Fühl mich elend und er hat Geburtstag

T
Hallo,

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal in so einem Forum schreiben müsste.

Mein Mann und ich kennen uns seit 20 Jahren. Eine Jugendliebe. Ich 16 er 21. Mittlerweile sind wir verheiratet und haben ein gemeinsames Haus. Es gab zwischen uns nie so richtig große Probleme. Jeder war für den anderen da.

Vor 9 Jahren bin ich leider sehr krank geworden und kann aufgrund der immer noch notwendigen Medikamente keine Kinder bekommen. Das war aber nie ein Problem. Er liebte mich mit und auch ohne.

Vor drei Jahren hat sich bei ihm dann einiges verändert. Er hat in den letzten drei Jahren 50 KG abgenommen, fährt wieder Motorrad und geht auch mal in die Disko. Im Oktober hätten wir unseren 10 Hochzeitstag groß feiern wollen.

Die letzten Monate über lief es bei uns nicht so gut. Einer sei er Freunde ist mit knapp 40 gestorben. Und mir ging es gesundheitlich schlechter weil ich versuchte die Medikamente abzusetzen. Ich konnte oft nicht viel unternehmen und er ging allein weg. Er ging viel allein weg und fuhr viel Motorrad.

Anfang Juli waren wir dann noch ein paar Tage im Harz. Für ihn und seine Kollegen Motorrad fahren. Ich spielte den Service Wagen.

Ich merkte leider nicht, dass alles in den letzten Monate ein Problem waren. Vor drei Wochen hatte ich die Familie zum Geburtstag eingeladen. Er hatte kein Geburtstagsgeschenk für mich und war auch sonst sehr komisch. Warf mir alle möglichen Dinge an den Kopf. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er, dass er nicht mehr wisse was er wolle. Hier wohnen? Mit mir hier wohnen? Er fuhr dann ohne richtige Antwort zu einem Freund und ging mir aus dem Weg.

Letzte Woche dann stellte ich ihn wieder zur Rede. Er wollte weg. Einfach weg von mir. Kinder hätten wir ja auch keine und er sehe uns eher als Bruder und Schwester. Ich war fassungslos. Heulte die ganze Zeit. Er übernachtete wieder bei einem Freund. Am nächsten Tag dann gestand er mir dass er eine andere habe, es aber noch einmal versuchen wollte. Ich glaubte ihm und er nutzte die nächsten paar Tage um seine wichtigsten Dinge unbemerkt aus dem Haus zu schaffen und sich dann wieder von mir zu trennen. Ich flehte ihn bitterlich an, dass er bleiben möge. Aber sagte nur, dass er sich verliebt habe und sie sagen würde, dass er auch ein guter Vater wäre.

Heute hat er Geburtstag und ich schaffe es keine 15 Minuten lang nicht auf sein WhatsApp Bild zu starren. Ich weiß nicht mal wo er wohnt, weil er mich auch da gerade immer anlügt.

Ich fühle mich so dumm, dass ich das alles nicht gemerkt habe, dass ich weiter Pläne für uns gemacht habe.

Wenn ich nach Hause komme, fühle ich so allein und wertlos. So habe ich mich noch nie gefühlt. Zudem geht es mir auch gesundheitlich schlechter. Zu viel Stress hält.

06.08.2019 17:51 • #1


Käsestulle
Hallo Tansa,
oh man, das ist eine ganz miese Geschichte. Das klingt, als ob die Midlife-Crisis voll reingeknallt wäre, sicher auch durch den Mist um euch herum angefacht.
Leider ist es so, dass du im Moment rein gar nichts tun kannst, außer, auf dich zu achten. Wenn der Partner in jemand anderen verliebt ist, ist es wie eine Wand, durch die niemand dringen kann. Das heißt, alles was du sagst und tust wird entweder negativ aufgefasst oder erreicht ihn einfach nicht. Das fühlt sich an, als ob die andere Person wie ausgewechselt wäre.
Kümmer dich um dich, wappne dich für den Mist, der noch ins Haus steht - wortwörtlich. Wende dich an Freunde und Verwandte. Diese Situation musst du nicht alleine ausfechten

06.08.2019 18:52 • #2


A


Fühl mich elend und er hat Geburtstag

x 3


L
Hallo Tansa,

grundsätzlich kenne ich es von Menschen die viel abnehmen, dass sie sich tendenziell ins Negative verändern, weil sie oberflächlich werden und plötzlich meinen die Welt neu erobern können.

Blöd gesagt, aber fand er dich zum Schluss noch attraktiv? Fühltest du dich begehrt?

06.08.2019 19:00 • #3


T
Begehrt, vielleicht im letzte Jahr.

Ihr habt ja Recht, aber trotzdem verstehe ich es einfach nicht, wie sich ein Mensch so verändern kann. Gibt es da gar keine Gewissheit mehr? Kein Vertrauen in einen Menschen?

Das ist für mich so schwer zu glauben. So schwer zu akzeptieren. Und es tut weh.

06.08.2019 19:12 • #4


Käsestulle
Nein, im Moment gibt es all das nicht mehr. Das ist am Anfang unvorstellbar, aber du wirst es selbst erkennen. Du wirst Gespräche mit ihm führen und dich fragen, wer der Mensch ist, mit dem du da sprichst...

06.08.2019 19:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag