223

Elend im Büro - Arbeitskollege

S
Zitat von finally:

Da bin ich ganz anderer Meinung.
Wenn es so wäre, würde er sich ganz sicher nicht so kühl und gleichgültig verhalten.
Wenn ein Mann Gefühle hat, dann hat er Gefühle und man kann dieses ganz deutlich erkennen.
Genauso ist es umgekehrt auch- hat er keine (mehr)- spürt man das auch ganz deutlich.

Ich sehe das auch als billige Ausrede.
Bzw. die Karriere geht vor. So wichtig bist du dann doch nicht.

Zeigt er manchmal Emotionen?

12.01.2019 22:16 • x 1 #61


N
Liebe Oriana,

fühl dich umarmt! ... ich weiss wie es dir geht. Bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation. Lange, komplizierte Geschichte. Obwohl er sich in den letzten 2 Jahren, seit wir uns näher gekommen sind, privat sehr oft nicht korrekt verhalten hat, habe ich immer daran geglaubt, dass wir das schaffen können. Habe ihn unterstützt und sehr viel zurückgesteckt... vor einem Monat dann doch die Trennung, die von ihm ausging. Wir sitzen nicht im gleichen Büro, aber nur eine Türe voneinander getrennt. Sich komplett aus dem Weg zu gehen funktioniert also leider nicht. Auch ich muss mich jeden Tag zusammenreißen, dass ich nicht in Tränen ausbreche, weil ich zum einen noch liebe, zum anderen aber so verletzt und enttäuscht von seinem verhalten bin.
Ich habe versucht im klarzumachen, dass ich unter den jetzigen Umständen keinen Kontakt will. Aber er sucht hin und wieder trotzdem noch meine Nähe und schreibt mir. Das macht es mir nur noch schwerer. Auch ich habe meinen Job immer so gerne gemacht, dass ich wahrscheinlich nichts gleichwertiges finden werde.

Auch wenn es schwer ist und wir im Moment das Gefühl haben, daran zu zerbrechen... Wir schaffen das!
Jemand der uns so schlecht behandelt, hat es nicht verdient dass wir wegen ihm klein beigeben.

13.01.2019 00:02 • x 2 #62


A


Elend im Büro - Arbeitskollege

x 3


O
Zitat:
Zeigt er manchmal Emotionen?

Das hatte er, bis zu seinem Rückzug. Er war wirklich sehr liebevoll und anhänglich. Nie hätte ich gedacht dass er plötzlich so einen wortlosen Rückzieher machen würde. Jetzt zeigt er keine Emotionen mehr.

Zitat:
Auch ich muss mich jeden Tag zusammenreißen, dass ich nicht in Tränen ausbreche, weil ich zum einen noch liebe, zum anderen aber so verletzt und enttäuscht von seinem verhalten bin.

Mir geht es genau so.
Sein Verhalten hat mich sehr verletzt und auch enttäuscht.

[quote][Auch wenn es schwer ist und wir im Moment das Gefühl haben, daran zu zerbrechen... Wir schaffen das! /quote]
Danke für die lieben Worte, ich denke da auch an @Baileys82, wir werden das schaffen

13.01.2019 00:41 • x 1 #63


Baileys82
@orianaaa und ÄnniB

Jetzt sind wir schon zu dritt
Natürlich schaffen wir das

Alles passiert aus einem Grund

13.01.2019 01:11 • #64


Emma14
Zitat von Baileys82:
Jetzt sind wir schon zu dritt


Oh oh, es werden immer mehr. Liebe im Büro . Und wie hoch erst die Dunkelziffer sein mag ...

13.01.2019 01:25 • x 1 #65


K
Bin auch zur Stelle

Ich finde den Threadnamen übrigens sehr gelungen

13.01.2019 01:26 • x 1 #66


O
Zitat:
Bin auch zur Stelle

Dann sind wir schon zu viert?

Seit gestern Abend habe ich so ein starkes Gefühl des Vermissens. Ich wünschte mir dass er einfach wieder so wäre wie noch vor den Feiertagen. Als ich nach unserer schönen Nacht nach Hause gefahren bin hätte ich nie im Leben gedacht dass dies das letzte Mal war. Es gab keine Anzeichen eines Rückzugs.

Immerhin habe ich seit gestern Morgen nicht mehr weinen müssen und schlafen konnte ich auch endlich wieder einmal. Mal schauen wie es dann morgen im Büro wird. Mir graut es schon davor.

13.01.2019 09:42 • x 1 #67


N
Ich kann dir versichern es gibt noch viel mehr als uns vier ...

Im Moment hält sich meine Angst vor Morgen noch in Grenzen. Bin mir aber sicher, das ändert sich im Laufe des Tages noch. Noch schlimmer als die Angst finde ich aber die Gleichgültigkeit, die sich mittlerweile eingeschlichen hat. Ich liege oft stumdenlang auf der Couch und starre aus dem Fenster und hab morgens keine Motivation mehr aufzustehen.

Und das wechselt sich auch noch ab mit Wut über sein unaufrichtiges Verhalten und Entäuschung darüber, dass das was ich alles für ihn getan habe ihm wohl nicht gut genug war.

...Gefühlschaos also

13.01.2019 11:43 • x 2 #68


Baileys82
Zitat von ÄnniB:
Ich kann dir versichern es gibt noch viel mehr als uns vier ...

Im Moment hält sich meine Angst vor Morgen noch in Grenzen. Bin mir aber sicher, das ändert sich im Laufe des Tages noch. Noch schlimmer als die Angst finde ich aber die Gleichgültigkeit, die sich mittlerweile eingeschlichen hat. Ich liege oft stumdenlang auf der Couch und starre aus dem Fenster und hab morgens keine Motivation mehr aufzustehen.

Und das wechselt sich auch noch ab mit Wut über sein unaufrichtiges Verhalten und Entäuschung darüber, dass das was ich alles für ihn getan habe ihm wohl nicht gut genug war.

...Gefühlschaos also



Du sprichst mir aus dem Herzen

Das einzig positive an der ganzen Sache ist, das ich jetzt wieder mein Wunschgewicht habe - was Kummer nicht alle schafft

13.01.2019 11:50 • #69


K
Arbeite jetzt seit der Trennung 1.5 Jahre mit ihm weiter zusammen. Wir sehen uns ständig, weil wir Büros gegenüber haben. Keine direkte Zusammenarbeit, bislang keine Kommunikation wegen der Arbeit.
Er hat mich in der Zwischenzeit bei einem Treffen nochmal so auflaufen lassen, dass ich ihm schrieb, ich wollte eine vollständige Kontaktsperre.

Hiernach, nach einem halben Jahr beginnt er wieder mit smalltalk aber solange keine Entschuldigung für sein Verhalten kommt, kann ich das nicht und will es auch nicht. Es widert mich an.

Ich habe nichts selber dafür getan, neue Männer kennenzulernen. Vielleicht ist das hilfreich, sich ablenken lassen. Aber irgendwie möchte ich es ohne einen Mann schaffen, dadurch zu kommen. Ein selbstbestimmtes Leben.

Unterm Strich ist es heute nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang, aber um ihm nicht zu begegnen, nehme ich einige Umwege in Kauf.

Ich bin überzeugt davon, dass er eine Persönlichkeitsstörung hat, weil es Sachen gab in der Beziehung, die ich einfach vorher nie erlebt habe und sie mir mehr als fremd waren. Absolut empathiebefrei, sehr verletzend, null konfliktfähig (er: on/off).
An diversen Sitiationen und an dem gesamten bashing innerhalb der Beziehung knappse ich immer noch herum. Wird besser.

Ok, das war die Vierte

13.01.2019 12:05 • x 1 #70


V
Die meisten Affären finden wirklich am Arbeitsplatz oder in Vereinen statt.
Und davon gibt es wirklich jede Menge. Jeden Tag und jedes Jahr, gestern, heute und morgen.
Ich wünsche euch die Kraft, alles hinter euch zu lassen und zu heilen.

Nur eine konsequente Kontaktsperre wird euch helfen.
Aber alles wird wieder gut werden.

Das dumme Verhalten eurer Affären hat nichts mit euch zu tun, macht euch das klar, sondern nur mit ihnen.

Löst euch von moralischen Vorwürfen anderer, ihr seid nirgendwo eingebrochen, denn man hat euch freiwillig die Tür geöffnet.

Ihr habt euch verliebt und damit auch vertraut. Das ist auch nicht dumm und naiv, sondern völlig normal, ihr habt nur etwas an die falschen Menschen verschenkt, die selber gar nichts zu geben haben.

Zu guter Letzt, diese Männer sind kein wirklicher Verlust, seid froh, dass sie da sind, wo sie sind, oder wolltet ihr solche Ehen oder Beziehungen führen wie es diese Menschen machen?

Also Mädels, Kopf hoch, Rücken gerade, ihr seid toll!

13.01.2019 12:07 • x 4 #71


M
Dann bin ich die fünfte, wenn ihr es erlaubt. Meine Kurzgeschichte: 11 Monate schöne Beziehung, vor 8 Wochen die Trennung seinerseits mit der tollen Begründung ich bin nicht das, was er will. Wir arbeiten zusammen in einer kleinen Firma, Sehen uns jeden Tag. Die ersten Tage waren die Hölle, Ich habe nur geheult, konnte mich überhaupt nicht auf die Arbeit konzentrieren. Dem feinen Herrn war es sehr wichtig, dass wir auf der Arbeit normal miteinander umgehen, sprich dass keiner was merkt. Ich habe nach der Trennung jeglichen Kontakt mit ihm abgebrochen, auf der Arbeit gibt es nur Dienstliches in kalt-höflicher Form, ansonsten Null und nix. Es ist schwer, aber es funktioniert.

13.01.2019 12:26 • x 2 #72


Emma14
Zitat von ÄnniB:
und Entäuschung darüber, dass das was ich alles für ihn getan habe ihm wohl nicht gut genug war.

Oder zu viel war .....

13.01.2019 12:40 • x 1 #73


Antoninalove
Zitat von SweetSeduction:

Karma ist einer der schönsten Gedanken in meinem täglichen Dasein.


Gut so! Haha das sehe ich auch so!

13.01.2019 12:56 • x 1 #74


Baileys82
Herzlich Willkommen Nr.4 und Nr. 5

@Käferfreundin
@Maggi04

Unsere Geschichten haben soviel Gemeinsamkeiten

Mir graut es auch schon vor morgen. Diese Ignoranz und Gefühlskälte macht mich fertig. Ich hoffe immer noch darauf das er sich anderweitig bewirbt - das ist momentan mein einziger Hoffnungsschimmer

13.01.2019 13:09 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag