223

Elend im Büro - Arbeitskollege

O
Zitat:
Diesen ganzen Mist kann man mit 1 Satz in 1 Tag los werden: Ich kündige. Jobwechsel ist nicht der Weltuntergang.

Das stimmt zwar, aber ich kann erst kündigen wenn ich einen anderen Job habe. Das Risiko in finanzielle Schieflage zu kommen wäre bei mir sonst zu gross.

Zitat:
Lass ihn nicht wissen, wie sehr du ihn inzwischen durchschaust. Sei freundlich distanziert, höflich, also korrekt.


Wie mache ich das jetzt am besten? In den letzten zwei Wochen war ich sehr distanziert, kurz angebunden, abweisend. Ich schaffte es auch nicht ihn NICHT böse anzugucken. Wie mache ich diesen Übergang zum distanziert freundlich sein? Ich meine, es ist doch komisch wenn ich ihn Montag anlächle was ich die letzten zwei Wochen nicht gemacht habe?

19.01.2019 14:53 • #256


E
Zitat von Orianaaa:
Das stimmt zwar, aber ich kann erst kündigen wenn ich einen anderen Job habe. Das Risiko in finanzielle Schieflage zu kommen wäre bei mir sonst zu gross.

Dachte ich auch immer. Doch habe dann ohne was Neues zu haben gekündigt. Und noch in der Kündigungsfrist etwas Neues gefunden.
Aber das muss jeder selbst wissen und entscheiden.

19.01.2019 14:57 • #257


A


Elend im Büro - Arbeitskollege

x 3


P
distanziert und kurz ist schon prima. Soll er ruhig denken, du trauerst ihm noch nach. Dann fühlt er sich noch sicher und überlegen. Das gibt dir etwas Zeit.

19.01.2019 15:00 • #258


O
Zitat:
distanziert und kurz ist schon prima.


Ok, dann werde ich das so machen. Du meinst es braucht keine gespielte Freundlichkeit?

Liebeskummer, völlige Verar****** von ihm und jetzt noch schwierig im Job. Das kann ja nur noch besser werden

19.01.2019 18:53 • #259


O
Ich verkünde: heute ist der allererste Tag an dem ich ihm mit Gleichgültigkeit begegnen kann
Zu wissen dass er mich letzte Woche angeschwärzt hat, hat in mir irgendwie noch das letzte Fünkchen an Emotion erloschen. Heute hatten wir mehrere kleine arbeitsbedingte Gespräche und ich konnte gut sachlich bleiben. Als ich ihm in die Augen geschaut habe fühlte es sich sehr leer an. Keine Emotion.
Ich hoffe es bleibt nun so. Vielleicht kommt da noch ein Rückschlag, weil irgendwie ging das jetzt doch recht schnell

Was die Arbeit betrifft dokumentiere ich jetzt alles so gut wie es geht. Einfach dass ich möglichst gewappnet bin, falls er nochmals versucht gegen mich zu schiessen.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen Euch allen für die vielen Ratschläge zu danken

21.01.2019 17:06 • x 3 #260


M
Zitat von Orianaaa:
Ich verkünde: heute ist der allererste Tag an dem ich ihm mit Gleichgültigkeit begegnen kann
Zu wissen dass er mich letzte Woche angeschwärzt hat, hat in mir irgendwie noch das letzte Fünkchen an Emotion erloschen. Heute hatten wir mehrere kleine arbeitsbedingte Gespräche und ich konnte gut sachlich bleiben. Als ich ihm in die Augen geschaut habe fühlte es sich sehr leer an. Keine Emotion.
Ich hoffe es bleibt nun so. Vielleicht kommt da noch ein Rückschlag, weil irgendwie ging das jetzt doch recht schnell

Was die Arbeit betrifft dokumentiere ich jetzt alles so gut wie es geht. Einfach dass ich möglichst gewappnet bin, falls er nochmals versucht gegen mich zu schiessen.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen Euch allen für die vielen Ratschläge zu danken


Hey @orianaaa
super! Und klar wird es mal kurze Momente geben wo du wieder schlecht darüber denkst, aber dann lies dir einfach deine letzte Nachricht nochmal durch um das zu manifestieren. Ich für meinen Teil bin stolz auf Dich.
Mir ging es ja auch schon besser mit der Situation im allgemeinen, ich bin eher genervt von den sogenannnten Rückschlägen auh wenn sie klein sind. Nun aber sehe ich genervt sein als ersten Schritt gegen diese Rückschlâge.

Liebe Grüsse mr

21.01.2019 17:30 • x 2 #261


Stef79
@orinaaa sehr gut meine Liebe
Auch ich bin sehr stolz auf dich.
Natürlich wird es bestimmt Tage kommen wo es nicht so ist aber die werden immer weniger und nicht mehr so schlimm.
Das du dir alles notierst finde ich sehr gut. Du musst ihm immer 2. Schritte vorraus sein. Das Blatt wird sich wenden denn Jeder beginnt irgendwann gerechte Strafe.

Zu mir: Er ist ja auf Geschäftsreise für 2 Wochen. Einerseits bin ich froh weil ich weiß ihn nicht begegnen zu müssen anderseits traurig weil er immer gesagt hat, dass er mich anruft in dieser Zeit (Dienstreise steht schon seit längerem fest)
Ich denke immer noch jeden Tag an ihn aber nicht mehr in der Intensität wie es vor paar Wochen war. Auch ein kleiner Fortschritt, denke ich.

21.01.2019 18:32 • #262


Baileys82
Zitat von Orianaaa:
Ich verkünde: heute ist der allererste Tag an dem ich ihm mit Gleichgültigkeit begegnen kann
Zu wissen dass er mich letzte Woche angeschwärzt hat, hat in mir irgendwie noch das letzte Fünkchen an Emotion erloschen. Heute hatten wir mehrere kleine arbeitsbedingte Gespräche und ich konnte gut sachlich bleiben. Als ich ihm in die Augen geschaut habe fühlte es sich sehr leer an. Keine Emotion.
Ich hoffe es bleibt nun so. Vielleicht kommt da noch ein Rückschlag, weil irgendwie ging das jetzt doch recht schnell

Was die Arbeit betrifft dokumentiere ich jetzt alles so gut wie es geht. Einfach dass ich möglichst gewappnet bin, falls er nochmals versucht gegen mich zu schiessen.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen Euch allen für die vielen Ratschläge zu danken


Das freut mich wenn die Gleichgültig bei dir angekommen ist. Du machst das prima - ich wäre glaub nicht so stark!

21.01.2019 21:32 • #263


Baileys82
Zitat von Stef79:
@orinaaa sehr gut meine Liebe
Auch ich bin sehr stolz auf dich.
Natürlich wird es bestimmt Tage kommen wo es nicht so ist aber die werden immer weniger und nicht mehr so schlimm.
Das du dir alles notierst finde ich sehr gut. Du musst ihm immer 2. Schritte vorraus sein. Das Blatt wird sich wenden denn Jeder beginnt irgendwann gerechte Strafe.

Zu mir: Er ist ja auf Geschäftsreise für 2 Wochen. Einerseits bin ich froh weil ich weiß ihn nicht begegnen zu müssen anderseits traurig weil er immer gesagt hat, dass er mich anruft in dieser Zeit (Dienstreise steht schon seit längerem fest)
Ich denke immer noch jeden Tag an ihn aber nicht mehr in der Intensität wie es vor paar Wochen war. Auch ein kleiner Fortschritt, denke ich.


Ja, die zwei Wochen kannst du nutzen um dich noch mehr von ihm abzunabeln. Ich merke auch wie mich jedes weitere Wochenende weiter von ihm entfernt. Ich denke jeden Tag an ihn - aber wie du sagst - nicht mehr in der Intensität!

21.01.2019 21:34 • x 1 #264


Stef79
Zitat von Baileys82:

Ja, die zwei Wochen kannst du nutzen um dich noch mehr von ihm abzunabeln. Ich merke auch wie mich jedes weitere Wochenende weiter von ihm entfernt. Ich denke jeden Tag an ihn - aber wie du sagst - nicht mehr in der Intensität!


Er ist mir zwar immer noch nicht egal aber ich hoffe das wird es bald. Ich habe echt Angst irgendwann wieder vor ihm zu stehen, was ja zwangsweise passieren wird, wieder einen Rückschlag zu erleiden.

Ich denke auch oft, ob er probiert hat mir zu schreiben, da er seit Neujahr geblockt ist. Aber dann denke ich wieder, es sollte mir egal sein. Er würde sich nicht ändern und es würde immer mit Herzschmerz für mich enden.

21.01.2019 22:06 • #265


Baileys82
Zitat von Stef79:

Er ist mir zwar immer noch nicht egal aber ich hoffe das wird es bald. Ich habe echt Angst irgendwann wieder vor ihm zu stehen, was ja zwangsweise passieren wird, wieder einen Rückschlag zu erleiden.

Ich denke auch oft, ob er probiert hat mir zu schreiben, da er seit Neujahr geblockt ist. Aber dann denke ich wieder, es sollte mir egal sein. Er würde sich nicht ändern und es würde immer mit Herzschmerz für mich enden.


Du sprichst mir so aus der Seele ! Bist du mein doppeltes Lottchen ?

21.01.2019 22:20 • #266


Stef79
Zitat von Baileys82:

Du sprichst mir so aus der Seele ! Bist du mein doppeltes Lottchen ?


Vielleicht bin ich dein doppeltes Lottchen und sind auf den selben Typ Mann reingefallen
Oh man... ich bin froh das ich wenigstens über den Punkt hinweg bin, dass ich alle 2 min gucke ob er doch geschrieben hat. Kann er ja ich nicht, ist ja blockiert

21.01.2019 22:47 • #267


Baileys82
Zitat von Stef79:

Vielleicht bin ich dein doppeltes Lottchen und sind auf den selben Typ Mann reingefallen
Oh man... ich bin froh das ich wenigstens über den Punkt hinweg bin, dass ich alle 2 min gucke ob er doch geschrieben hat. Kann er ja ich nicht, ist ja blockiert


Mich hat es am Wochenende auch gejuckt sein FB Profil wieder frei zu geben und zu schnüffeln. Aber ich weiß das mich das nur noch mehr runterzieht! Versuche mir jeden Tag krampfhaft einzureden das er mich nicht mehr zurück will und sein Verhalten/Desinteresse mir das ja auch deutlich zeigt!

21.01.2019 22:52 • #268


O
Zitat von mrks:
Ich für meinen Teil bin stolz auf Dich.


Zitat von Stef79:
@orinaaa sehr gut meine Liebe
Auch ich bin sehr stolz auf dich.


Zitat von Baileys82:
Das freut mich wenn die Gleichgültig bei dir angekommen ist. Du machst das prima


Vielen Dank ihr Lieben
Ich bin sehr froh hier so viel Unterstützung zu erhalten, ich denke ohne das wäre es mir noch viel schwerer gefallen.
Sitze gerade zu zweit hier mit ihm im Büro (bis die anderen Kollegen kommen). Und es geht. Vor ein paar Wochen hätten wir uns unterhalten, gelacht. Aber ich kann nun akzeptieren dass es nicht mehr so ist. Dass er sich verstellt hatte und das nun sein wirkliches Gesicht ist.

Zitat von Stef79:
Ich denke immer noch jeden Tag an ihn aber nicht mehr in der Intensität wie es vor paar Wochen war. Auch ein kleiner Fortschritt, denke ich.

Das ist auf jeden Fall ein Fortschritt!

Zitat von Baileys82:
Ich denke jeden Tag an ihn - aber wie du sagst - nicht mehr in der Intensität!

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung

22.01.2019 09:18 • #269


Stef79
Zitat von Orianaaa:
Sitze gerade zu zweit hier mit ihm im Büro (bis die anderen Kollegen kommen). Und es geht. Vor ein paar Wochen hätten wir uns unterhalten, gelacht.


Puh ich wüsste nicht ob ich das so kann. Dir gehört den größten Respekt. Hut ab

22.01.2019 16:26 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag