Zitat von Orianaaa:Heute morgen musste ich bereits zweimal zu ihm und war erstaunt wie gut mir das gelang
Das klingt doch gut. Freut mich, wenn das hilft. Ich glaube vieles läuft auch darüber, das Verhalten des Soziopathen zu entlarven, vor allem, wenn Kollegen dabei sind. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es dazu führt, dass er sich ertappt fühlt. Bei Soziopathen mag das evtl. gehen. Schlimmer wäre, wenn er ein Psychopath ist. Die haben nicht einmal Empathie und würden sich gar nicht davon berührt fühlen.
Besser Du liest nochmal nach, weil ich nicht weiß, ob ich das jetzt alles richtig zugeordnet habe.
Auf jeden Fall können diese Leute teilweise ziemlich perfide Strategien in der Hinterhand haben, denn dumm sind sie leider nicht immer. Darum bin ich froh, dass ihr auf die Idee gekommen seid, dass das mit den Lebensläufen auch eine Falle sein könnte.
Du solltest nicht paranoid werden, aber ihn die ganze Zeit im Auge zu behalten ist auch keine Option, weil Du ja noch arbeiten musst.
Wenn ich richtig verstehe, kannst/willst Du bei deinen Vorgesetzten nicht mit der Information rauskommen, dass ihr etwas miteinander hattet. Wenn das so ist, wäre meine Frage, und das meine ich ehrlich: Warum nicht?
Es wäre für dich vielleicht unangenehm und vielleicht wirst Du greügt oder was auch immer. Vielleicht wird Deine Offenheit auch honoriert. Solange es ein Geheimnis bleibt, bist Du aber irgendwie erpressbar und das schränkt Deine Handlungsmöglichkeiten ein. Zu warten, bis er vielleicht irgendwelche abgewandelten Versionen eurer Affäre in Umlauf bringt, um Dir zu schaden, ist ein Damokles-Schwert.
Noch hast Du aber das Heft des Handelns in der Hand, weil es für Ihn nicht sinnvoll ist, dir offen und aktiv zu schaden, solange da nur etwas schwelt.