223

Elend im Büro - Arbeitskollege

E
Zitat von Baileys82:

22.11. hat er sich getrennt, 06.12. war die Aussprache. Er wollte ein kollegiales Verhältnis und wenn ich möchte auch freundschaftlich (bisschen schreiben usw.)! Habe ihm dann gesagt dass Freundschaft von jetzt auf nachher nicht für mich in frage kommt (brauche Zeit zum verarbeiten). Daraufhin war er erst geschockt weil er mich nicht ganz verlieren wollte - meinte aber dann am 24.12. (als er mir sein Geschenk durchgebracht hat) das er die Situation akzeptiert hat und umso weniger schreiben umso besser. Ich dürfte auch gern seine Nummer löschen. Alles gut. Seither ist Funkstille und er ignoriert mich im Büro. Kein hallo, kein Tschüss. Ich bin Luft!


Aber das ist ja genau das, was du wolltest. Oder? Und er hält sich scheinbar - aus Respekt - daran.

11.01.2019 22:19 • #31


Baileys82
Zitat von SweetSeduction:

Aber das ist ja genau das, was du wolltest. Oder? Und er hält sich scheinbar - aus Respekt - daran.


Also Respekt wäre zumindest ein guten Morgen und Tschüss für mich. Aber der schaut durch mich durch. An Neujahr standen wir im kollegenkreis zusammen und er hat allen ein gutes neues Jahr gewünscht und an mir ist er kommentarlos durchgegangen ? Wenn wir uns in der Küche treffen verlässt er den Raum ? Das ist finde ich etwas überspitzt ?

11.01.2019 22:26 • #32


A


Elend im Büro - Arbeitskollege

x 3


E
Zitat von Baileys82:

Also Respekt wäre zumindest ein guten Morgen und Tschüss für mich. Aber der schaut durch mich durch. An Neujahr standen wir im kollegenkreis zusammen und er hat allen ein gutes neues Jahr gewünscht und an mir ist er kommentarlos durchgegangen ? Wenn wir uns in der Küche treffen verlässt er den Raum ? Das ist finde ich etwas überspitzt ?


Ich denke, er glaubt, dass du es so willst! Männer sind leider sehr oft komplett begriffsstutzig. Wie wäre es, wenn du mit ihm darüber redest? Dass dich das verletzt! Schätze, er hat 0 Ahnung davon.

11.01.2019 22:26 • #33


S
Wie funktioniert das eigentlich bei der Arbeit, wenn er nicht mit dir reden will, aber es eigentlich wegen der Arbeit müsste?

11.01.2019 22:27 • #34


Baileys82
Zitat von SweetSeduction:

Ich denke, er glaubt, dass du es so willst! Männer sind leider sehr oft komplett begriffsstutzig. Wie wäre es, wenn du mit ihm darüber redest? Dass dich das verletzt! Schätze, er hat 0 Ahnung davon.


Kann man wirklich so auf der Leitung stehen? Ich will keine Nachrichten schreiben und wissen wie es ihm geht, aber so 0815 smalltalk müsste doch drin sein? Es ist einfach hart zu wissen, dass er so schnell umschalten kann (also von Partner auf Kollege). Ich Trauer im hinterher und er lacht

11.01.2019 22:32 • #35


Antoninalove
Das ist echt mega krass und tut weh und da sieht man auch wie man sich in Menschen täuschen kann. Aber jetzt hast du die Erfahrung gemacht und daraus gelernt, dass du am Arbeitsplatz nichts mehr anfangen wirst. Bei mir gibt es auch jemanden den ich total toll finde und er mich auch aber mehr als flirten ist da nicht und das ist gut so. Ich würde wen ich dich wäre den Job wechseln weil wenn du ihn jeden Tag sehen musst ist das echt hart und immer professionell bleiben zu müssen ist in so einer Situation mega schwer und belastet dich nur. Aber zu ihm, sch. auf ihn! Denk eifach nur an Karma!

12.01.2019 00:57 • x 1 #36


O
Diese Woche war richtig schlimm und heute ist das Ganze auch noch eskaliert. Er ist ja im Job aufgestiegen und verhält sich nun fürchterlich arrogant und selbstherrlich. Heute ist er auf mich zugekommen und meinte er wünsche sich von mir mehr Unterstützung und bis vor den Feiertagen hätten wir uns doch gut verstanden. Es sei schade dass ich mich nun so abweisend verhalte. Ich dachte ich höre nicht richtig. Wir hatten dann ein Gespräch unter vier Augen in welchem es ihm um eines ging: meine volle Unterstützung wieder zu haben. Ich bin wie gesagt schon länger dabei und für ihn ist es einfacher wenn ich ihm helfe (was ich bisher als Goodwill tat, aber nicht zu meinem Pflichtenheft gehört). Ihm geht es nur um sich selber, wie er geschäftlich Erfolg haben kann. Kein Wort über das was zwischen uns vorgefallen war.

Ich hatte ihm dann gesagt dass ich mich in ihm getäuscht hatte und ihn nach seinem wortlosen Abgang nun mit anderen Augen sehe. Ihm auch vorgeworfen, dass wir abgemacht hatten offen miteinander zu reden, egal wie es sich zwischen uns entwickelt und er sich nicht daran gehalten hatte. Er antwortete dann, dass er nach unserer Nacht Angst bekommen habe sich ganz in mich zu verlieben und dass dies dann zu schwierig würde weil wir zusammen arbeiten. Und er hätte schon noch mit mir darüber gesprochen, wichtiger sei ihm aber wie wir jetzt zusammen seine Beförderung angehen, die private und emotionale Seite sei nicht so dringend zu besprechen.

