223

Elend im Büro - Arbeitskollege

V
Zitat von Käferfreundin:
Hast du einen Link


Gerade nicht. Aber Google sollte etwas dazu finden. Der Wissenschaftler dessen Ergebnisse ich kenne heißt Christian Keyers.

23.01.2019 11:44 • x 1 #301


O
Zitat von Kummerkasten007:
Denk immer dran: wer zuletzt lacht und Karma und so - dann klappt das alles

An das denke ich tatsächlich täglich


Zitat von Baileys82:
Als ich dann aus seinem Büro raus war ist mir ein rießen Stein vom Herzen gefallen. Ich hatte es geschafft nach 7 Wochen Funkstille mit ihm geschäftlich zu reden.

Sehr gut meine Liebe, das hast Du prima gemacht Den ersten Schritt hast Du geschafft, jeder weitere wird etwas leichter. Du wirst sehen.

Zitat von ThomasS:
Wenn ich richtig verstehe, kannst/willst Du bei deinen Vorgesetzten nicht mit der Information rauskommen, dass ihr etwas miteinander hattet. Wenn das so ist, wäre meine Frage, und das meine ich ehrlich: Warum nicht?

Hmmm also meine Überlegung war, dass wenn ich sage dass wir etwas miteinander hatten, ich vielleicht in die emotionale Schublade gesteckt werde. Also quasi die verletzte, verschmäte Frau die sich jetzt am ehemaligen Liebsten rächen will. Weisst Du wie ich meine? Ich befürchte einfach dass meine Argumentationen weniger ernst genommen würden. Ach, die will ihm doch nur eins auswischen weil sie einen Korb bekommen hat.

Die Thematik Soziopath/Psychopath interessiert mich und ich werde mich noch definitiv eingehender einlesen.

Heute habe ich von einer Kollegin erfahren, dass unser BigBoss gestern beim Kaffe trinken sich geäussert hat. Also er meinte zu ihr dass Männer manchmal schwierig wären, sich nicht zu benehmen wissen. Gab dann als Beispiel meine Situation mit dem Idioten an. Er meinte der Idiot müsse sich auch nicht wundern dass ich ihm halt nur noch die allernötigsten Infos gebe und nicht mehr. Wenn er sich mir gegenüber falsch verhalte sei er selber Schuld.
Ok ich würde sagen Punkt für mich
Gleichzeitig höre ich da raus dass der Idiot sich bereits beschwert hat dass ich ihm nicht genug Infos liefere.

23.01.2019 11:46 • x 1 #302


A


Elend im Büro - Arbeitskollege

x 3


T
Dann wäre es doch ein guter Zeitpunkt das aufzuklären, denn offenbar wurden Informationen über euch, deren Ursprung nicht bei Dir liegt, in Umlauf gebracht und sind bis zum Chef durchgedrungen. Eigentlich wäre es gut gewesen, Dich vorher zu fragen, bevor er über Dich spricht, ABER ein Chef ist eben auch mal etwas beschäftigt und hat keinen Bock allen hinterherzurennen.

Darum würde er es evtl. sogar begrüßen, ins Bild gesetzt zu werden. Das würde ihm nämlich erlauben Entscheidungen auf einer breiteren Informationsbasis zu treffen und nicht aufgrund von Vermutungen oder Halbwahrheiten. Ein Chef ist ja schließlich nicht allwissend

Wenn ich Chef wäre, würde ich mich jedenfalls freuen, wenn sich meine Mitarbeiter an mich wenden, weil sie mir dadurch Vertrauen entgegenbringen und Kompetenz zusprechen. Dadurch hätte ich als Chef die Möglichkeit besser für Frieden zu sorgen, was mich selbst auch wiederum bei Kollegen und Vorgesetzten gut aussehen lassen würde. Ganz zu schweigen von der Produktivität im Sinne der Firma, der ich verpflichtet bin.

Also vielleicht die Idee: Gib deinem Chef die Möglichkeit gut auszusehen

23.01.2019 12:32 • #303


T
Ach ja und:

Zitat von Orianaaa:
Also quasi die verletzte, verschmäte Frau die sich jetzt am ehemaligen Liebsten rächen will. Weisst Du wie ich meine? Ich befürchte einfach dass meine Argumentationen weniger ernst genommen würden. Ach, die will ihm doch nur eins auswischen weil sie einen Korb bekommen hat.


Ich verstehe, was Du meinst. Ist das denn das vorherrschende Gefühl? Wut über die Zurückweisung? Dann kannst Du das in der Situation beim Chef auch ruhig zugeben, es ist ja menschlich und darum glaubwürdig. -- Soviel zum Thema ernstgenommen werden.

Diese Befürchtung ist allerdings typisch weiblich. Das meine ich nicht herabwürdigend, sondern es ist einfach so, dass Frauen i.A. etwas stärker auf Harmonie bedacht sind und sich darum meist von vornherein in eine niedrige Position stellen. Ironischerweise führt es dann auch genau dazu, dass sie in der niedrigeren defensiven Position landen. Es ist ein häufiger Vorgang, den du aber durchbrechen kannst, wenn Du Dir klar machst:
Du bist ein Mensch und darum erstmal grundsätzlich genausoviel wert wie dieser Typ und deine Sicht/Meinung hat die gleiche Berechtigung, wie seine. Gehe mit keiner geringeren Haltung als dieser in die Welt und ich würde sagen, dass sich Deine Chancen, ernstgenommen zu werden sofort normalisieren.
Mag sein, dass es anfangs schwer sein kann, daran zu glauben, aber es ist Fakt. Deine Meinung ist nicht weniger wahr oder wert als seine.
Wer aber lügt oder Dinge verschweigt, riskiert, sich zu diskreditieren und ich würde sagen, dass Du, obwohl Du Dir eben diesen Fehler erlaubt hast (den Du evtl. sogar ruhig zugeben und bereuhen kannst), dich mit einem Kollegen zu treffen (was ja auch Privatsache ist) nichts zu schulden kommen lassen hast, im Gegensatz zu ihm.

Ich frage Dich also: Was glaubst Du, wer in diesem Pokerspiel die besseren Karten hat und wer lediglich besser blufft (bzw. falsch spielt)?

Wenn Du zeigst, dass Du eigentlich im Sinne des Unternehmens handeln willst, wird das bestimmt helfen...

23.01.2019 12:47 • #304


V
Zitat von ThomasS:
Wenn Du zeigst, dass Du eigentlich im Sinne des Unternehmens handeln willst, wird das bestimmt helfen...

In dem Universum wäre ich auch gern mal tätig....

Meine eigene Erfahrung und die, die ich aus beruflicher Sicht immer wieder bei andren erlebe, ist eine ganz andere.

Denn - im Sinne des Unternehmens - ist aus jeder Position etwas anderes.

23.01.2019 14:03 • #305


O
Zitat von ThomasS:
Ist das denn das vorherrschende Gefühl? Wut über die Zurückweisung?

Nein, überhaupt nicht.
Es hatte mich wirklich sehr verletzt wie er mich fallen gelassen hatte. Ich brauchte auch eine Zeit lang um zu verstehen, dass er mich nur benutzt hat.
Aber hier geht es mir um sein Fehlverhalten am Arbeitsplatz. Er hat bereits einen Kollegen rausgeekelt. Und ich sehe je länger je mehr dass er mich loswerden will.

23.01.2019 17:19 • #306


Stef79
Zitat von Baileys82:
Hatte eben ein geschäftliches Gespräch mit ihm... es fiel mir echt wahnsinnig schwer neutral zu bleiben, meine Hände und Stimme haben gezittert. Ihm war es auch mega unangenehm - habe ihm angemerkt, dass er nicht wusste wie er mit mir umgehen soll. Den Augenkontakt hat er versucht zu vermeiden. Als ich dann aus seinem Büro raus war ist mir ein rießen Stein vom Herzen gefallen. Ich hatte es geschafft nach 7 Wochen Funkstille mit ihm geschäftlich zu reden. Bisher wurde ja alles per Mail abgewickelt oder über Kollegen. Einerseits bin ich stolz das ich nicht in Tränen ausgebrochen bin, andereseits frage ich mich das soll es jetzt gewesen sein ? Wir werden nie mehr diesen innigen Kontakt haben geschweige denn überhaupt Kontakt ? Traurig.....


Mein liebes doppelte Lottchen
erstmal sei verdammt stolz auf dich das du das geschäftlich Gespräch professionell hinter dich gebracht hast. Das ist ein großer Schritt.
Und ja, das wird es wohl gewesen sein. Umso schneller das in unseren Köpfe ist umso besser für uns.
Ich denke, ich werde nie wieder privaten Kontakt zu meinen Herren haben und das wird es wohl auch bei mir gewesen sein.
Langsam kommen wir in die Phase der Akzeptanz. Was sollen wir auch machen außer es zu akzeptieren und zu tolerieren das sie eben nicht die selber Gefühle hatten.
Ich weiß schon gar nicht mehr wann wir den letzten Kontakt hatten. Glaube am 29.12. und das nur 4 Texte oder so.
Da habe ich ihm noch geschrieben, dass wir uns nochmal normal darüber reden können, drauf kam nichts mehr.
Kein gesundes neues Jahr, gar nichts. Also, gehe ich davon aus das er nicht darüber reden will oder irgendwas Anderes. Das muss ich akzeptieren

23.01.2019 17:43 • #307


Baileys82
Zitat von Stef79:

Mein liebes doppelte Lottchen
erstmal sei verdammt stolz auf dich das du das geschäftlich Gespräch professionell hinter dich gebracht hast. Das ist ein großer Schritt.
Und ja, das wird es wohl gewesen sein. Umso schneller das in unseren Köpfe ist umso besser für uns.
Ich denke, ich werde nie wieder privaten Kontakt zu meinen Herren haben und das wird es wohl auch bei mir gewesen sein.
Langsam kommen wir in die Phase der Akzeptanz. Was sollen wir auch machen außer es zu akzeptieren und zu tolerieren das sie eben nicht die selber Gefühle hatten.
Ich weiß schon gar nicht mehr wann wir den letzten Kontakt hatten. Glaube am 29.12. und das nur 4 Texte oder so.
Da habe ich ihm noch geschrieben, dass wir uns nochmal normal darüber reden können, drauf kam nichts mehr.
Kein gesundes neues Jahr, gar nichts. Also, gehe ich davon aus das er nicht darüber reden will oder irgendwas Anderes. Das muss ich akzeptieren


Hallo Lotti

Ich bin auch happy das ich es geschafft habe mehr oder weniger normal zu sein. Wie er geschaut hat als ich in sein Büro kam, wie wenn er im falschen Film ist oder ich mich im Büro geirrt habe

Wenn doch nur schon ein Jahr vergangen wär. Dann wären auch endlich die letzten Fünkchen an Hoffnung weg. Aber nein, man wartet trotz allem immer noch auf eine Reaktion.

Aber wir müssen uns bewusst werden, dass eben KEINE Antwort auch eine Antwort ist ! So weh es tut !

Ich wünsche ihm, dass er irgendwann begreift, dass er nicht nur eine Freundin verloren hat.

23.01.2019 18:17 • #308


Stef79
Zitat von Baileys82:
Hallo Lotti

Ich bin auch happy das ich es geschafft habe mehr oder weniger normal zu sein. Wie er geschaut hat als ich in sein Büro kam, wie wenn er im falschen Film ist oder ich mich im Büro geirrt habe

Wenn doch nur schon ein Jahr vergangen wär. Dann wären auch endlich die letzten Fünkchen an Hoffnung weg. Aber nein, man wartet trotz allem immer noch auf eine Reaktion.

Aber wir müssen uns bewusst werden, dass eben KEINE Antwort auch eine Antwort ist ! So weh es tut !

Ich wünsche ihm, dass er irgendwann begreift, dass er nicht nur eine Freundin verloren hat.


Ich stelle mir das mir bildlich vor wie er total verdattert geguckt hat, als du sein Büro betreten hast
Das er überhaupt ein Wort rausbekommen hat.

Ich vermisse zwar immer noch seine Nachrichten aber ich weiß das es das Beste ist für mich ohne Kontakt.
Ich würde ihn auch niemals von alleine wieder schreiben oder auf ihn zu gehen.
Zu sehr hat er mich verletzt

23.01.2019 18:27 • #309


T
Zitat von VollVer-liebt:
In dem Universum wäre ich auch gern mal tätig....

Meine eigene Erfahrung und die, die ich aus beruflicher Sicht immer wieder bei andren erlebe, ist eine ganz andere.

Denn - im Sinne des Unternehmens - ist aus jeder Position etwas anderes.


Was ist denn falsch an dieser Annahme?
Welche Erfahrung hast Du gemacht?

Was wäre die Alternative? Eigene Spielchen spielen, Unwahrheiten erzählen u.s.w. und hoffen dass die eigenen Unwahrheiten glaubwürdiger sind, als die Anderer?

23.01.2019 19:33 • #310


Baileys82
Zitat von Stef79:

Ich stelle mir das mir bildlich vor wie er total verdattert geguckt hat, als du sein Büro betreten hast
Das er überhaupt ein Wort rausbekommen hat.

Ich vermisse zwar immer noch seine Nachrichten aber ich weiß das es das Beste ist für mich ohne Kontakt.
Ich würde ihn auch niemals von alleine wieder schreiben oder auf ihn zu gehen.
Zu sehr hat er mich verletzt


Hat er anfangs auch nicht ich hab gefragt hast du kurz Zeit - kam keine Antwort- nur ein verdutzter Blick. Dann ich nochmals - gehts grad ?

Ich vermisse seine Nachrichten und unsere gemeinsamen Abende/Wochenenden aber werde mich natürlich auch nicht mehr melden - zumal er meinte ich kann seine Nummer löschen und umso weniger Kontakt wir haben umso besser !

23.01.2019 19:47 • #311


Stef79
[quote=Bailey82]

Ich vermisse seine Nachrichten und unsere gemeinsamen Abende/Wochenenden aber werde mich natürlich auch nicht mehr melden - zumal er meinte ich kann seine Nummer löschen und umso weniger Kontakt wir haben umso besser ! [/quote]

Tut mir leid, ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass sie nicht einmal an uns denken und uns von jetzt auf gleich aus ihren Leben verbannen.

Ach... Mist die Erinnerungen kommen gerade hoch.

23.01.2019 20:09 • #312


S
Zitat von Orianaaa:
Also er hat einen Unterordner erstellt und diesen privat benannt. Dort drin sind 2 Lebensläufe von Freundinnen von ihm. Ich denke der wartet nur auf den Moment wo er der Geschäftsleitung sagen kann mir soll man besser kündigen und er hätte sogar schon Ersatz in Aussicht.

Wie soll das denn gehen, dass man dir kündigen kann? Ich dachte, das ist eine große Firma und du bist schon länger dort.

23.01.2019 20:11 • #313


O
Zitat:
Wie soll das denn gehen, dass man dir kündigen kann? Ich dachte, das ist eine große Firma und du bist schon länger dort.


Weisst Du der Kollege der gekündigt wurde war auch lange dort, hat seine Arbeit gemacht und noch dazu hat er ein riesiges Fachwissen. Und doch wurde er entlassen.
Ich weiss nicht genau was für perfide Strategien ER fährt, aber er hat es geschafft den einen loszuwerden und einen Chefposten zu ergattern. Deshalb bin ich auf der Hut.

23.01.2019 20:26 • #314


S
Zitat von Orianaaa:

Weisst Du der Kollege der gekündigt wurde war auch lange dort, hat seine Arbeit gemacht und noch dazu hat er ein riesiges Fachwissen. Und doch wurde er entlassen.
Ich weiss nicht genau was für perfide Strategien ER fährt, aber er hat es geschafft den einen loszuwerden und einen Chefposten zu ergattern. Deshalb bin ich auf der Hut.


Ich würde mal nachhaken, was da lief. So einfach kann man einem langjährigen Mitarbeiter nicht kündigen... außer der hat geklaut.
I

23.01.2019 20:48 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag