ich durfte mir immer anhören, was sie sich gerade gekauft hat, und was sie kocht. Und was sie isst. Prinzipiell ist das okay, aber es gab keine weiteren Themen. Mit so einer Person trocknest du geistig komplett aus.

Solche Leute saugen dich aus, absolute Energievampire. Ich war nach Kontakt mit ihr total ausgelaugt und genervt.

Ihre letzte Nachricht kann ich nicht anhören, absolute Sperre.

Arella
Zitat von Avvokata:
Solche Leute saugen dich aus, absolute Energievampire. Ich war nach Kontakt mit ihr total ausgelaugt und genervt.

Ich glaube, wir kannten die gleiche Frau.🤪

x 1 #173

A
Zitat von Arella:
Ich glaube, wir kannten die gleiche Frau.🤪

Von der Sorte gibt es leider jede Menge.

A
Zitat von Besserwisser60:
Wichtig ist doch, dass du das Muster inzwischen erkannt hast- wir kennen uns ja noch aus deinem anderen Thread mit deinem Ex- da warst du noch nicht so weit

Danke dir, das ist ein tolles Kompliment und tut mir sehr gut! 🤩

x 1 #175

Arella
Eine sehr nette Frau kennengelernt.
Ein sehr nettes Café kennengelernt.
Eine sehr gut ausgebaute Radstrecke kennengelernt.
Wie gern ich unter Menschen bin, in schöner Atmosphäre.
Ich mag diese Lebendigkeit.
Ich bin es noch immer und mag es noch immer.

x 3 #176

Arella
Ich gehe bald tanzen, wir haben uns verabredet, die Frau aus der Freizeit-App, die Frau aus dem Café.
Für einen dauerhaften Tanzpartner wird mein Fuß noch nicht gehen, aber einen Abend wird er hoffentlich durchhalten.

Das ist jetzt auch schon ein Weilchen her. So eine Nachteule bin ich ja nicht mehr.
Ich freu mich.

PS. Wir geben uns die Schlagerkugel... Lachendes Gesicht

x 1 #177

A
Zitat von Arella:
Ich gehe bald tanzen, wir haben uns verabredet

Das freut mich! Viel Spaß dabei🙃

A

x 4