Mir geht esnach diesem Gespräch noch schlechter als vorher. Er hatte Angst sich ganz zu verlieben? Dann hatte er nur aus Spass mit mir geflirtet, 6 gehabt und teilweise stundenlang telefoniert? Ich fühle mich extremst verarscht und dumm. Für mich war das alles kein Spiel. Ich leide seit seinem Rückzug täglich darunter und habe jetzt die Bestätigung dass ich ihm völlig egal bin. Obwohl er immer sagte ich sei ihm wichtig und er wäre immer für mich da, egal was aus uns wird. Ich ärgere mich dass ich so einem empathielosen Ar*** noch hinterher trauere. Heute Abend, zu Hause, hatte ich plötzlich etwas wie eine Panikattacke und liege nun weinend im Bett. Es geht mir so nahe, weil ich schon lange nicht mehr so heftig verliebt war. Ich darf gar nicht an Montag denken, da wird mir echt übel. Schlimm ist auch wenn ich ihn ansehe denke ich daran wie anders es noch vor drei Wochen war, wie liebevoll er war.

Ich habe keine Ahnung wie das weitergehen soll. Wahrscheinlich bleibt nichts anderes als ein Jobwechsel übrig. Und da kommen mir schon wieder die Tränen weil ich meine Arbeit immer gerne hatte.

12.01.2019 03:10 • #37


Baileys82
Zitat von Strickliesel:
Wie funktioniert das eigentlich bei der Arbeit, wenn er nicht mit dir reden will, aber es eigentlich wegen der Arbeit müsste?


Er macht alles per Mail

12.01.2019 11:39 • #38


Baileys82
Zitat von Antoninalove:
Das ist echt mega krass und tut weh und da sieht man auch wie man sich in Menschen täuschen kann. Aber jetzt hast du die Erfahrung gemacht und daraus gelernt, dass du am Arbeitsplatz nichts mehr anfangen wirst. Bei mir gibt es auch jemanden den ich total toll finde und er mich auch aber mehr als flirten ist da nicht und das ist gut so. Ich würde wen ich dich wäre den Job wechseln weil wenn du ihn jeden Tag sehen musst ist das echt hart und immer professionell bleiben zu müssen ist in so einer Situation mega schwer und belastet dich nur. Aber zu ihm, sch. auf ihn! Denk eifach nur an Karma!


Ich will nicht meinen Job wechseln, habe mir hier zuviel aufgebaut. Ich hoffe ja das er irgendwann geht, denn er hat keinerlei Aufstiegschancen bei seiner Stelle und war schon während unserer Beziehung unzufrieden damit und dabei sich anderweitig zu bewerben. Das ist ein kleiner Hoffnungsschimmer an den ich mich klammere

12.01.2019 11:42 • #39


Kummerkasten007
Vermutlich hat er sich über Dich hochgeschlafen.

12.01.2019 11:45 • #40


Baileys82
Zitat von Orianaaa:
Diese Woche war richtig schlimm und heute ist das Ganze auch noch eskaliert. Er ist ja im Job aufgestiegen und verhält sich nun fürchterlich arrogant und selbstherrlich. Heute ist er auf mich zugekommen und meinte er wünsche sich von mir mehr Unterstützung und bis vor den Feiertagen hätten wir uns doch gut verstanden. Es sei schade dass ich mich nun so abweisend verhalte. Ich dachte ich höre nicht richtig. Wir hatten dann ein Gespräch unter vier Augen in welchem es ihm um eines ging: meine volle Unterstützung wieder zu haben. Ich ...


Nichts da das stehst DU durch ! Du wechselst deinen Job wegen dem A.... nicht! Kannst du nicht auch noch mehr aufsteigen und dann über ihm stehen ? wäre das nicht eine Genugtuung ?

12.01.2019 11:46 • x 1 #41


E
Würde ihn so zur Sau machen. Ich bewundere die Geduld und das Nette in manchen Menschen wirklich sehr

12.01.2019 11:53 • #42


O
Zitat:
[Kannst du nicht auch noch mehr aufsteigen und dann über ihm stehen ? wäre das nicht eine Genugtuung ?/quote]
Leider nein.... oder sagen wir so, die Chancen sind da ganz klein. Eine Genugtuung wäre das aber auf jeden Fall.


Meinst Du jetzt mich oder Baileys82?

12.01.2019 13:53 • #43


O
Zitat:
Kannst du nicht auch noch mehr aufsteigen und dann über ihm stehen ? wäre das nicht eine Genugtuung ?/

Leider nein.... oder sagen wir so, die Chancen sind da ganz klein. Eine Genugtuung wäre das aber auf jeden Fall.

Zitat:
Würde ihn so zur Sau machen. Ich bewundere die Geduld und das Nette in manchen Menschen wirklich sehr

Meinst Du jetzt mich oder Baileys82?

12.01.2019 13:56 • #44


S
Orianaaa, das ist Dein Thread, also gehe immer davon aus, dass Du gemeint bist.

12.01.2019 14:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag