223

Elend im Büro - Arbeitskollege

L
Und wenn du dich seinem Vorgesetzten anvertraust? Du könntest doch sagen dass er probiert hatte dich zu verführen um besser an die gute Stelle zu kommen und jetzt 'erpresst'er dich dass du ihn unterstützen sollst sonst....
Es ist zwar peinlich aber es wird ja anonym behandelt vom Chef. Dein Chef muss dir dann helfen zb dich weiter weg setzen und er hat ein achtsames Auge auf ihn.
Der Mann da wollte nur s und wie gesagt Hilfe durch dich. Was ernsthaftes war nie geplant. Das mit dem verlieben ist so ein Spruch um dich warmzuhalten. Man kann verlieben nämlich nicht Steuern. Er ist es jedenfalls nicht.

12.01.2019 14:40 • #46


O
Zitat:
Und wenn du dich seinem Vorgesetzten anvertraust?

Nach der gestrigen Auseinandersetzung habe ich unseren Vorgesetzten informiert, also einfach dass ich gewisse Verhaltensmuster von IHM nicht akzeptieren kann. Er hatte Verständnis für mich, ihn aber auch etwas in Schutz genommen von wegen er sei nun etwas unter Druck wegen seiner Beförderung.

@Baileys82
Seit wann hast Du diese Situation auf der Arbeit und wurde es etwas besser oder ist es noch gleich schlimm wie am Anfang?

Nach einer grässlichen Nacht hatte ich heute Morgen eine geführte Meditation zum Loslassen versucht. Während der ganzen Meditation kamen mir die Tränen, doch seither geht es etwas besser. Bin immer noch traurig, aber das Weinen hat aufgehört. Irgendwie muss ich anfangen diese Illusion von ihm loszulassen....

12.01.2019 19:40 • #47


A


Elend im Büro - Arbeitskollege

x 3


Baileys82
@orianaaa

Am 22.11. hat er sich getrennt, am 06.12. hatten wir die Aussprache und seither bin ich Luft für ihn.

Ich kann nicht sagen das es schlimmer geworden ist, aber ich komme einfach nicht mit der Situation klar. Es belastet mich. Ich gehe täglich mit Magenkrämpfen ins Büro und habe dann abends zu Hause Heulattacken.

Ich hoffe einfach das ich nach mehr Zeit diese Situation besser verkrafte bzw. mir es irgendwann egal ist wie er mich behandelt. Aber davon bin ich noch lange entfernt

12.01.2019 19:51 • #48


E
Zitat von Antoninalove:
Denk eifach nur an Karma!

Karma ist einer der schönsten Gedanken in meinem täglichen Dasein.

12.01.2019 19:53 • x 3 #49


O
Zitat:
[ch komme einfach nicht mit der Situation klar. Es belastet mich. Ich gehe täglich mit Magenkrämpfen ins Büro und habe dann abends zu Hause Heulattacken. /quote]
Fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt Mir geht es auch so.
Eigentlich sollte es ja helfen zu sehen, dass ich ihm egal bin. Wieso so einem kalten Klotz hinterher heulen? Leider ist es aber nicht ganz so einfach.


Ich versuche tatsächlich daran zu denken und es hilft ein bisschen.
Nach der Entlassung des anderen Mitarbeiters habe ich von Kollegen mehrmals zu hören bekommen dass ER sich nicht gerade beliebt gemacht hat. Zudem ist er nicht kompetent genug, weshalb er sich die Beförderung nur erschleichen konnte. Ergo: ich gehe davon aus dass es eine Frage der Zeit ist bis er scheitert. Nur leider kann das Monate dauern.

12.01.2019 20:43 • #50


O
Zitat:
Ich komme einfach nicht mit der Situation klar. Es belastet mich. Ich gehe täglich mit Magenkrämpfen ins Büro und habe dann abends zu Hause Heulattacken.


Fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt Mir geht es auch so.
Eigentlich sollte es ja helfen zu sehen, dass ich ihm egal bin. Wieso so einem kalten Klotz hinterher heulen? Leider ist es aber nicht ganz so einfach.

Zitat:
Karma ist einer der schönsten Gedanken in meinem täglichen Dasein.

Ich versuche tatsächlich daran zu denken und es hilft ein bisschen.
Nach der Entlassung des anderen Mitarbeiters habe ich von Kollegen mehrmals zu hören bekommen dass ER sich nicht gerade beliebt gemacht hat. Zudem ist er nicht kompetent genug, weshalb er sich die Beförderung nur erschleichen konnte. Ergo: ich gehe davon aus dass es eine Frage der Zeit ist bis er scheitert. Nur leider kann das Monate dauern.

12.01.2019 20:47 • x 1 #51


T
Zitat von Orianaaa:
Nach der gestrigen Auseinandersetzung habe ich unseren Vorgesetzten informiert, also einfach dass ich gewisse Verhaltensmuster von IHM nicht akzeptieren kann. Er hatte Verständnis für mich, ihn aber auch etwas in Schutz genommen von wegen er sei nun etwas unter Druck wegen seiner Beförderung.
.


Der Mann ist zu beglückwünschen, dass er sich auf keine Beziehung mit dir eingelassen hat. Ich finde solche Rachespielchen ganz fürchterlich, und mit so einer Person würde ich nie zusammen sein wollen.
Um den anderen Mann, dessen Stelle er eingenommen hat, ist es dir doch unter Garantie nicht gegangen, nur um billige Rache, weil du ihn nicht bekommen hast.

12.01.2019 21:14 • x 1 #52


O
@trauer37
Jetzt hast Du etwas falsch verstanden. Ich mache keine Rachespielchen.
Wir hatten gestern eine Auseinandersetzung in welcher er mich unter anderem persönlich angegriffen hat und Dinge verdreht hat.Über DAS habe ich unseren Vorgesetzten informiert.
ER kann mir Arbeit delegieren, das kann ich akzeptieren. Aber es geht nicht wenn er Dinge verdreht und Sachen behauptet die schlichtweg nicht stimmen. Das würde ich bei keinem akzeptieren.

12.01.2019 21:23 • x 1 #53


Baileys82
Zitat von Orianaaa:

Fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt Mir geht es auch so.
Eigentlich sollte es ja helfen zu sehen, dass ich ihm egal bin. Wieso so einem kalten Klotz hinterher heulen? Leider ist es aber nicht ganz so einfach.


Ich versuche tatsächlich daran zu denken und es hilft ein bisschen.
Nach der Entlassung des anderen Mitarbeiters habe ich von Kollegen mehrmals zu hören bekommen dass ER sich nicht gerade beliebt gemacht hat. Zudem ist er nicht kompetent genug, weshalb er sich die Beförderung nur erschleichen konnte. Ergo: ich gehe davon aus dass es eine Frage der Zeit ist bis er scheitert. Nur leider kann das Monate dauern.


Danke - ich drück dich auch

Ich hoffe auch darauf das ER sich anderweitig bewirbt. Er hat schon während unserer Beziehung geäußert das es ihm nicht mehr im jetztigen Job gefällt. Aber ob ich das körperlich und seelisch noch so lange aushalte?

12.01.2019 21:24 • #54


Gretel
Zitat von trauer37:


Ich habe den Eindruck, dass die TE das - mit einer klärenden, angemessenen Aussprache - eher verschmerzen würde als sein
kaltschnäuzig dämliches Verhalten jetzt.

12.01.2019 21:34 • #55


Gretel
Zitat von trauer37:

Du hast dann halt Pech gehabt, dass es zwischen euch nichts Richtiges geworden ist,


gelöscht

12.01.2019 21:35 • #56


S
Zitat von Orianaaa:
@trauer37
Jetzt hast Du etwas falsch verstanden. Ich mache keine Rachespielchen.
Wir hatten gestern eine Auseinandersetzung in welcher er mich unter anderem persönlich angegriffen hat und Dinge verdreht hat.Über DAS habe ich unseren Vorgesetzten informiert.
ER kann mir Arbeit delegieren, das kann ich akzeptieren. Aber es geht nicht wenn er Dinge verdreht und Sachen behauptet die schlichtweg nicht stimmen. Das würde ich bei keinem akzeptieren.

Lass dir da nix einreden von trauer37.
Ihre Beiträge sind grundsätzlich so negativ wie ihr Nickname.
Auch wenn es nicht unberechtigt Unterstützung einfordern würde, hättest du ein Recht zum Chef zu gehen. Wenn du dich unwohl fühlst, kannst du das sagen.
Ich würde aber den Betriebsrat empfehlen,falls es einen gibt.

12.01.2019 21:40 • #57


Gretel
Zitat von Orianaaa:
Er antwortete dann, dass er nach unserer Nacht Angst bekommen habe sich ganz in mich zu verlieben und dass dies dann zu schwierig würde weil wir zusammen arbeiten.


na ja - das heißt aber doch gerade, dass Du ihm absolut nicht gleichgültig warst.
Er hat nur kalte Füße bekommen - Angst vor der eigenen Courage.

12.01.2019 21:45 • #58


finally
Zitat von Gretel:

na ja - das heißt aber doch gerade, dass Du ihm absolut nicht gleichgültig warst.
Er hat nur kalte Füße bekommen - Angst vor der eigenen Courage.


Da bin ich ganz anderer Meinung.
Wenn es so wäre, würde er sich ganz sicher nicht so kühl und gleichgültig verhalten.
Wenn ein Mann Gefühle hat, dann hat er Gefühle und man kann dieses ganz deutlich erkennen.
Genauso ist es umgekehrt auch- hat er keine (mehr)- spürt man das auch ganz deutlich.

12.01.2019 21:50 • #59


T
Zitat von Orianaaa:
@trauer37
Jetzt hast Du etwas falsch verstanden. Ich mache keine Rachespielchen.
Wir hatten gestern eine Auseinandersetzung in welcher er mich unter anderem persönlich angegriffen hat und Dinge verdreht hat.Über DAS habe ich unseren Vorgesetzten informiert.
ER kann mir Arbeit delegieren, das kann ich akzeptieren. Aber es geht nicht wenn er Dinge verdreht und Sachen behauptet die schlichtweg nicht stimmen. Das würde ich bei keinem akzeptieren.


Ok das ist natürlich was anderes.

12.01.2019 22:00 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag