@ binichsodumm
Ich habe mir deinen Thread gerade durchgelesen und habe irgendwie das Gefühl, daß deinem Partner eine ordentliche Portion Vertrauen zu dir fehlt. Was ist das bitte für eine Beziehung, in der man sich für jede Minute des Tages vor dem Partner rechtfertigen muß ???
Ich glaube, eine Beziehung kann nur dann funktionieren, wenn beide ihre Freiheiten haben. Dazu gehört neben dem eigenen Job (er sollte froh sein, daß du so im Leben stehst und deinen Beitrag zu euren Lebensstandard leistest) u.a. eigene Interessen und auch Dinge, die man alleine unternimmt. Und wenn du dich mit Freunden, Kollegen usw. unterhalten oder treffen möchtest, dann muß er das akzeptieren. Er kann doch nicht verlangen, daß du neben ihm alle sozialen Kontakte abbrichst und dich aus dem öffentlichen Leben zurückziehst. Gerade im Job, der soviel Zeit des Alltags in Anspruch nimmt, ist es doch wichtig, Kontakte zu pflegen und mit den Leuten einigermaßen gut auszukommen.
Ich hatte auch mal eine Beziehung, in der mein Partner der Meinung war, ich bräuchte nicht mehr als ihn und unsere Beziehung zum Glücklichsein. Daß ich nebenbei noch einen Freundeskreis, Arbeitskollegen und auch Hobbies habe, hat er nicht akzeptiert. Ich mußte mich für jede Minute entschuldigen, die ich nicht mit ihm verbracht habe. Das ging nicht lange gut.
Ich kann vielleicht verstehen, daß er mißtrauisch gegenüber deinem Kollegen ist, mit dem du mal was hattest, aber in einer Beziehung sollte es doch ausreichen, wenn du ihm versicherst, daß das hinter dir liegt, oder ???
Außerdem finde ich dir Art, wie er dir sein Mißfallen deutlich gemacht hat, ziemlich zum kotzen, sorry.
Was nun zu tun ist? Keine Ahnung. Ein Gespräch ist sicher der erste Schritt... Er sollte in jedem Fall merken, daß du mit seiner Art und seinem Verhalten nicht einverstanden bist und daß du neben der Beziehung auch noch andere Menschen um dich rum brauchst...
Liebe Grüße und alles Gute
Fussel