Hallo Elvisett,
vielen Dank für deine Ratschläge und ja, ich habe schon ein wenig in deinen Beiträgen gestöbert

Zu Punkt 1) kann ich nur sagen, dass ist durch bei uns. Gegenseitig wissen wir was nicht gepasst hat.
Dein Punkt 2) deckt sich ja mit Beiträgen hier im Thema. Ich habe mich dadurch bestärkt gefühlt,
dass einfach von meiner NF einzufordern und sie hat eingelenkt.
Punkt 3) ist noch nicht so präsent, das es bis jetzt nur ihre Eltern wissen.
Ich hatte ein Gespräch bei einer Väterberatungsstelle, bei dem es nur darum ging wie ich am besten
mit der Situation umgehen soll. Das Gespräch war sehr gut und hat mir Kraft gegeben.
Denn meine NF übt echt Druck aus, ihr kann alles nicht schnell genug gehen, vor allem
mein Auszug in eine neue Wohnung. Sie hält sich nicht an Absprachen und teilt ihren Eltern unsere
Trennung mit, obwohl wir uns darauf verständigt hatten , dass noch nicht zu tun.
Dann plaudert Sie noch Ihre Trennungsgründe aus. Das war ihr im Vorfeld selbst wichtig,
da am besten nichts zu sagen.
Nun bin ich in einer Schei Situation, denn ich muß am Sonntag für 6 Tage beruflich weg.
Das kommt alle zwei Jahre vor und genau jetzt, ich könnt kotzen.
Der Berater hat mir dringend empfohlen, die Trennung unseren Kindern mitzuteilen,
bevor ich weg bin. Das soll heute Nachmittag passieren. Mir dreht sich an dem Gedanken daran der Magen um.
Vor zwei Tagen habe ich ihr das mitgeteilt und da sie Mittwoch Abend unterwegs war
und Donnerstags immer bis 20:00 Uhr arbeiten muß, ist es also heute geworden.
Seit dem verhält sie sich unmöglich, wird unfair und begluckt die Kinder.
Interessiert sich auf einmal für die Computerspiele meines Sohnes oder will Abends mit den Kids lesen,
was sie sonst nie gemacht hat.
Noch dazu ihre Vorstellungen von Wechselmodell. Bei meinem Vorschlag mit dem wöchentlichen Wechsel ist sie fast ausgerastet Sie könne auf keinen Fall eine Woche von den Kids getrennt sein
Gegen meine Überzeugung der häufigeren Wechsel habe ich den Kompromissvorschlag gemacht,
Mo-Mi bei ihr Do und Fr. bei mir die WE im Wechsel.
Das war ihr auch nicht recht, der Gegenvorschlag Di und Do bei mir sowie WE ein Tag oder das ganze WE im Wechsel. Den Rest bei ihr. Was sollen dieses zerstückeln? Das hat doch nichts mehr mit Kindswohl zu tun.
Ich weiß nicht wie ich das noch alles durchstehen soll.
Balrog