223

Elend im Büro - Arbeitskollege

Baileys82
Zitat von Stef79:
[quote=Bailey82]

Ich vermisse seine Nachrichten und unsere gemeinsamen Abende/Wochenenden aber werde mich natürlich auch nicht mehr melden - zumal er meinte ich kann seine Nummer löschen und umso weniger Kontakt wir haben umso besser ! [/quote]

Tut mir leid, ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass sie nicht einmal an uns denken und uns von jetzt auf gleich aus ihren Leben verbannen.

Ach... Mist die Erinnerungen kommen gerade hoch. [/quote]


Oh neiiiin das wollte ich jetzt nicht ! Bloß weg mit dem Gedankenkarussell

23.01.2019 21:43 • #316


Stef79
Zitat von Baileys82:

Oh neiiiin das wollte ich jetzt nicht ! Bloß weg mit dem Gedankenkarussell


Alles gut, wir sind stark und das werden wir überleben

23.01.2019 21:56 • #317


A


Elend im Büro - Arbeitskollege

x 3


V
Zitat von ThomasS:
Eigene Spielchen spielen, Unwahrheiten erzählen u.s.w. und hoffen dass die eigenen Unwahrheiten glaubwürdiger sind, als die Anderer?


Deine andere Frage führt hier etwas weit weg vom Thema.

Das zitierte ist allerdings definitiv nicht meine Empfehlung!

Allerdings finde ich es eben etwas blauäugig davon auszugehen, dass schon alles gut wird, wenn man nur im Sinne der Firma handelt.

Das kann natürlich klappen.

Meist (in meiner Erfahrung) kommt allerdings erst sehr viel später raus, wer die - sagen wir mal - ehrlicheren Absichten hatte.

Und bis dahin ist dann derjenige, der wirklich nur die besten Absichten hatte, vielleicht schon lang nicht mehr in der Firma.

Denn
1. wer definiert was das beste für die Firma ist. Das empfindet ja auch jeder anders.
2. das Gegenteil von gut ist nicht böse, sondern gut gemeint.
3. die die manipulieren und spielen gewinnen leider oft zumindest die Schlacht, auch wenn Ehrlichkeit am Ende siegt und dennoch länger währt.

Was ich sagen will: man sollte zumindest im Kopf behalten, dass man trotz Ehrlichkeit und besten Absichten am Ende der Dumme sein könnte.
Was einen nicht davon abhalten sollte, weiter ehrlich, höflich, gut,... zu handeln.

24.01.2019 12:43 • #318


T
Zitat von VollVer-liebt:
Allerdings finde ich es eben etwas blauäugig davon auszugehen, dass schon alles gut wird, wenn man nur im Sinne der Firma handelt.


OK, da magst Du evtl. Recht haben.

Wer sich aber auf Spielchen einlässt bzw. mitlügt, schafft Angriffsfläche. Wenn man sich nicht darauf einlässt, kann man im Zweifelsfall alles offenlegen ohne etwas befürchten zu müssen. Natürlich vorausgesetzt, die Chefetage ist an einer Aufklärung interessiert. Anderenfalls würde ich persönlich da sowieso nicht gern arbeiten wollen.

24.01.2019 17:53 • #319


O
Ich habe mich nun etwas in das Thema Soziopath eingelesen und fast alle Merkmale treffen auf ihn zu. Ich bin nun keine Psychologin und kann nicht mit Sicherheit sagen dass er nun definitiv ein Soziopath ist. Aber es hilft mir einiges besser zu verstehen. Die Empathielosigkeit, das über Leichen gehen im Job. All die schönen und liebe Dinge die er mir erzählt hatte, das war nur Mittel zum Zweck.
Liebeskummer habe ich zum Glück (fast) keinen mehr. Es tut nur noch weh wenn ich an die vermeintlich schöne Zeit zurück denke. Aber dann wird mir bewusst dass das alle nur eine Illusion war.

Heute sitzen wir zwei alleine im Büro, es ist so still, man würde eine Grille hören. Aber egal. Mittlerweile weiss er dass ich Einsicht in seine E-Mails habe und oh wen wundert's, plötzlich sind einige E-Mails gelöscht. Ich habe aber genug gesehen um zu wissen wer seine Freunde in der Firma sind. Ich kenne mittlerweile aber auch seine Feinde. Dass der eine Kollege entlassen wurde gefällt natürlich nicht vielen. Irgendwie ist es hier wie in einem schlechten Film. Ich werde am Wochenende meine Bewerbungsunterlagen zusammen stellen und mich auf Stellensuche machen.
Immerhin bekommt der Idiot ein abschliessbares Chefbüro, somit wird er nicht mehr so nahe von mir sitzen, ist doch schon mal was.

Heute hat mir ein Kollege Kekse mitgebracht und ich glaube IHN ärgert es ein bisschen, dass ich hier mit allen gut auskomme und geschätzt werde. Ich verbringe meine Pausen mit den anderen während er alleine vor dem Computer sitzen bleibt. Ok, vielleicht ärgert es ihn auch nicht, er denkt sicher bloß an seine Karriere. Wobei es dafür eigentlich wichtig wäre ein gutes Netzwerk zu haben. Eine Kollegin hat ihn gestern bereits auflaufen lassen (obwohl sie ihm hätte helfen können).

25.01.2019 10:52 • #320


Emma14
@ Orianaaa

Das ist ja eine positive Entwicklung. Freut mich für dich.

25.01.2019 11:16 • #321


Baileys82
Zitat von Orianaaa:
Ich habe mich nun etwas in das Thema Soziopath eingelesen und fast alle Merkmale treffen auf ihn zu. Ich bin nun keine Psychologin und kann nicht mit Sicherheit sagen dass er nun definitiv ein Soziopath ist. Aber es hilft mir einiges besser zu verstehen. Die Empathielosigkeit, das über Leichen gehen im Job. All die schönen und liebe Dinge die er mir erzählt hatte, das war nur Mittel zum Zweck. Liebeskummer habe ich zum Glück (fast) keinen mehr. Es tut nur noch weh wenn ich an die vermeintlich schöne Zeit zurück denke. Aber dann wird ...


Das freut mich für dich und ich hoffe du findest bald eine tolle Stelle, damit du endgültig abschließen kannst.
Meiner hat heute frei genommen und innerlich frisst es mich auf nicht zu wissen WIESO ? Kopfkino

25.01.2019 14:34 • #322


O
Zitat von Emma14:
Das ist ja eine positive Entwicklung. Freut mich für dich.

Danke liebe Emma

Zitat von Baileys82:
Das freut mich für dich und ich hoffe du findest bald eine tolle Stelle, damit du endgültig abschließen kannst.

Vielen Dank liebe Baileys, ich hoffe auch dass ich bald einen tollen Job finde.

Zitat von Baileys82:
Meiner hat heute frei genommen und innerlich frisst es mich auf nicht zu wissen WIESO ? Kopfkino

Kopfkino kann einen verrückt machen, ich kenne das nur zugut. Versuche Dich nicht damit zu quälen

Ich hatte gerade einen Moment der Schadenfreude. ER wollte etwas wissen was ich ihm eigentlich schon hundert mal erklärt hatte. Ich sagte dann er müsse diesen und jenen Button anklicken, ob er nicht mehr wisse wo? Er fragte dann ob ich an seinen Bildschirm kommen kann. Dort hat er ewig lange gesucht wo er den Auftrag im System findet (ich musste mir das Lachen echt verkneifen). Dann sagte er noch genervt also wenn ich es sehe könne ich es ihm ja sagen. Ich fragte nur was genau er denn suche und wie er seine Favoriten im System denn organisiert hätte? Tja, so kann es gehen wenn man das Gefühl hat man sei allwissend und könne sich den Chefposten erschleichen

25.01.2019 16:21 • x 1 #323


Stef79
Zitat von Baileys82:
Meiner hat heute frei genommen und innerlich frisst es mich auf nicht zu wissen WIESO ? Kopfkino


Ach Lotti was für ein Mist mit dem Kopf.
Ich weiß auch nicht, ich habe mich die letzten Tage besser gefühlt und gerade bricht alles wieder ein. Diese Erinnerungen, diese Sehnsucht.... ich will das nicht mehr fühlen müssen.
Das sind noch nun schon Wochen her-wieso zu Hölle wird es denn nicht besser?
Ich verzweifle bald

25.01.2019 17:07 • x 1 #324


Baileys82
Zitat von Stef79:

Ach Lotti was für ein Mist mit dem Kopf.
Ich weiß auch nicht, ich habe mich die letzten Tage besser gefühlt und gerade bricht alles wieder ein. Diese Erinnerungen, diese Sehnsucht.... ich will das nicht mehr fühlen müssen.
Das sind noch nun schon Wochen her-wieso zu Hölle wird es denn nicht besser?
Ich verzweifle bald


Lottcheeeen ich weiß auch nicht was mit uns nicht stimmt!
Dieses ständige auf- und ab ist soooo nervig!
Jetzt am Wochenende sehen wir unsere Herren zwar nicht, aber das macht das Ganze ja auch nicht einfacher
Drück dich!

25.01.2019 18:58 • #325


Stef79
[quote=Baileys82]

Lottcheeeen ich weiß auch nicht was mit uns nicht stimmt!
Dieses ständige auf- und ab ist soooo nervig!
Jetzt am Wochenende sehen wir unsere Herren zwar nicht, aber das macht das Ganze ja auch nicht einfacher
Drück dich![/quote]

Ich drücke dich auch
Was stimmt denn nicht mit uns? So toll kann doch gar kein Mann sein, dass man ihn Monate nach weint
Kein Mensch hat bisher mich so derart aus der Fassung gebracht.

Ich würde so gerne wissen ob es ihm gut geht. Was für ein dummer Gedankengang von mir -natürlich gehts ihm gut sonst würde ja irgendwas von ihm kommen.

25.01.2019 19:36 • #326


Baileys82
Zitat von Stef79:
[quote=Baileys82]

Lottcheeeen ich weiß auch nicht was mit uns nicht stimmt!
Dieses ständige auf- und ab ist soooo nervig!
Jetzt am Wochenende sehen wir unsere Herren zwar nicht, aber das macht das Ganze ja auch nicht einfacher
Drück dich![/quote]

Ich drücke dich auch
Was stimmt denn nicht mit uns? So toll kann doch gar kein Mann sein, dass man ihn Monate nach weint
Kein Mensch hat bisher mich so derart aus der Fassung gebracht.

Ich würde so gerne wissen ob es ihm gut geht. Was für ein dummer Gedankengang von mir -natürlich gehts ihm gut sonst würde ja irgendwas von ihm kommen.[/quote]


Ich finde ihn leider auch immer noch total anziehend und gutaussehend weil es einfach Fakt ist! Das liegt auch nicht an der rosaroten Brille wird mit ein Grund sein das es uns so schwer fällt loszulassen. Diese Typen sind einfach anziehend.

Meinst die würden sich bei uns melden wenn es ihnen schlecht geht ? Die Blöße würden die sich sicherlich nicht geben.

25.01.2019 20:02 • #327


Stef79
Zitat von Baileys82:

Ich finde ihn leider auch immer noch total anziehend und gutaussehend weil es einfach Fakt ist! Das liegt auch nicht an der rosaroten Brille wird mit ein Grund sein das es uns so schwer fällt loszulassen. Diese Typen sind einfach anziehend.

Meinst die würden sich bei uns melden wenn es ihnen schlecht geht ? Die Blöße würden die sich sicherlich nicht geben.


Lotti, da hast du recht. Nein niemals würden sie sich diese Blöße geben, ich aber auch nicht.

Oh ja wenn die nicht sooo unglaublich anziehend wären
Ich erwische mich immer wie ich daran denke wie sehr ich es geliebt habe an seinem Hals zu riechen weil er immer so gut gerochen hat. Und du Erkenntnis, dass ich nie wieder diesen Duft rieche, macht mich gerade so wahnsinnig traurig.

Manno warum muss das nur alles so schwer sein. Können sie nicht einfach aus unseren Köpfen verschwinden?

25.01.2019 20:24 • #328


Baileys82
Zitat von Stef79:

Lotti, da hast du recht. Nein niemals würden sie sich diese Blöße geben, ich aber auch nicht.

Oh ja wenn die nicht sooo unglaublich anziehend wären
Ich erwische mich immer wie ich daran denke wie sehr ich es geliebt habe an seinem Hals zu riechen weil er immer so gut gerochen hat. Und du Erkenntnis, dass ich nie wieder diesen Duft rieche, macht mich gerade so wahnsinnig traurig.

Manno warum muss das nur alles so schwer sein. Können sie nicht einfach aus unseren Köpfen verschwinden?


Wir sind uns so ähnlich

Manchmal juckt es mich schon in den Fingern... aber was würde es bringen ? Wenn ich dann keine Antwort erhalten würde wäre ich am Boden zerstört.

Mir fehlt sein Geruch auch... habe heute Nacht auch von unserem Urlaub im November geträumt wo noch alles in Ordnung war

Mir wäre es am liebsten wenn er komplett aus meinem Leben verschwindet - nicht nur aus dem kopf. Er soll kündigen, wegziehen und glücklich werden. Aber ich will ihn einfach nicht mehr sehen und hören!

25.01.2019 20:34 • #329


J
Zitat von NeuBeginn18:
Ich auch nicht, aber an eine Jobverlust, an fristlose Kündigung mit Sperre vom Arbeitsamt.


Drei Monate Sperre; nur die Versicherung wird weiter vom Amt übernommen.
Nur im akuten Notfall, wenn gar nichts mehr geht, selbst kündigen....wenn man was auf der Kante hat und davon drei Monate schafft die Miete zu zahlen und zu essen.

Ansonsten Krankenschein....Krankenschein....Krankenschein....und sich nebenbei schnellstens nach ner anderen Firma umsehen. Geht manchmal schneller als man denkt.

25.01.2019 20:37 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag