Ach ja und:
Zitat von Orianaaa:Also quasi die verletzte, verschmäte Frau die sich jetzt am ehemaligen Liebsten rächen will. Weisst Du wie ich meine? Ich befürchte einfach dass meine Argumentationen weniger ernst genommen würden. Ach, die will ihm doch nur eins auswischen weil sie einen Korb bekommen hat.
Ich verstehe, was Du meinst. Ist das denn das vorherrschende Gefühl? Wut über die Zurückweisung? Dann kannst Du das in der Situation beim Chef auch ruhig zugeben, es ist ja menschlich und darum glaubwürdig. --> Soviel zum Thema ernstgenommen werden.
Diese Befürchtung ist allerdings typisch weiblich. Das meine ich nicht herabwürdigend, sondern es ist einfach so, dass Frauen i.A. etwas stärker auf Harmonie bedacht sind und sich darum meist von vornherein in eine niedrige Position stellen. Ironischerweise führt es dann auch genau dazu, dass sie in der niedrigeren defensiven Position landen. Es ist ein häufiger Vorgang, den du aber durchbrechen kannst, wenn Du Dir klar machst:
Du bist ein Mensch und darum erstmal grundsätzlich genausoviel "wert" wie dieser Typ und deine Sicht/Meinung hat die gleiche Berechtigung, wie seine. Gehe mit keiner geringeren Haltung als dieser in die Welt und ich würde sagen, dass sich Deine Chancen, ernstgenommen zu werden sofort "normalisieren".
Mag sein, dass es anfangs schwer sein kann, daran zu glauben, aber es ist Fakt. Deine Meinung ist nicht weniger wahr oder wert als seine.
Wer aber lügt oder Dinge verschweigt, riskiert, sich zu diskreditieren und ich würde sagen, dass Du, obwohl Du Dir eben diesen "Fehler" erlaubt hast (den Du evtl. sogar ruhig zugeben und "bereuhen" kannst), dich mit einem Kollegen zu treffen (was ja auch Privatsache ist) nichts zu schulden kommen lassen hast, im Gegensatz zu ihm.
Ich frage Dich also: Was glaubst Du, wer in diesem "Pokerspiel" die besseren Karten hat und wer lediglich besser blufft (bzw. falsch spielt)?
Wenn Du zeigst, dass Du eigentlich im Sinne des Unternehmens handeln willst, wird das bestimmt helfen...