Einsamkeit/zu viel Gedanken

M
Hallo Leute,

ich leide seit meiner Trennung unter starker Einsamkeit . Bin auch eher ein introvertierter Mensch und hatte auch in der Beziehungszeit sogut wie keinen Kontakt zu anderen Frauen . Ich bin seit es aus ist fast die meiste Zeit allein und gehe auch nicht oft fort, und wenn , dann gehts mir danach nicht besser weil ich mich nicht ablenken kann bzw. mich überhaupt trauen würde eine Frau richtig anzusprechen(Angst vor Ablehnung).Sobald ich dann alleine bin fang ich an mir immer öfter Gedanken zu machen was meine Ex wohl gerade macht , oder ob sie jemand datet oder anderes. Das Problem ist , dass sie kaum alleine sein kann und schonmal nach einer Trennung kurz danach einen neuen hatte . Dies frisst mich förmlich auf , wenn ich daran denke ob sie schon einen neuen hat , während ich daheim sitze bzw. nur was mit Freunden mache.Obwohl eher von meiner Seite schluss war , mache ich mir nun umso mehr Gedanken nach der Trennung als während der ganze Beziehung die wir zusammen waren(fast 5 Jahre).Wir haben seit der Trennung eine Kontaktsperre und ich bekomme auch nichts mit von ihr(wäre wohl schlimmer wenn sie was posten würde auf Facebook oder so) , aber trotzdem mache ich mir die ganze Zeit über fast alles Gedanken .
Ich fühle mich echt leer zur Zeit ohne meine ex , aber ich weiß nicht ob es nur an der Umstellung auf das alleinsein liegt oder meine fehlendes selbstbewusstsein ist,weil ich mir teilweise auch einbilde nie wieder eine gescheite Freundin zu finden. Wobei ich sagen muss , dass wenn ich komplimente von anderen Frauen bekomme ,ich mich wieder richtig wohl fühle und auch nichtmehr so sehr an meine ex denken muss.
Was sagt ihr dazu? leide ich unter fehlendem Selbstwertgefühl oder kann ich einfach nicht alleine sein bzw. kann ich es einfach nicht ab das es meiner ex besser geht als mir?
Danke für eure Meinungen

13.01.2015 19:29 • #1


Sternle
Ich denke, es ist normal, dass man sich kurz nach der Trennung ab und an einsam fühlt. Geh raus spazieren, lenk dich bisle ab. Der Rest kommt mit der Zeit. Hab Geduld mit dir selbst. ..

Grüsse Sternle

13.01.2015 19:34 • #2


W
Du musst dir mehr Zeit lassen, ist leider wirklich so.
Mach Sport egal was, auch wenn es erstmal alleine Joggen ist, oder besser inserier in Kleinanzeigen und such ne Laufgruppe oder sonstiges.

Eine KS auf Facebook würde ich immer anraten, glaub mir es ist nicht schön wenn du darüber was erfahren musst!

Viel Erfolg!

13.01.2015 22:54 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag