223

Elend im Büro - Arbeitskollege

Baileys82
Zitat von Maggi04:
Dann bin ich die fünfte, wenn ihr es erlaubt. Meine Kurzgeschichte: 11 Monate schöne Beziehung, vor 8 Wochen die Trennung seinerseits mit der tollen Begründung ich bin nicht das, was er will. Wir arbeiten zusammen in einer kleinen Firma, Sehen uns jeden Tag. Die ersten Tage waren die Hölle, Ich habe nur geheult, konnte mich überhaupt nicht auf die Arbeit konzentrieren. Dem feinen Herrn war es sehr wichtig, dass wir auf der Arbeit normal miteinander umgehen, sprich dass keiner was merkt. Ich habe nach der Trennung jeglichen Kontakt mit ihm abgebrochen, auf der Arbeit gibt es nur Dienstliches in kalt-höflicher Form, ansonsten Null und nix. Es ist schwer, aber es funktioniert.


Reden wir vom gleichen Typ ?
Eins zu eins meine Story

13.01.2019 13:12 • #76


M
Hi,
ich bin zwar männlein aber habe eine ähnlich schwierige Situation. Ich hab mich total in eine Kolleginn verknallt und als sie single war oder wurde hat sich bei uns was angebahnt. Haben viel geschrieben uns auch ab und zu privat getroffen.

Ich hab mich in der Zeit mega in sie verliebt. Sie auch eindeutig in mich. Allerdings war der Ex immer bei ihr präsent. Die Story war noch nicht ganz abgehakt.
Nun hat sie sich für den Ex entschieden. Obwohl zwischen uns beiden, beidseitig total starke Sympathie und irgendwie auch mehr da ist.

Geht mit extrem sch. damit. Arbeiten total eng zusammen und verstehen uns auch einfach immer noch mega. Macht es nicht leichter.

Was ich @orianaa sagen möchte.
Ich verstehe das Jobwechsel keine Option ist. Halte ich auch für Blödsinn.
Du schaffst das auch so. Du wirst ihn mit der Zeit wohl mehr verachten sls dass du ihn noch haben möchtest.
Die Kränkung das du benutzt wurdest... das sehe ich nicht so und du wirdt bald aucj darüber stehen.
Mir geht es wie gesagt ähnlich und meine wille das durchzustehen ist stärker.
Also lasst uns mal zusammen auf die Schulter Klopfen, das wir das schaffen dschacka

13.01.2019 14:13 • x 1 #77


A


Elend im Büro - Arbeitskollege

x 3


MonaLisa64
Zitat von Orianaaa:
wir hatten spontan Sechs im Büro

Gibt es bei euch Videoüberwachung?

13.01.2019 14:22 • #78


K
Zitat von MonaLisa64:
Gibt es bei euch Videoüberwachung?


Ich muss so lachen. Aber stimmt, Hollywood würde das ganze auf dem Schreibtisch vor großen Fenstern inszenieren. Sehgewohnheiten...
Verknallt sein, heißt ja nicht zwingend bescheuert

13.01.2019 14:49 • #79


Emma14
Zitat von MonaLisa64:
Gibt es bei euch Videoüberwachung?


Ist das nicht verboten (ich meine die Videoüberwachung) ?

13.01.2019 14:58 • #80


K
Zitat von Emma14:

Ist das nicht verboten (ich meine die Videoüberwachung) ?


Kommt drauf an, im Supermarkt gibt es ja welche für die eigene Sicherheit... im Büro bestimmt verboten.

13.01.2019 15:01 • #81


O
Zitat:
[Gibt es bei euch Videoüberwachung?/quote]
Nein, nur im Aussenbereich des Hauseingangs.



Versuchst Du den Kontakt zu vermeiden oder wie gehst Du damit um? Hast Du noch Hoffnungen dass sie sich umentscheiden könnte?

13.01.2019 16:40 • #82


O
Zitat:
Gibt es bei euch Videoüberwachung?


Nein, nur im Aussenbereich des Hauseingangs.

Zitat:
Geht mit extrem sch. damit. Arbeiten total eng zusammen und verstehen uns auch einfach immer noch mega. Macht es nicht leichter.



Versuchst Du den Kontakt zu vermeiden oder wie gehst Du damit um? Hast Du noch Hoffnungen dass sie sich umentscheiden könnte?

13.01.2019 16:42 • #83


M
Zitat von Orianaaa:

Versuchst Du den Kontakt zu vermeiden oder wie gehst Du damit um? Hast Du noch Hoffnungen dass sie sich umentscheiden könnte?


@orianaaa
ging die Frage an mich?

