223

Elend im Büro - Arbeitskollege

Stef79
Zitat von Baileys82:

Wir sind uns so ähnlich

Manchmal juckt es mich schon in den Fingern... aber was würde es bringen ? Wenn ich dann keine Antwort erhalten würde wäre ich am Boden zerstört.

Mir fehlt sein Geruch auch... habe heute Nacht auch von unserem Urlaub im November geträumt wo noch alles in Ordnung war

Mir wäre es am liebsten wenn er komplett aus meinem Leben verschwindet - nicht nur aus dem kopf. Er soll kündigen, wegziehen und glücklich werden. Aber ich will ihn einfach nicht mehr sehen und hören!


Nicht umsonst sind wir das doppelte Lottchen
Auch wenn es mir in den Fingern juckt über meinen Schatten kann ich da nicht springen. Er würde jetzt sagen, sonst würde ich mir einen Zacke aus meiner Prinzessinenkrone brechen.

Das glaube ich dir, gerade Urlaube sind sehr intensiv und man erinnert sich noch Jahre daran.
Ich dachte, ich habe das hinter mir nun wache ich wieder nachts und rauche und rauche und rauche. Ich war letztes Jahr häufig krankgeschrieben weil ich einfach nicht mehr konnte. Kein Schlaf, Übelkeit, Magenprobleme und nun fängt das wieder an. Ich habe immer zu ihm gesagt, ich bräuchte wegen ihm noch eine Delfinetherapie. Das hat er natürlich nie Ernst genommen.

Ja es wäre vielleicht einfacher wenn sie komplett aus unseren Leben verschwinden würden

25.01.2019 21:06 • #331


Baileys82
Zitat von Stef79:

Nicht umsonst sind wir das doppelte Lottchen
Auch wenn es mir in den Fingern juckt über meinen Schatten kann ich da nicht springen. Er würde jetzt sagen, sonst würde ich mir einen Zacke aus meiner Prinzessinenkrone brechen.

Das glaube ich dir, gerade Urlaube sind sehr intensiv und man erinnert sich noch Jahre daran.
Ich dachte, ich habe das hinter mir nun wache ich wieder nachts und rauche und rauche und rauche. Ich war letztes Jahr häufig krankgeschrieben weil ich einfach nicht mehr konnte. Kein Schlaf, Übelkeit, Magenprobleme und nun fängt das wieder an. Ich habe immer zu ihm gesagt, ich bräuchte wegen ihm noch eine Delfinetherapie. Das hat er natürlich nie Ernst genommen.

Ja es wäre vielleicht einfacher wenn sie komplett aus unseren Leben verschwinden würden


Ich geh mit zur Delphintherapie mein Körper streikt auch...

25.01.2019 21:25 • #332


A


Elend im Büro - Arbeitskollege

x 3


O
Zitat:
Nur im akuten Notfall, wenn gar nichts mehr geht, selbst kündigen....

Ich schaue mich mal im Stellenmarkt um, wie es da aktuell ausschaut. Der Arbeitsalltag mit IHM ist zwar anstrengend, aber da der Liebeskummer weitestgehend weg ist, ist der Wechsel nicht mehr ganz so akut. Aber immer noch nötig.

Zitat:
Ja es wäre vielleicht einfacher wenn sie komplett aus unseren Leben verschwinden würden

Das wäre definitiv einfacher. Es ist wirklich schwierig wenn man ihn täglich sehen muss. Lasst Euch mal drücken Mädels

25.01.2019 21:55 • x 1 #333


P
Orianaaa,

wie groß ist die Chance, dass du innerhalb der Firma wechseln könntest?

Da ich diese Woche nicht in dem Forum war, hechele ich kurz ein paar Kommentare nach

Zum einen entspricht die Liste von deinem Freund in etwa dem, was ich auch im Sinn hatte

Leider sehe ich deine letzte Aktion mit dem Bildschirm und deinen Kommentaren als nicht erfolgreich an. Denn du hast ihn auflaufen lassen. Es war zwar niemand anderes dabei, aber ein Typ wie er wird deine Kommentare als persönlichen Angriff (Entwürdigung) ansehen. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen und wird dir das zurück geben, in vielfältiger Weise.
Leider sollte man mit solchen Typen wirklich eine große Selbstbeherrschung an den Tag legen. Ich habe viel zu oft diesen gleichen Fehler begangen. Nicht ein einziges mal ist das gut gegangen. Zeig ihm besser nicht, was du wirklich über ihn denkst. Nicht, weil du dich klein machst oder angeblich selber verleugnest. Sondern weil du die innere Größe erlangt hast, dass du nicht auf sein Niveau herab sinkst und deine Zeit und Kraft, statt mit Verteidigung seiner -teils unnötigen- unerwarteten Angriffe zu vergeuden, lieber für dich und deine Pläne benutzt und einsetzt.

Zitat von Orianaaa:
Heute habe ich von einer Kollegin erfahren, dass unser BigBoss gestern beim Kaffe trinken sich geäussert hat. Also er meinte zu ihr dass Männer manchmal schwierig wären, sich nicht zu benehmen wissen. Gab dann als Beispiel meine Situation mit dem Idioten an. Er meinte der Idiot müsse sich auch nicht wundern dass ich ihm halt nur noch die allernötigsten Infos gebe und nicht mehr. Wenn er sich mir gegenüber falsch verhalte sei er selber Schuld.
Ok ich würde sagen Punkt für mich
Gleichzeitig höre ich da raus dass der Idiot sich bereits beschwert hat dass ich ihm nicht genug Infos liefere.


Es mag ein kurzfristiger Punkt für dich sein. Ja. Aber leider ein sehr kurzfristiger.
Vergiss bitte auf keinen Fall: der BigBoss hat den Typen zum Chef gemacht. Was denkst du wohl, zu wem der im Zweifel halten wird - zu einer guten langjährigen Mitarbeiterin oder - zu seiner eigenen Entscheidung (wen er zum Chef gemacht hat)?

Wenn sich dein Spatzerl nicht am Silberbesteck der Firma vergreift, gibt es keinerlei Grund für deinen BigBoss, seine eigene Entscheidung zu revidieren. BigBoss wird sich wünschen, dass sein Betrieb läuft. Und wenn es nicht mehr laufen sollte, wer ist dann Schuld? Das ist egal! BigBoss wird sein eigenes Gesicht wahren wollen, also seine eigene Entscheidung nicht öffentlich anzweifeln, und dir, zwar mit heimlichen Tränen in den Augen, den Abschiedsbrief geben. BigBoss hat i h n zum Chef gemacht. Das zählt. Und diese Entscheidung ist gefallen und die wird erst mal bleiben. Vielleicht gibt es irgendwann einmal eine Situation, in der sie unauffällig da was ändern können. Aber hier und jetzt ist die gefällte Entscheidung von BigBoss gültig.
Es tut mir selber weh das zu schreiben. Ich möchte dich einfach nur warnen, dass das öffentliche Gesicht wahren weitreichender ist, als es im Klein-Klein der Gefühle gerade erscheint.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wieweit sie dir mit der Aktion, dass du in die Privatsphäre bzw in die gesamte Post Einblick zu erhalten hast, dir nicht etwas zugeschoben haben, das du für dich (und für ihre falsche Entscheidung) nutzen kannst.

Vielleicht kennt sich einer im Bereich der Rechte im Büro aus und kann hier korrigieren:
ist es dir möglich, regelmäßig den Account deines nun Chefs zu sichern? Ich meine das unter dem Aspekt der Datensicherheit? Es könnte ja sein, dass mal was mit dem Rechner nicht ok ist und dann sind auf diese Weise alle Daten und Korrespondezen noch da? Zumindest die der wöchentlichen Sicherung?

Selbst wenn nicht, auf keinen Fall deine Kenntniss über irgendwelche Inhalte mitteilen. Sachlich bleiben. Nichts unnötig anrühren. Wohlgemerkt nicht, weil du ein Duckmäuser sein willst sondern weil du deine Zeit und Kraft für deine eigene Zukunft aufbringen solltest.

Alles Gute und viel Erfolg dir!

Überlass solche Typen dem Schicksal. Das weiß mehr, als man selber manchmal denkt

26.01.2019 17:45 • x 2 #334


O
Hallo Perzet,

Deine Tipps sind wie immer goldwert,danke!

Zitat:
wie groß ist die Chance, dass du innerhalb der Firma wechseln könntest?

Nicht sehr gross, am grössten wäre noch die Möglichkeit zu der Tochterfirma zu wechseln.

Zitat:
Das kann er nicht auf sich sitzen lassen und wird dir das zurück geben, in vielfältiger Weise.

Hat er bereits, kurz vor Feierabend hat er sich vor mir aufgebauscht und angefangen an meiner Arbeit rumzukritisieren. Hatte ich aber alles sachlich widerlegt. Dann ging er zurück an seinen Platz und fing an zu stänkern, wobei er sich sichtlich aufregte und laut wurde. Ich kochte innerlich, blieb aber ruhig und fragte nur weshalb er denn so rumschreit Ich bin froh ihm null Emotion gezeigt zu haben. Sein Aufregen deute ich als Unsicherheit, kann mich aber auch täuschen.

Zitat:
BigBoss wird sein eigenes Gesicht wahren wollen, also seine eigene Entscheidung nicht öffentlich anzweifeln,

Ich denke das stimmt in den allermeisten Fällen. Unser BigBoss hat während meiner Zeit 3 Leute eingestellt, diese hochgelobt und grosse Pläne mit ihnen gemacht, sie aber kurzerhand wieder entlassen weil sie die Leistung nicht gebracht hatten. Erklärt hatte er dies so, dass sich die Leute sehr gut verkauft hätten, also besser als sie eigentlich waren. Er hat also öffentlich zugegeben sich in den Leuten geirrt zu haben.

Zitat:
ist es dir möglich, regelmäßig den Account deines nun Chefs zu sichern?

Hmmm das weiss ich gar nicht......

Zitat:
Selbst wenn nicht, auf keinen Fall deine Kenntniss über irgendwelche Inhalte mitteilen. Sachlich bleiben. Nichts unnötig anrühren.

Das Wichtigste hatte ich am ersten Nachmittag gesehen als ER noch nichts von meinem Zugang gewusst hat. Seither habe ich nur noch 1-2 mal diskret geguckt. Behalte aber die Infos für mich.

Zitat:
Überlass solche Typen dem Schicksal. Das weiß mehr, als man selber manchmal denkt

Das stimmt

26.01.2019 20:49 • #335


P
Orianaaa,

ich wollte mich noch bei für deine Offenheit und deinen thread bedanken. Durch deine Eingangspost und die Beschreibung deiner Situation, ist mir einiges bei mir klar geworden.
Es geht um deine Fürsprache bei deinem Boss. Ich habe auch vielen Leuten in meinem Leben Zuspruch gegeben und ihnen geholfen, weiter zu kommen. Ist ja generell nicht falsch, denke ich. Hoffe ich.
Aber, durch deine Beschreibung ist mir klar geworden, dass ich Freundschaften oder Beziehungen nicht für arbeitsmäßigen Hype benutzen sollte. Wenn sie gut sind, also wirklich gut sind, dann brauchen sie mich nicht als Unterstützung. Ich kann mich dann ganz entspannt raus nehmen.
Helfersyndrom ist ja nett, aber nicht immer sinnvoll. Rede gerade von mir und erkenne, wo sich das auch noch alles zeigen kann.

Ich freue mich übrigens sehr über deinen super Boss. Ist nicht oft so, dass sie ungünstige / falsche Entscheidungen zeitnah korrigieren.
Hast du sie schon nach einem Zwischenzeugnis gefragt?
Das könnte ein interessantes Gespräch ergeben. Ich vertraue hier ganz auf dich und deine Erfahrungen mit ihnen.

26.01.2019 21:51 • #336


Stef79
Hallo ihr Lieben, wie gehts euch nach dem Start in die neue Woche?

28.01.2019 13:37 • #337


O
Zitat von Stef79:
Hallo ihr Lieben, wie gehts euch nach dem Start in die neue Woche?


Hallo meine Liebe Ich sitze, mal wieder, mit dem Idioten im Büro. Habe aber gestern ein interessantes Stelleninserat gesehen, leider ist es schon vor 3 Wochen aufgeschaltet worden. Aber mal gucken, vielleicht haben sie ja noch niemanden passendes gefunden.
Wie geht es Dir heute?

28.01.2019 14:33 • #338


Baileys82
Zitat von Stef79:
Hallo ihr Lieben, wie gehts euch nach dem Start in die neue Woche?



Huhuuuu Lotti, mein Leidensverursacher ist krank ! so macht das Arbeiten Spaß

Und wie läuft es bei dir ?

28.01.2019 14:39 • #339


Stef79
@orianaaa ich finde es immer wieder bewunderst wie du damit umgehst.
Ich hoffe für dich das diese Stelle noch zu haben bist und du nicht mehr mit diesem Mistkerl zusammen arbeiten musst.

@Baileys82 Lottimaus dann wird das ja eine angenehme Woche für dich
Und du kannst mal ganz gechillt auf Arbeit gehen

Ja nach den letzten Tagen wo mich alles irgendwie wieder eingeholt hat, geht es mir heute wieder besser.
Er ist ja immer noch auf Dienstreise und ich kann auch ganz entspannt auf Arbeit gehen und einkaufen usw. ohne Angst zu haben ihn zu begegnen.

Mein Motto für uns: Den Ex zurückzunehmen, ist wie nach dem Duschen die selbe Unterwäsche anzuziehen

Aber ich weiß, der Tag wird kommen wo er wieder vor mir steht und ich hoffe es wird mir nicht mehr all zu weh tun.

Ich drücke euch

28.01.2019 18:30 • x 3 #340


S
Zitat von Orianaaa:

Hallo meine Liebe Ich sitze, mal wieder, mit dem Idioten im Büro. Habe aber gestern ein interessantes Stelleninserat gesehen, leider ist es schon vor 3 Wochen aufgeschaltet worden. Aber mal gucken, vielleicht haben sie ja noch niemanden passendes gefunden.
Wie geht es Dir heute?

Willst Du kündigen, weil Du es nicht mehr aushälst?
Aber wenn Du davon ausgehst, dass er dir kündigen will, würde ich dem auf keinen Fall vorgreifen.

28.01.2019 19:15 • #341


O
Zitat:
Willst Du kündigen, weil Du es nicht mehr aushälst?

Es hat zwei Gründe. Einerseits ist es extremst anstrengend ihn täglich zu ertragen. Auch wenn es mittlerweile zumindest nicht mehr so weh tut. Andererseits bin ich ernüchert wie es bei uns zu und her geht, bzw dass unsere Geschäftsleitung einen Kollegen entlassen hat wegen so einem Schwätzer. Das ist so etwa eine Kurzfassung der Situation.

Bewerbung habe ich heute abgeschickt, vielleicht wirds was und wenn nicht wird eine andere Türe aufgehen.

Aktuell empfinde ich ein wahnsinnig erdrückendes Gefühl von Bereuen. Ich bereue es zutiefst mich auf ihn eingelassen zu haben, mit ihm Sechs gehabt zu haben. Ich bereue es ihm geglaubt zu haben, gedacht zu haben wir wären Freunde, gedacht zu haben er sei ein aufrichtiger Mensch. Ich wünschte ich könnte alles rückgängig machen, auslöschen. Geht nur leider nicht.

Ich freue mich auf den Tag, an dem ich sagen kann auf Nimmerwiedersehen Dreck**** und ihn tatsächlich nicht mehr sehen muss. Weg. Ins verstaubte Archiv meiner Erinnerung abgelegt und vergessen.

28.01.2019 21:23 • x 1 #342


S
Zitat von Orianaaa:
Es hat zwei Gründe. Einerseits ist es extremst anstrengend ihn täglich zu ertragen. Auch wenn es mittlerweile zumindest nicht mehr so weh tut. Andererseits bin ich ernüchert wie es bei uns zu und her geht, bzw dass unsere Geschäftsleitung einen Kollegen entlassen hat wegen so einem Schwätzer. Das ist so etwa eine Kurzfassung der Situation.

Jetzt check aber erst mal ab, ob er dich loswerden will. Die Kohle würde ich mir nicht entgehen lassen. Da holst du ein paar extra Monatsgehälter für dich raus, wenn die kündigen wollen.

28.01.2019 21:30 • #343


S
Ich bin zufällig in dieses forum gestolpert und an deine Threat hängen geblieben.

Die ganze Aktion kostet dich so viel Kraft und Energie. Was ist daran so schlimm zu gehen? Ja, du hast dir da was aufgebaut und ja, ein Neuanfang ist immer schwer.

Aber ist es dir das wert? Was wenn der Kack jetzt noch Jahre lang so geht? Nur aus Sturheit ich gehe nicht ich bleibe, wer gewinnt denn da? Du sicherlich nicht.

Such dir was neues, auf zu neuen Ufern. Wer weiß, vielleicht entpuppt sich das dann, als das beste was du jemals ihm Leben entschieden hast?

Neue nette Kolleginnen, neue Herausforderungen.

Mach mal ne Richtige Auflistung was du von deinem Leben erwartest und wohin du möchtest. Vielleicht gibt es irgend einen Traum den du schon immer hattest, jetzt ist die beste Gelegenheit dazu.

Du fühlst dich vom Chef nicht ernst genommen und unterstützt in dieser Sache usw, die einzige die dadurch irgendwann ein Magengeschwür vor Wut bekommt bist du.

Mach dich frei, sieh es als Chance, als Möglichkeit. Und nicht nur aus Trotz und ich war aber zuerst da dort bleiben. Das wird nicht helfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

29.01.2019 15:49 • x 1 #344


O
Hallo Staypositive87 (toller Nickname )

Zitat von Staypositive87:
Die ganze Aktion kostet dich so viel Kraft und Energie. Was ist daran so schlimm zu gehen? Ja, du hast dir da was aufgebaut und ja, ein Neuanfang ist immer schwer. Aber ist es dir das wert? Was wenn der Kack jetzt noch Jahre lang so geht? Nur aus Sturheit ich gehe nicht ich bleibe, wer gewinnt denn da? Du sicherlich nicht.


Ich hatte hier wirklich meinen Traumjob und fasse es noch gar nicht richtig, dass nun alles anders ist. Aber es ist leider eine Tatsache. Du hast Recht, dieser Kack könnte jetzt noch lange so gehen. Gestern habe ich eine Bewerbung verschickt, wäre toll wenn das klappen würde. Allerdings war das Stelleninserat schon 3 Wochen alt und meine Chancen daher vielleicht nicht so gross. Wir werden sehen... ich bleibe dran.

Heute hat ER schon wieder versucht mir ein Messer in den Rücken zu rammen. Hat aber nicht geklappt da ich mich ja gut absichere und alles dokumentiere
Es ist aber trotzdem erschreckend in was für einer verkehrten Welt ER lebt. Ich habe ihm ja eigentlich nichts zu Leid getan. Sondern umgekehrt. Also sollte ich mich doch wie ein Ar***** verhalten. Wie kommt er darauf, nachdem was er schon angerichtet hat, sich noch weiter sch*** zu verhalten?

29.01.2019 17:29 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag