223

Elend im Büro - Arbeitskollege

O
Zitat:
. Dir gehört den größten Respekt. Hut ab

Danke das ist lieb von Dir

Ich möchte Euch kurz noch was erzählen, falls dieses Arbeitsthema nicht interessiert, einfach melden
Also,heute war unser Big Boss bei uns im Büro und hat mir offiziell verkündet dass ER nun mein direkter Vorgesetzter ist und ich künftig auch Freitage und so mit ihm besprechen muss Der grosse Chef hat gemerkt dass ich mich mit dem Idioten nicht wohl fühle und meinte nur er hoffe dass renke sich ein, ich mache zurzeit gute Miene zum bösen Spiel, habe die innere Kündigung aber schon gegeben.
So,jetzt kommts, der Big Boss hat entschieden dass ich von 2 Chefs unbedingt Zugang zu der Mailbox erhalten soll weil ich ja die Assistentin bin. Wurde vom IT gleich umgesetzt, ER weiss noch nichts davon denn er war nachmittags ausser Haus. Also habe ich (Schande über mich) in aller Ruhe mal sämtliche E-Mails des Idioten durchgesehen Und siehe da, unter Ordner privat hat er zwei Lebensläufe für meine Stelle (!) parat. Der möchte mich loswerden.
Etwas Gutes hat dieser Albtraum: Liebeskummer ist definitiv weg! Ok,dafür habe ich ab so viel Falschheit Brechreiz

22.01.2019 21:10 • #271


finally
@ Orianaaa
Ich bin Fassungslos !

Lese hier die ganze Zeit mit.....
finde gar keine Worte für dieses Schw**** , sorry .

22.01.2019 21:19 • #272


A


Elend im Büro - Arbeitskollege

x 3


E
Du lässt dir das doch hoffentlich nicht bieten...?
Wo sind deine Schlachtpläne - bitte um Durchsicht dieser ich warte

22.01.2019 21:26 • #273


Baileys82
Was fürn Ar. !?!?!

22.01.2019 21:31 • #274


O
Zitat:
Ich bin Fassungslos !

Ich auch.....ich glaube der muss wirklich irgendwie krank im Kopf sein.

Zitat:
Wo sind deine Schlachtpläne

Da ich keine Erfahrung im Umgang mit Psychos habe fehlen mir leider noch die Schlachtpläne. Wer welche hat, nur her damit

Ich habe sämtliche E-Mails die mir wichtig erschienen ausgedruckt und nach Hause genommen. Weiter versuche ich wie gewohnt einen guten Job zu machen und ihm keinen Grund zu geben mich rauszuekeln. Was kann ich denn noch tun?

Zitat:
Was fürn Ar. !?!?!

Ja, absolut

22.01.2019 21:32 • #275


E
Ich glaube, ich würde ihn erstmal einfach direkt auf alles ansprechen.

22.01.2019 21:34 • #276


O
Zitat:
Ich glaube, ich würde ihn erstmal einfach direkt auf alles ansprechen.

Hmm denkst Du? Der hat monatelang manipulativ gehandelt um den einen Kollegen rauszuekeln, sich einen Chefposten zu angeln und mich benutzt. Ich fürchte reden bringt da nix

22.01.2019 21:38 • x 1 #277


Kummerkasten007
Zitat von SweetSeduction:
Ich glaube, ich würde ihn erstmal einfach direkt auf alles ansprechen.


Ganz schlechte Idee.

Wenn es schon soweit ist, dann wird er auf irgendwas lauern, was ihm die Chance gibt, Abmahnungen oder Kündigungen anzustreben. Einem solchen Gespräch ist die TE aufgrund der Emotionalität nicht gewachsen und könnte Angriffsfläche bieten.

Am besten ist es im Moment, gute Miene zum grässlichen Spiel machen. Und ein Zwischenzeugnis anfordern.

22.01.2019 21:40 • x 1 #278


Baileys82
Zitat von Kummerkasten007:

Ganz schlechte Idee.

Wenn es schon soweit ist, dann wird er auf irgendwas lauern, was ihm die Chance gibt, Abmahnungen oder Kündigungen anzustreben. Einem solchen Gespräch ist die TE aufgrund der Emotionalität nicht gewachsen und könnte Angriffsfläche bieten.

Am besten ist es im Moment, gute Miene zum grässlichen Spiel machen. Und ein Zwischenzeugnis anfordern.


Seh ich genauso !

22.01.2019 21:48 • #279


E
Denke da eher an Drohungen und mehr ohne Augenzeugen aber bin da wohl zu ungehalten :/
Dann eher die Schlachtpläne in Ruhe.

22.01.2019 21:49 • #280


Kummerkasten007
Was willst das groß drohen? So einem Menschen trau ich zu, dass er bei einem Vier-Augen-Gespräch das Handy auf Aufzeichnung in der Tasche hat.

Nein, im Moment darf sie keinen Grund zum Angriff für ihn bieten. Auch wenns schwer fällt.

22.01.2019 21:51 • x 1 #281


O
Zitat:
Nein, im Moment darf sie keinen Grund zum Angriff für ihn bieten. Auch wenns schwer fällt.


Ich warte darauf dass er ins Messer läuft, ihm ein Fehler passiert oder er im besten Fall richtig auf die Fresse fällt. Aber das könnte dauern...

22.01.2019 22:16 • x 1 #282


O
Habe mit einem guten Freund gesprochen welcher mir folgendes geraten hat:
1)Nach einem neuen Job Ausschau halten
2)Während der Jobsuche Ruhe bewahren, weiterhin gute Arbeit leisten, mich absichern bzw. alles so gut es geht dokumentieren
3)Vollgas geben und die Geschäftsleitung begeistern (mit Einsatz, etc)
4)Ihm gegenüber sachlich bleiben, wenns irgendwie geht ihn in Sicherheit wiegen dass ich keine Gefahr für ihn bin
4)Beobachten, Fehler von ihm sammeln, nur soviele Infos wie nötig geben und wenn möglich gerne auch ins Messer laufen lassen

Da er ja bereits Lebensläufe parat hat, ging er wohl davon aus dass er mich loswird indem er mein Herz gebrochen hat. Ich bin aber noch da. Wenn ich jetzt Vollgas gebe wird sein Plan nicht aufgehen.

Was denkt ihr darüber?

Augenmerk ist aber ganz klar auf Pinkt 1: Job suchen

22.01.2019 23:55 • x 1 #283


T
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber das klingt ganz gewaltig nach Soziopath und mit denen ist leider wirklich nicht zu scherzen.
Soziopathen haben kein richtiges Unrechtsbewusstsein. Sind zwar grundsätzlich zu Empathie fähig, verhalten sich aber trotzdem antisozial.
Es gibt im www sehr viele Informationen über den Umgang mit Soziopathen. Falls du es nicht sowieso schon getan hast, lies mal nach. Es gibt Mittel und Wege, denen beizukommen.
Viel Erfolg damit, ich hoffe Du machst den Typen zur Minna.

23.01.2019 00:17 • x 1 #284


Emma14
Zitat von Orianaaa:
unter Ordner privat hat er zwei Lebensläufe für meine Stelle (!) parat. Der möchte mich loswerden.

Verstehe nicht ganz. Bedeutet es, dass sich bereits 2 Leute auf deine Stelle beworben haben? Wieso ist das dann im privaten Ordner? Hat er denn die Macht über die Stellenausschreibungen? Stehe auf dem Schlauch.

23.01.2019 02:20 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag