Arbeite jetzt seit der Trennung 1.5 Jahre mit ihm weiter zusammen. Wir sehen uns ständig, weil wir Büros gegenüber haben. Keine direkte Zusammenarbeit, bislang keine Kommunikation wegen der Arbeit.
Er hat mich in der Zwischenzeit bei einem Treffen nochmal so auflaufen lassen, dass ich ihm schrieb, ich wollte eine vollständige Kontaktsperre.
Hiernach, nach einem halben Jahr beginnt er wieder mit smalltalk aber solange keine Entschuldigung für sein Verhalten kommt, kann ich das nicht und will es auch nicht. Es widert mich an.
Ich habe nichts selber dafür getan, neue Männer kennenzulernen. Vielleicht ist das hilfreich, sich ablenken lassen. Aber irgendwie möchte ich es ohne einen Mann schaffen, dadurch zu kommen. Ein selbstbestimmtes Leben.
Unterm Strich ist es heute nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang, aber um ihm nicht zu begegnen, nehme ich einige Umwege in Kauf.
Ich bin überzeugt davon, dass er eine Persönlichkeitsstörung hat, weil es Sachen gab in der Beziehung, die ich einfach vorher nie erlebt habe und sie mir mehr als fremd waren. Absolut empathiebefrei, sehr verletzend, null konfliktfähig (er: on/off).
An diversen Sitiationen und an dem gesamten bashing innerhalb der Beziehung knappse ich immer noch herum. Wird besser.
Ok, das war die Vierte