Ja blöderweise mach ich mir total die Hoffnung, dass der Versuch mit dem Ex in die Hose geht und sie dann vor meiner Tür steht. Aber ich arbeite daran mir klar zu werden, dass das eher unwahrscheinlich ist bzw. ich nicht wartend auf dem Abstellgleis stehen möchte. Das Leben geht eben weiter.
Das ist bei dri vermutlich einfacher oder auf was bzw. welche Situation hoffst du?

Achso und wie ich damit umgehen soll weis ich nicht. Ich wäre gern sauer auf Sie und würde sie gerne ignorieren.. aber das wäre reiner Trotz damit sie sieht wie schlecht es mir geht. Ausserdem zaubert sie mir einfach immer gute Laune ins Gesicht wenn ich sie sehen.. ist dämlich ich weis.
Also bin ich einfach normal mit ihr und wir machen weiter unseren Spaß. Bei der Arbeit ist das ok, nach Feierabend ist das dann halt beschi**en.

13.01.2019 16:45 • #84


K
@mrks
Du bist mit einem klaren Bild hier sichtbar. Wäre es ok für dich, wenn sie diese Gedanken von Dir lesen würde? Weiß sie sie?

13.01.2019 16:50 • #85


M
@Käferfreundin
danke für den hinweis, hab was anderes hochgeladen

aber im Grunde weis sie das sogar, wir hatten dazu schon gesprochen.
ich weis ja auch das es ihr mit mir ähnlich geht. Aber sie denk das der Ex der sicherere Weg ist.
Bei der alten Liebe weis man halt was man hat *kopfschüttel*
aber ich kann Sie dazu ja nicht überreden, ich will nur mitihr zusammensein wenn sie das auch von sich aus und uneingeschränkt möchte.

13.01.2019 16:56 • #86


O
@mrks
Ja die Frage ging an Dich, entschuldige, manchmal habe ich Schwierigkeiten mit dem Einfügen von Zitaten.

Zitat:
Das ist bei dri vermutlich einfacher oder auf was bzw. welche Situation hoffst du?


Also ich bin ja von seinem kaltschnäuzigen Verhalten total enttäuscht. Bin auch desillusioniert, sprich, es kommt mir vor als ob ich mich in eine Illusion von ihm verliebt hatte. Also ich möchte am liebsten nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Seltsamerweise habe ich seit gestern ein Gefühl des Vermissens, ich wünschte mir es wäre alles wieder so schön wie vor Weihnachten. Keine Ahnung was genau in meinem Kopf vorgeht damit ich jetzt sowas denke. Vielleicht ist das ein Teil des Prozesses vom Loslassen.

13.01.2019 17:06 • x 1 #87


M
Zitat von Baileys82:
Reden wir vom gleichen Typ ?
Eins zu eins meine Story


Einer wie der Andere anscheinend.. Ich habe mir Deine Beiträge durchgelesen und finde Deine Situation ganz schlimm. Mein Ex ignoriert mich nicht. Nein, er spielt seine Rolle als perfekter Arbeitskollege excellent, immer am Grüßen, immer zum Ko*** höflich. Das bin ich zwar auch, aber kalt und distanziert, und immer gerade mit gerichtetem Krönchen. Mittlerweile lasse ich mir wieder regelmäßig Nägel machen und trage etwas Makeup, das hat er nie gemocht. Soll er doch sehen, dass es mir besser geht. Ich wünsche Dir, dass es wieder bergauf geht. Viel Kraft!

13.01.2019 17:34 • x 3 #88


K
Zitat von Maggi04:
Mein Ex ignoriert mich nicht. Nein, er spielt seine Rolle als perfekter Arbeitskollege excellent, immer am Grüßen, immer zum Ko*** höflich.

Mir macht genau das sehr zu schaffen. Es ist absolut in Ordnung, sich zu grüßen, darf er auch gerne freundlich tun. Aber über zwingend erforderliche arbeitsabsprachen hinaus, möchte ich aber nicht als Kollegin xyz von ihm behandelt werden. Wir waren 7 Jahre zusammen und er hat alles versucht, unter den Tisch zu kehren. Die Beziehung war auch von ihm aus geheim. Ich bin einfach schrecklich nachtragend.

13.01.2019 17:39 • #89


M
Ich kann Dich gut verstehen. Bei mir ist nur der dienstliche Kontakt vorhanden, höflich und distanziert und nur das Nötigste. Wie gesagt, er spielt eine Rolle und versucht den Kontakt zu halten, das ist mir aber egal. Ich bin mit ihm durch.

13.01.2019 17:44 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag