19

Einseitiges Bemühen bis über's 'geht nicht mehr' hinaus

F
hab ich schon,
meine 'Spezialität' ist einseitiges Bemühen, DIES immer wieder zu erkennen, ist der Clou !
Darin war der Austausch des Foruns ein Segen !
Alles Gute auch für Dich,
heartlove

10.09.2015 11:53 • #16


F
hab ich schon,
meine 'Spezialität' ist einseitiges Bemühen, DIES immer wieder zu erkennen, ist der Clou !
Darin war der Austausch des Foruns ein Segen !
Alles Gute auch für Dich,
heartlove

10.09.2015 11:54 • #17


A


Einseitiges Bemühen bis über's 'geht nicht mehr' hinaus

x 3


F
... sorry, da kam immer 'falsch eingegeben' und hatte doch geklappt.

10.09.2015 19:28 • #18


N
Hallo, habe gerade deinen Beitrag gelesen und das kam mir bekannt vor , da ich vor paar Tagen ein Buch gelesen Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst. Es ist jetzt keine Offenbarung, aber analysiert das Ubgleichgewicht in vielen Beziehung. Einer ist Unterlegen und der andere Überlegen. Was ich besonders interessant fand ist, dass man oft eingeredet bekommt, dass der Überlgene ja so Böse ist und sich keine Mühe gibt. Die Liebe nicht erwidert oder halt nut kaum. In dem Buch wird auch mal die andere Seite gezeigt, dass der Überlegene sich auch nicht besonders Toll fühlt und oft einfach selbst verzweifelt ist. Das Buch ist etwas langatmig, aber ich fand das irgendwie interessant.
Ich neige auch dazu mehr zu geben als nötig und vor allem gewollt von der anderen Seite.
Aber ich glaube alle die Unterlegen sind wissen eigentlich, was sie machen müssten um ein Gleichgewicht zu schaffen. Leider fällt es einfach sehr schwer.
Eine Beziehung kann für beide Seite aber nur erfüllend sein, wenn beide ein gesundes Ich besitzen. Anstatt ständig daran zu denken, was man tun könnte, was die Beziehung besser macht oder den anderen erfüllt muss man sich fest vornehmen sich selbst in den Vordergrund zu stellen.
Freiräume schaffen und keine Angst haben, dass man dadurch den Partner verliert.
Ich glaube oft denkt man, dass man mit mehr Zuneigung, mehr Geschenken, mehr Aufmerksamkeit etc. auch mehr Liebe bekommt. Aber dem ist einfach nicht so.
Oft fühlt sich der andere dadurch bedrängt und spürt die Verzweiflung. Wenn man fie ganze Energie einfachmal dafür nutzen würde sich selbst mehr Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit zu schenken würde der andere dies auch spüren.
Das heisst natürlich nicht das man Egoistisch sein soll, sondern einfach ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln sollte.
Eine Beziehung soll einen bereichern, aber nicht zum Mittelpunkt des Lebens werden.
Vor der Beziehung haben wir doch auch alle überlebt und haben uns sogar vielleicht noch besser gefühlt.
Ich glaube man neigt dazu sein eigenes Glück von der Beziehung abhängig zumachen und deswegen gibt man alles was man hat, weil man ja denkt dass man sonst total verloren ist.
Je mehr man mit sich selbst im reinen ist desto mehr kann einen auch ein Anderer lieben.
Alles leichter gesagt als getan. Aber ich denke, wenn man das mal begreift und versucht langsam an sich zu arbeiten, wird es einem auch gelingen erfülltere Beziehungen zu führen.

Liebe Grüße

13.09.2015 10:55 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag