1

Einseitiges Abschlußgespräch

G
Hallo Dienstag,

er ist auch froh, nichts von mir zu hören aber ich will für mich abschließen und so egoistisch bin ich dann. Er muß da durch!

09.06.2015 17:04 • #16


D
Öhm Ich habe nicht an sein, sondern an dein Wohlergehen gedacht. Wenn du meinst, du kannst ihn zum reflektieren zwingen, dann nur zu...Du schreibst Er muss da durch! Ja aber was wenn er im Gespräch nicht reflektiert und dir nicht die Schuld wieder abnimmt oder gar ein Gespräch ablehnt?

09.06.2015 17:13 • #17


A


Einseitiges Abschlußgespräch

x 3


G
Ich bin nicht schuldlos aber seine Anteile gilt es auch zu sehen. Es wird nicht lange dauern. So viel Zeit wird er mir schon geben, nach allem was gewesen ist.

09.06.2015 17:26 • #18


R
Zitat von Gastbinich:
Hallo Dienstag,

er ist auch froh, nichts von mir zu hören aber ich will für mich abschließen und so egoistisch bin ich dann. Er muß da durch!


Und wie kommst du darauf, dass er bzw. irgendeine Person dir das schuldig ist ? Was bringt es dir, wenn er dann sowieso keine Lust hat und bei allem nur Ja sagt oder genau das sagt was du hören willst ?

Wenn du meinst es ist der richtige Weg jemand zu so einem Gespräch zu zwingen, nur zu, aber genau das was du damit erreichen willst erreichst du so ganz sicher nicht

09.06.2015 17:40 • #19


G
Ich will ja nicht konkret etwas erreichen, sondern eine indirekte Konfrontation. Sehen will ich ihn nicht mehr.

09.06.2015 17:48 • #20


M
Hallo Gastbinich,

bei mir war das so, dass ich diejenige war, die die Beziehung beendet hat und Aussprache wollte (im Rueckblick weil ich mich vielleicht eigentlich gar nicht trennen wollte). Bei ihm bestand wohl kein Bedarf, die Beziehung hat er dann abgeschlossen. Nach 2 Monaten Funkstille habe ich mich bei ihm gemeldet, und ich hatte zunaechst grosse Lust, ihm die alleinige Schuld fuer das Scheitern der Beziehung zu geben, was ich ihm auch geschrieben habe. Er hat mir dann den Spiegel vorgehalten und mir geschrieben, dass die Verwundungen gegenseitig waren. Ich habe daraufhin nachgedacht, und schreckte zurueck, entsetzt, weil er recht hatte. Ohne seine Worte waere ich nicht in der Lage gewesen, diese Gegenseitigkeit zu akzeptieren, und das haette mich sicher ungluecklich gemacht. Jetzt kann ich das Ende endlich annehmen, das ist meine Zuversicht.

Ich denke, wenn Du Deinem Ex nicht gerade gleichgueltig bist und er bereit ist um Dich zu sorgen, weil Ihr Euch einmal geliebt habt, macht ein letztes Gespraech Sinn. Das ist zumindest meine Erfahrung. Ansonsten, wenn er nicht freiwillig dazu bereit ist, wirst Du vielleicht noch mehr enttaeuscht. Aber diese Erfahrung muss man vielleicht auch selbst machen, um das wirklich zu verstehen.

Alles Gute Dir,

Mayumi

09.06.2015 18:14 • #21


D
glaub mir, wenn das gesagte nicht bei ihm ankommt - was zu 99,999% so sein wird, nachdem er offensichtlich weder reflektiert noch im entferntesten lust auf aussprache hat - dann wird es dir nach diesem gespräch gleich gehen wie vorher.
oder noch mieser!
es ist ein trugschluss zu glauben, so etwas bringt erleichterung!
so etwas bringt nur erleichterung, wenn beide seiten mitspielen. sonst bleibt der gleiche fahle nachgeschmack über, den es vorher schon gab!

09.06.2015 18:15 • #22


G
Es ist aber so erniedrigend. Ich schreibe ihm, erkläre mein Verhalten und entschuldige mich und es kommt keine Antwort mehr.
Wieso macht ein Mensch so etwas?

09.06.2015 20:04 • #23


G
... ich brauche so etwas nicht und schon gar nicht wenn ich verlassen worden bin..da kann ich nur sagen ich bin es mir Wert da einfach nicht mit zu spielen!
soll sich die Absolution holen wo immer er, sie will...und Freunde bleiben...pfff...drauf geschiis....

09.06.2015 20:12 • #24


G
Ist es wirklich so viel besser mit abwertenden Gefühlen dem Anderen gegenüber auseinander zu gehen?
Ich hätte meinem damaligem Ex auch ein Gespräch angeboten, sogar eine Freundschaft.
Er wollte es nicht. Jahre später beschwert er sich. Wieso kann man nicht offen kommunizieren, sondern unterschwellige Spielchen veranstalten. Man macht damit nur noch mehr kaputt. Sehr erwachsen!
Ich empfinde es als charakterlos! Es ist einfach nur traurig! Nach allem was gewesen und passiert ist.

09.06.2015 20:21 • #25


D
Zitat:
Es ist aber so erniedrigend. Ich schreibe ihm, erkläre mein Verhalten und entschuldige mich und es kommt keine Antwort mehr.
Wieso macht ein Mensch so etwas?


Ich habe keine Ahnung. Entweder er hat keine Lust sich auseinander zu setzen (gibt ja solche Kandidaten: sobald sie sich reflektieren sollen, kratzen sie die Kurve), er ist einfach desinteressiert, er will dir eine reinwürgen, er ist sauer auf dich (keine Ahnung wofür du dich entschuldigt hast).

Wenn wir dir raten sollen, müsstest du schon etwas mehr erzählen.

09.06.2015 20:24 • #26


G
Ich wollte einfach nur Eure Meinung zu dem Eröffnungsthema hören. Danke!

09.06.2015 20:33 • #27


G
Ich habe jetzt die Dinge geklärt, die es für mich in meinem Leben noch zu klären gab und es geht mir sehr viel besser!
Eins steht jetzt noch an. Selbst wenn er nicht mitspielt, wird es mir helfen. Es wird mir helfen, indem ich alles loswerde was mich bewegt, was ich ihm erklären und sagen möchte.
Es wird eines der schwersten Dinge in meinem Leben sein!
Eine Freundin wird für mich da sein.
Denn es wird sicher mit viel Emotionen verbunden sein.
Ich habe auch mal gelesen, dass man erst wirklich abschließen kann, wenn man alles gesagt hat. Alles, um für sich ein inneres Ende zu finden und loslassen zu können. Das dauert mir schon zu lang. So lange Zeit, in der ich es mit mir herumtrage.

13.06.2015 11:37 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag