282

Einseitiger Kinderwunsch frustriert fremdgegangen

L
Zitat von stream:
Ich denke ,ihr Freund muß Wahrheit erfahren, damit er besser abschließen kann.

Nie im Leben, da gehe ich jede Wette, sagt das Schätzchen hier die Wahrheit. Dann ist ja kein Opfer mehr.

02.12.2023 19:26 • x 3 #136


T
Zitat von Lumba:
Für mich ist das hier nicht so schwarz / weiß wie für Dich.

Das wirkt auf dich nur so, ich sehe nur die Übergriffigkeit des Mannes so klar, den Rest aber nicht, und da stimme ich durchaus mit deinem letzten Beitrag überein.


Zitat von Lumba:
Ihre Schuld ist, dass sie ihn überredet hat, ein Gummi zu benutzen, anstatt zu gehen.

Stimme ich zu


Zitat von Lumba:
Und jetzt hat sie auch nicht mehr Verantwortungsgefühl für sich und ihren Partner als zu heulen und zu lügen.

Stimme ich auch zu


Zitat von Lumba:
Mein Mitleid hält sich da eben massiv in Grenzen.

Mitleid bezüglich des Betrugs habe ich sicherlich nicht. Das habe ich aber auch nirgends geschrieben...

02.12.2023 19:28 • x 2 #137


A


Einseitiger Kinderwunsch frustriert fremdgegangen

x 3


L
Zitat von aequum:
Wenn Du Deinen Freund aufrichtig liebst sagst Du ihm entweder die Wahrheit oder Du gibst ihn frei indem Du eure Beziehung beendest.

Ja, das würde aber voraussetzen, dass sie ihn a) noch liebt - sehe ich nicht und b) aufhören würde so mies zu Taktieren. Sehe ich nicht bei der Dame.

Sie nennt ja beide Männer Optionen. Einer soll mit ihr brüten. Das ist alles.

02.12.2023 19:29 • x 4 #138


T
Zitat von Lumba:
Sie nennt ja beide Männer Optionen. Einer soll mit ihr brüten. Das ist alles.

Ich hoffe, sie kann noch rechtzeitig erkennen, dass dafür keiner von beiden eine Option ist... der Eine, weil er nicht will und jetzt mit einer Lüge leben müsste und der andere weil er vermutlich nicht annähernd für eine Beziehung/Familie taugt wie sie sie gerne hätte... dem geht es offensichtlich ja rein ums Vergnügen. (Was er haben kann solange er nicht wild ohne Gummi herumv. und hirn- und planlos Kinder zeugt...)

02.12.2023 19:32 • x 1 #139


Susanna
Zitat von Lumba:
Nie im Leben, da gehe ich jede Wette, sagt das Schätzchen hier die Wahrheit. Dann ist ja kein Opfer mehr.

Ich sehe nicht, dass das sog. Schätzchen hier sich als Opfer darstellt.
Du darfst natürlich ihre Liebe zum Freund anzweifeln. Ich hingegen darf diese Sichtweise als ziemlich schlicht empfinden.

Zitat von hatit:
er würde mich verlassen, sollte er das erfahren.

Darauf warten hier so einige User begierig, denn: Strafe muß sein!

02.12.2023 19:42 • x 2 #140


stream
Zitat von Susanna:
denn: Strafe muß sein!

Nee: Lügen muß sein ?

02.12.2023 19:56 • #141


Susanna
Zitat von stream:
Nee: Lügen muß sein ?

Bist Du von Beruf Lügendetektor oder Pastor?

SIE alleine entscheidet, ob sie ihrem Freund das verschweigt oder nicht.

Ich persönlich würde das aus verschiedenen Gründen beichten.
.Außerdem könnte ich gar nicht anders, denn das Verschweigen würde von meinem Gefühl her wie eine Wand zwischen uns stehen.und die Nähe zerstören. - Ich wüßte aber auch, dass mein Partner mich deshalb nicht verlassen würde. Also? IHRE Entscheidung.

02.12.2023 20:16 • x 1 #142


stream
Zitat von Susanna:
SIE alleine entscheidet, ob sie ihrem Freund das verschweigt oder nicht.

Sie hat schon vieles entschieden, und zwar ganz bewusst.

Zitat von Susanna:
Gefühl her wie eine Wand zwischen uns stehen.und die Nähe zerstören.

Ich weiß nicht, ob nach sowas überhaupt Beziehung zu retten ist ?

02.12.2023 20:27 • x 2 #143


J
@hatit

Ich sehe leider nur wenige Optionen.

1)
Du und dein Partner gehen getrennte Wege.

Trotz eurer Gefühle und Verbundenheit passen eure Lebensziele einfach nicht zusammen.
Dein Freund mag zwar mittlerweile kompromissbereiter sein aber der Wunsch kommt nicht aus seinem Innersten.
Jede Beziehung geht irgendwann in die Brüche und dann hätte er bis zum Lebensende ein Päckchen zu tragen.
Der Nachwuchs wird auch spüren, dass er nich zu 100% gewollt war.

Die Lösung wäre wenn ihr beide in Beziehungen seid wo alles harmoniert.
Und vor allem wenn da Nachwuchs entsteht, der wirklich gewollt is.

2)
Du ziehst es durch und behältst die Affäre für dich.

Aber das wird irgendwann gegen den Baum gehen.
Irgendwann kommt immer alles raus.
(Ich selbst erfahre heute, nach Jahren noch Dinge die ich nie für möglich gehalten habe)
Sei es durch Zufälle, Nachfragen, deinem Gewissen oder der Intuition deines Partners.
(Er wird ja jetzt schon merken, dass deine Verfassung desolat ist und sich Gedanken machen)

Aber selbst wenn dem nicht so wäre:
Der Nachwuchs wird irgendwann intuitiv merken, dass irgendwas nicht hinhaut.
Dein Partner ebenso.

Würde mir auch wünschen, dass es für alle Beteiligten gut ausgeht aber mit dieser Affäre ist wohl leider alles in Schutt und Asche gelegt.

Vielleicht ein Gedankenanstoß:
- Dein Freund liegt mit 90 auf dem Sterbebett liege und denkt:
Ich wollte nie Kinder aber bekam welche mit und für meine Partnerin. Das war nie mein wirklicher Wille und ich hätte mein Leben gerne anders verbracht.
Wieso habe ich keine Partnerin gehabt welche ebenfalls keine Kinder wollte?
Und beschi**en hat sie mich auch.


- Du liegst mit 90 auf dem Sterbebett und denkst:
Ich wollte immer Kinder aber sie kamen mit jemandem zustande der sie nicht wollte und davor habe ich echt Mist gebaut und ihm sehr weh getan.
Wieso habe ich nicht mit jemandem Nacchwuchs gehabt, Dessen innigster Wunsch es war und ließ meinen Partner frei?


- Euer erwachsenes Kind steht an euren Betten und denkt:
Was is' mit euch, ihr Genies? Hättet ihr euch das nicht vorher überlegen können?
...und waschen muss ich euch jetzt auch noch. -_-


Nur eine Perspektive.
Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Gruß

02.12.2023 20:32 • x 1 #144


L
Zitat von Susanna:
Ich sehe nicht, dass das sog. Schätzchen hier sich als Opfer darstellt.

Ok. Ich schon.

Sie will ein Kind und redet und redet und redet, aber der böse Mann macht nicht was sie will und sie leidet so und nur deshalb, ist sie schon zweimal nebenraus - aktiv und lang geplant - und jetzt hat sie soooo ein schlechtes Gewissen. Aber sagen oder gar mal was ändern mag sie nicht.

Jau, ich empfinde es so - und damit meine ich nicht, dass die TE ein mieser Mensch ist oder - dass sie sich suhlt. Andere sind Schuld. Sie übernimmt keine Verantwortung für ihr Leben.

Zitat von Susanna:
Du darfst natürlich ihre Liebe zum Freund anzweifeln. Ich hingegen darf diese Sichtweise als ziemlich schlicht empfinden.

Natürlich. Deine Empfindungen sind für mich ja nicht relevant. Du darfst alles.

Zitat von Susanna:
Darauf warten hier so einige User begierig, denn: Strafe muß sein!

Nö. Es geht nicht um Strafe. Es geht um die Verantwortungslosigkeit sich selbst gegenüber. Ihr weg ist fremdpimpern. Jetzt hat sie die Quittung.
Das ist Strafe genug.

Sie verhält sich wie ein Karnickel in der Schockstarre. Fad.

02.12.2023 20:50 • x 4 #145


Susanna
Zitat von Lumba:
Ok. Ich schon. Sie will ein Kind und redet und redet und redet, aber der böse Mann macht nicht was sie will und sie leidet so und nur deshalb, ist sie schon zweimal nebenraus - aktiv und lang geplant - und jetzt hat sie soooo ein schlechtes Gewissen. Aber sagen oder gar mal was ändern mag sie nicht. Jau, ich ...

Zweimal? Wieso?

Sie hat geredet, eine Trennung in den Raum gestellt usw.

Was soll sie denn ändern? Okay, rigoros war sie dabei nicht gerade , so ließ sie ihm jahrelang Zeit usw.
Nicht ganz einfach, rigoros zu sein, wenn man jemanden liebt und eigentlich eine schöne Beziehung hat.
(hier war ja unlängst eine ähnliche Problematik, da hatte er allerdings schon Kinder und war älter)

Gibt sie ihm SCHULD? Wo? Aber Ich würde sagen, ein bißchen Schuld hat ihr Freund nun auch, er ließ sie einfach im Ungewissen verharren.


Natürlich war die Option in Person des Bauchejakulanten unmöglich, aber da ich schon älter bin, sehe ich das milde - Frauen mit extremen Kinderwunsch unternehmen oft die abstrusesten Sachen.
Immerhin wollte sie ein Kond. - andere lassen sich fremdschwängern und behaupten, die Pille hätte versagt.
Kuckuck!

02.12.2023 21:54 • x 1 #146


Susanna
Zitat von Jima:
@hatit Ich sehe leider nur wenige Optionen. 1) Du und dein Partner gehen getrennte Wege. Trotz eurer Gefühle und Verbundenheit passen eure Lebensziele einfach nicht zusammen. Dein Freund mag zwar mittlerweile kompromissbereiter sein aber der Wunsch kommt nicht aus seinem Innersten. Jede Beziehung geht irgendwann in ...

Übertreib mal nicht - das Kind würde spüren, wenn Papi nur halbherzig dabei wäre -
(vermutlich bildet es darob eine PTBS aus )

Die Menschheitsgeschichte zeigt, dass Kinder permanent ungeplant zur Welt kommen - aber kaum sind sie geschlüpft, und Papi entdeckt seinen eigenen Leberfleck auf dem süßen Säuglingspopo - ist aller Zweifel auf der Stelle vergessen. -
Meistens schon, wenn der Bauch der Frau schwillt.

02.12.2023 22:02 • #147


stream
Zitat von hatit:
auch das jahrelange hinhalten meines Freundes mir gegenüber.

Sie gibt in schuld, es geht wahrscheinlich bei Betrüger nicht ohne.

02.12.2023 22:11 • x 1 #148


J
Ja, @Susanna , wir wissen nun auch alle, dass du gerne Nebenkriegsschauplätze in's Leben rufst.
Hier geht's aber um die Fragenstellende und nicht um dich.

02.12.2023 22:17 • #149


Susanna
Zitat von Jima:
Ja, @Susanna , wir wissen nun auch alle, dass du gerne Nebenkriegsschauplätze in's Leben rufst. Hier geht's aber um die Fragenstellende und nicht um dich.

?

Was hat meine Antwort an Dich mit MIR persönlich zu tun? Und wo ist da bitte ein Nebenschauplatz ?

02.12.2023 22:33 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag