Elend im Büro - Arbeitskollege

421
Baileys82
Zitat von Stef79:
Vielleicht hat er auch gedacht, du rennst ihn hinterher und hat nicht damit gerechnet, das von dir gar nichts mehr kommt. Sozusagen das männliche Ego verletzt.
Dazu hat er geschnallt das du ihn auf WA blockiert hast und macht deshalb einen auf Leberwurst. Also das könnte ich mir bei meinem so vorstellen, das er total angepisst ist wenn er erstmal mitbekommt das er blockiert ist.


Ich würde zu gern in deren Kopf reinschauen. Wahrscheinlich denken sich unsere Männer gar nichts dabei?
17.01.2019 21:10 •

Stef79
Zitat von Baileys82:
Ich würde zu gern in deren Kopf reinschauen. Wahrscheinlich denken sich unsere Männer gar nichts dabei?


Wahrscheinlich nicht
Muss man einfach nicht verstehen. Deiner ignoriert sich so und meiner fährt vom Parkplatz weg um ja nicht mir in Konfrontation gehen zu müssen.
17.01.2019 21:18 •
A
Elend im Büro - Arbeitskollege
x 3

M
wünsche einen schönen Abend.

also also lieben Damen

ich kann euch bestätigen auch der stoffeligste Tölpel denkt sich was!

Bei manchen ist es Quark und meist auch unmöglich zu verstehen.
Da ich ja eine vergleichbare Situation, geschlechtervertauscht, habe muss ich leider sagen, dass irgendwie kann ich trotz anderem Geschlecht das selbe Berichten. Das Verhalten ist absolut nicht zu interpretieren. Man kann halt leider nicht in den Kopf gucken und nochmal fragen wollen wir ja auch nicht.
Vielleicht wissen die ja auch selbst nicht was Sie denken sollen oder wie sie sich verhalten sollen.

Wie schön wäre manchmal doch die Welt wenn man doch einfach fragen könnte oder einfach drüber reden könnte.

Wie schön wäre es auch wenn einfach alle sich normal verhalten würden, warum verdammt noch mal tut das die meisten nicht einfach?
Ihr klingt aber auch irgendwie so ratlos wie ich, kann das sein?
17.01.2019 21:27 •
x 1

Stef79
Zitat von mrks:wünsche einen schönen Abend.

also also lieben Damen

ich kann euch bestätigen auch der stoffeligste Tölpel denkt sich was!

Bei manchen ist es Quark und meist auch unmöglich zu verstehen.
Da ich ja eine vergleichbare Situation, geschlechtervertauscht, habe muss ich leider sagen, dass irgendwie kann ich trotz anderem Geschlecht das selbe Berichten. Das Verhalten ist absolut nicht zu interpretieren. Man kann halt leider nicht in den Kopf gucken und nochmal fragen wollen wir ja auch nicht.
Vielleicht wissen die ja auch selbst nicht was Sie denken sollen oder wie sie sich verhalten sollen.

Wie schön wäre manchmal doch die Welt wenn man doch einfach fragen könnte oder einfach drüber reden könnte.

Wie schön wäre es auch wenn einfach alle sich normal verhalten würden, warum verdammt noch mal tut das die meisten nicht einfach?
Ihr klingt aber auch irgendwie so ratlos wie ich, kann das sein?


Absolut lieber Mrks! Meinst du wir geben unseren dieselben Rätsel auf wie sie uns?
Manche Menschen möchten aber einfach nicht reden weil es ihnen zu kompliziert ist. Was will man da machen?
17.01.2019 21:31 •

Baileys82
Zitat von mrks:wünsche einen schönen Abend.

also also lieben Damen

ich kann euch bestätigen auch der stoffeligste Tölpel denkt sich was!

Bei manchen ist es Quark und meist auch unmöglich zu verstehen.
Da ich ja eine vergleichbare Situation, geschlechtervertauscht, habe muss ich leider sagen, dass irgendwie kann ich trotz anderem Geschlecht das selbe Berichten. Das Verhalten ist absolut nicht zu interpretieren. Man kann halt leider nicht in den Kopf gucken und nochmal fragen wollen wir ja auch nicht.
Vielleicht wissen die ja auch selbst nicht was Sie denken sollen oder wie sie sich verhalten sollen.

Wie schön wäre manchmal doch die Welt wenn man doch einfach fragen könnte oder einfach drüber reden könnte.

Wie schön wäre es auch wenn einfach alle sich normal verhalten würden, warum verdammt noch mal tut das die meisten nicht einfach?
Ihr klingt aber auch irgendwie so ratlos wie ich, kann das sein?


mrks Zu gut... wie du das geschrieben hast:

Ich kann euch bestätigen auch der stoffeligste Tölpel denkt sich was! .


Ich habe erst vor kurzem irgendwo gelesen, dass wenn dich jemand ignoriert das von Interesse zeugt bzw. Derjenige Gedanken an dich hat WEIL sonst würde de/diejenige ja nicht krampfhaft versuchen dir aus dem Weg zu gehen oder einen zu ignorieren ? Diese Personen denken also auch an UNS (bloß eben - wie sie am besten der Situation entkommen)

Aber warum ?!

Wenn es ihnen egal wäre oder sie drüber stehen würde wären sie ja normal oder gleichgültiger zu uns ?

Wenn man sich das sooooo vor Augen hält könnte ja fast ein Hoffnungsschimmer aufkeimen - das wir Ihnen doch nicht ganz egal sind ?!

ODER sie sind wirklich einfach zu feige und mit der Situation total überfordert - obwohl sie ja eigentlich den Cut wollten ?
17.01.2019 21:52 •
x 1

S
Zitat von Baileys82:Ich glaube ich muss mich doch anderweitig bewerben.... der Typ macht mich noch total mürbe
Sind uns heute im Pausenraum zwei mal begegnet - wenn Blicke töten könnten würde ich hier jetzt nichts mehr schreiben

Eigentlich hätte ich doch Grund böse/enttäuscht zu sein, schließlich hat er mich von heute auf morgen in den Wind geschossen.
Aber nein, ER ist derjenige der ein Problem mit mir hat

Hat er vielleicht Angst, dass du ihn privat anquatschst, wenn er freundlich schaut? Und das wäre ihm unangenehm.
Ist mittlerweile geklärt, ob er eine Neue hat?
17.01.2019 22:19 •

M
@Stef79
Ich denke fast ja, unser Verhalten gibt hin und wieder ebenso Rätsel auf.
@Baileys82
Stimme dir zu, wenn wir ihnen total egal wären, würden sie sich anders verhalten.

Wir sollten nur aufpassen, dass auch nicht zu sehr überbewerten. Ich für mein Teil neige nämlich dazu, da gleich wieder Hoffnung aufkeimen zulassen. Das kommt dann leider total unbewusst und tückisch ist bei mir, dass es sich darin äusser dass ich mich gut fühle und ich denke erst ich bin drüber weg und dann kommt der yrückschlag manchmal. Das kennt ihr ja auch als diese verdammten Auf und Abs!
17.01.2019 22:19 •
x 1

Baileys82
Zitat von Strickliesel:Hat er vielleicht Angst, dass du ihn privat anquatschst, wenn er freundlich schaut? Und das wäre ihm unangenehm.
Ist mittlerweile geklärt, ob er eine Neue hat?


Wie gesagt - ich sehe ihn nur beruflich. Privat weiß ich seit dem 06.12. gar nichts mehr von ihm. Weiß jetzt eben auch nicht ob er jemand neues an seiner Seite hat

Werde das auch nicht rausbekommen, wir haben keinen gemeinsamen Bekanntenkreis. Sehe ihn auch am Wochenende nie, da er keiner ist der auf Partys geht.
17.01.2019 22:33 •

Baileys82
Zitat von mrks:@Stef79
Ich denke fast ja, unser Verhalten gibt hin und wieder ebenso Rätsel auf.
@Baileys82
Stimme dir zu, wenn wir ihnen total egal wären, würden sie sich anders verhalten.

Wir sollten nur aufpassen, dass auch nicht zu sehr überbewerten. Ich für mein Teil neige nämlich dazu, da gleich wieder Hoffnung aufkeimen zulassen. Das kommt dann leider total unbewusst und tückisch ist bei mir, dass es sich darin äusser dass ich mich gut fühle und ich denke erst ich bin drüber weg und dann kommt der yrückschlag manchmal. Das kennt ihr ja auch als diese verdammten Auf und Abs!


Geht mir genauso... gleich wieder zuviel Erwartungen und dann falle ich wieder in ein Loch weil ich mir alles nur eingebildet habe und er es sicherlich nicht sooo meint wie ich es mir einrede. sch. Gedanken
17.01.2019 22:36 •

K
@Baileys82
Ich glaube, dein Typ befindet bzw. befand sich in einer Ambivalenz. Für ihn war das Schlussmachen objektiv zwar richtig, weil er vielleicht den Job (oder etwas anderes?) vor die Beziehung mit Dir stellt, aber er hat natürlich noch Gefühle für dich. Diese ambivalente Gefühlsgemengelage veranlasst ihn, sich sozusagen GAR NICHT zu verhalten, also den Kopf in den Sand zu stecken und dich zu ignorieren.
Nachdem er jetzt aber gesehen hat, dass du ihn auf WhatsApp blockiert hast, meldet sich der Teil, der etwas für dich empfindet, aber ich befürchte noch mehr, da meldet sich seine verletzte Eitelkeit. Kommt auch wie gerufen für ihn, denn jetzt hat er durch DEIN Verhalten, einen Ansatz, überhaupt eine Idee, wie er sich Dir gegenüber endlich verhalten kann.
Beleidigt. Ist auch Balsam für sein schlechtes Gewissen. Kann schön die Verantwortung zurückspielen.
Das kann stimmen, muss es aber nicht, ist aber meine Vermutung.
18.01.2019 03:45 •
x 1

K
Bin leider immer noch wach, hatten Feier vom Büro aus, glücklicher Weise aber ohne ihn.
Ich habe heute versucht, an die Info zu kommen, ob er länger fehlt. Bei einem seiner Kollegen. Ist mir schwer gefallen, ich bin sehr stolz. Und was ist: Essig. Kein Jobwechsel, kein längerer Ausfall. Allenfalls ist er für ein paar Tage im Urlaub oder hat eine Erkältung.
Ich mag diese Wechselbäder nicht.
Mann, will einfach nur meine Ruhe und Gewissheit worauf ich mich einstellen kann.
18.01.2019 04:00 •

Also ich hatte letztes Jahr eine emotionale Affäre zu einer Kollegin. Sie und ich waren vergeben. Es war für uns beide kein Problem.
Anfang März trennte sie sich, unabhängig von unserer Beziehung, so sagte sie zumindest. Ich dachte, cool, schauen wir, ob es ein wir werden kann.
Leider nahm sie Abstand zu mir.
Und dann bin ich hinterhergelaufen.
Mittlerweile weiß ich, es war nicht liebe von mir, sondern Verblendung und ne starke rosa Brille.
Na ja ich wollte mal reden, wie wir damit umgehen wollen. Doch ein echtes Gespräch gab es bislang nicht.
Ich versuche sie nun einfach zu vermeiden, damit komme ich klar.
Guten Morgen und Tschüss und das war es dann, wenn ich es nicht schaffe, sie zu vermeiden. De
Ich finde das irgendwie befremdlich, wir haben so viel geteilt davor und uns echt gut verstanden. Ja es war toll.
Aber sie sah mich weder als Partner noch als Freund nach ihrer Trennung und ich habe Wirklichkeit stark gelitten.
Aber ich habe für mich beschlossen, ich renne keinem Menschen mehr hinterher, das tut einem nämlich nicht gut.
Ich akzeptiere ihr Verhalten in der Zeit ihrer Trennung. Und sicherlich habe ich da auch ganz viel falsch gemacht.

Nun ja, ich schreibe das und mir ist klar, ich vermisse sie in meiner Nähe noch sehr. So ist das eben, es gibt in solchen Geschichten immer Verlierer. Mit jedem Tag fällt es mir leichter zu akzeptieren, ich bin der Verlierer.
Dabei ist meine Beziehung eigentlich nicht schlecht, ich spüre die Liebe der Frau an meiner Seite.

Es ist halt einfach so, ich habe eine Schwäche für Frauen. Ja ich bin ein Ar...
Dabei könnte alles so einfach sein.


Ich musste das einfach mal loswerden.
18.01.2019 05:43 •

Tja und jetzt gerade würde ich echt gerne eine Nachricht schreiben, aber ich muss den Moment einfach ertragen. Sie möchte das wahrscheinlich nicht und ich erwarte dann doch nur eine Reaktion. Erwartungen sind Schei und nicht gerecht. Auf blaue Haken warten und dann kommt nixfurchtbar, oder?

Ich hätte das niemals zulassen dürfen, sie hat aber nicht aufgehört und irgendwann gab ich nach.
Wie dumm von mir, weil es war mir klar, das wird für irgendjemanden in der Konstellation kein gutes Ende nehmen.
Na ja besser für mich als für die anderen
18.01.2019 06:15 •

Stef79
Zitat von Käferfreundin:Bin leider immer noch wach, hatten Feier vom Büro aus, glücklicher Weise aber ohne ihn.
Ich habe heute versucht, an die Info zu kommen, ob er länger fehlt. Bei einem seiner Kollegen. Ist mir schwer gefallen, ich bin sehr stolz. Und was ist: Essig. Kein Jobwechsel, kein längerer Ausfall. Allenfalls ist er für ein paar Tage im Urlaub oder hat eine Erkältung.
Ich mag diese Wechselbäder nicht.
Mann, will einfach nur meine Ruhe und Gewissheit worauf ich mich einstellen kann.


War es wenigents eine lustige Feier ohne ihn? Ich hoffe du konntest mal abschalten und einen drauf machen

Ich weiß, diese Wechselbäder machen wir alle durch. In einem Moment denkt man, es akzeptiert zu haben und dann kommt im nächsten Moment die Sehnsucht, die Gedanken und Erinnerungen.
Ich habe echt Angst, das es niemals aufhört weh zu tun.
18.01.2019 07:31 •

O
Zitat von Stef79:Ich weiß, diese Wechselbäder machen wir alle durch. In einem Moment denkt man, es akzeptiert zu haben und dann kommt im nächsten Moment die Sehnsucht, die Gedanken und Erinnerungen.


Vor genau solchen Wechselbädern habe ich aktuell Angst. Seit gestern hat sich bei mir ein Gefühl der Akzeptanz eingestellt. Ich bin immer noch verletzt und ich vermisse immer noch die schönen Momente die wir hatten. ABER in meinem Kopf ist angekommen dass er nur ein Blender ist und ich mit so einem Menschen keine Beziehung haben könnte. Es geht mir seit gestern somit um einiges besser und ich hoffe es geht jetzt nur noch aufwärts. Habe aber Angst dass der nächste Gefühlsabsturz kommen könnte.
18.01.2019 08:57 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top