223

Elend im Büro - Arbeitskollege

O
Danke schon mal für Eure Meinungen und Ratschläge.

Ich mache meine Arbeit sehr gerne. Es wäre sehr schade das aufzugeben. Allerdings habe ich auch Mühe mit der Situation, dass er einen anderen Mitarbeiter hat rausfliegen lassen können. Also ich zweifle hier etwas an der Geschäftsleitung.
Meine Kündigungsfrist beträgt 2 Monate, das heisst ich muss ihn so oder so noch eine Weile aushalten. Vielleicht wird es sich etwas legen, momentan ist es aber wirklich schlimm wie ich mich fühle und ein richtiger Krampf nicht im Büro in Tränen auszubrechen.

Ich würde so gerne cool bleiben, aber mir sieht man das sicherlich schon einen Kilometer weit an dass etwas nicht stimmt. Ihm gegenüber bin ich sehr kalt, abweisend. Ich kann es nicht verbergen, dass er mich verletzt hat und ärgere mich, weil er genau sieht dass ich nicht drüber stehen kann.

Hätte es akzeptieren können, wenn aus uns nichts wird, oder er (aus welchen Gründen auch immer) einen Rückzieher macht. Aber bitte kurz mitteilen, und nicht wortlos sich rar machen, dann noch sagen es sei alles ok. Das fällt mir schwer.
ER hatte mal gesagt, solange wir offen miteinander reden sei alles ok, egal wie es sich zwischen uns entwickelt. Aber wir müssen reden, weil wir zusammen arbeiten. Tja, und jetzt hat er trotzdem den wortlosen Weg gewählt.

09.01.2019 18:01 • x 1 #16


W
Zitat von Emma14:
Einen Denkzettel hat er sich mehr als verdient. Meine Meinung.

Das mag so sein - aber 'rache' - gerade am Arbeitsplatz - kann auch ganz schnel lnach hinten losgehen und schlimmstenfalls die TE selbst kalt erwischen. Gerade, falls ihre Vermutung stimmt und er so kaltschnäuzig ist.

Ich denke ebenfalls, es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1) professionell die kalte Schulter zeigen oder
2) neuen Job suchen.
(okay, 1,5 ) innerhalb der Firma versetzen lassen - sofern möglich)

ob Du 1) dauerhaft aushälst kannst nur Du beurteilen. Für den Moment wird Dir leider nicht viel mehr übrig bleiben.
Der Liebeskummer ist wahrscheinlich da momentan nur das Problem

09.01.2019 18:08 • #17


A


Elend im Büro - Arbeitskollege

x 3


T
Wenn jeder sich rächt, weil aus einer Bekanntschaft oder einem Flirt keine richtige Beziehung wird, würde es nur noch Mord und Totschlag und Intrigen geben.
Ich kann aus dem Posting der TE nicht herauslesen, dass er ihr eine Beziehung versprochen hätte.

09.01.2019 18:13 • x 3 #18


Emma14
Zitat von trauer37:
Wenn jeder sich rächt, weil aus einer Bekanntschaft oder einem Flirt keine richtige Beziehung wird, würde es nur noch Mord und Totschlag und Intrigen geben.


Das meinte ich ja überhaupt nicht. Wenn du vielleicht sorgfältiger lesen würdest .... Du verdrehst einem die Worte im Mund, naja.

09.01.2019 18:28 • #19


S
Zitat von Baileys82:
Ihm hingegen merkt man nichts an außer das er mir aus dem Weg geht und mich wie Luft behandelt.

Ich hatte mal so einen Kandidaten, der mich aus unerklärlichen Gründen ignoriert hat.
Ich habe mich dann wie gewohnt verhalten. Da ich sehr schlagfertig bin, gibt es immer mal Situationen, wo ich Kollegen zum Lachen bringe. Du glaubst gar nicht, wie ich mich immer gefreut habe, wenn er sich nach einem Spruch von mir sein Lachen zu verkneifen versucht hat und scheiterte.
Ich habe immer triumphierend gegrinst.
Man konnte sehen, wie er sich darüber geärgert hat, dass er seinen Ignoriermodus nicht durchhalten konnte.

10.01.2019 09:32 • #20


O
Zitat:
Ich denke ebenfalls, es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1) professionell die kalte Schulter zeigen oder
2) neuen Job suchen.(okay, 1,5 ) innerhalb der Firma versetzen lassen - sofern möglich)


Das mit der kalten Schulter zeigen funktioniert bisher noch nicht, aber was nicht ist, kann vielleicht noch werden.
Eine Versetzung innerhalb der Firma geht leider nicht, aber eventuell könnte ich mich zur Tochterfirma versetzen lassen. Da stellt sich mir aber die Frage, ob ich mich nicht besser ganz neu orientieren sollte. Ich brauche da noch ein bisschen Zeit um mich möglichst rational zu entscheiden.

Heute morgen war es übel, je näher ich dem Büro kam, desto mehr stiegen mir die Tränen in die Augen. Bin dann kurz auf die Toilette Die erste Stunde Arbeit war dann auch noch schlimm, ich sitze fast neben ihm und hatte regelrecht Magenkrämpfe. Zum Glück habe ich Unmengen an Arbeit erhalten, so bin ich gut abgelenkt, was ungemein hilft.

10.01.2019 11:55 • #21


L
Kenn so Storys nur von Typen die wo eine hocken haben, oder was neues am Laufen. Ist wie bei den Katzen. Wenn die jemand neues füttert kommen die meist nicht mehr.

Das er eine hat oder was neues am Laufen wird er dir eben nicht auf die Nase binden wollen.

Meine Erfahrung sagt mir, der hat eine.

10.01.2019 12:22 • x 2 #22


O
Zitat:
Das er eine hat oder was neues am Laufen wird er dir eben nicht auf die Nase binden wollen.

Es ist gut möglich dass er eine Andere hat. Ich weiss es nicht. Es ist auch seine Sache.
Nur hatten wir eben ausgemacht, da wir eng zusammen arbeiten, dass wir ehrlich miteinander reden wollen. Hat er aber nicht gemacht. Eine diplomatische Ausrede hätte ja auch schon genügt.

10.01.2019 12:27 • #23


S
Zitat von Orianaaa:
Es ist gut möglich dass er eine Andere hat. Ich weiss es nicht. Es ist auch seine Sache.
Nur hatten wir eben ausgemacht, da wir eng zusammen arbeiten, dass wir ehrlich miteinander reden wollen. Hat er aber nicht gemacht. Eine diplomatische Ausrede hätte ja auch schon genügt.

Tja, manche Männer sind ganz schlecht im Reden. Keine Ahnung warum nicht zumindest sagen kann, dass die Gefühle nicht reichen.
Der hat 100%ig ne Neue.

10.01.2019 15:06 • #24


Baileys82
Diese Woche war wieder Horror.... wann wird das endlich besser? Ich kämpfe mich jeden Tag mit Magenkrämpfen ins Büro und brauche dann das komplette Wochenende zum kurieren damit es mich am Montag ins nächste Loch zieht

11.01.2019 21:45 • #25


E
Zitat von Orianaaa:
Hallo zusammen Ich weiss gar nicht genau wie ich anfangen soll. letztes Jahr hat bei uns ein neuer Arbeitskollege begonnen. Ich hatte mich auf den ersten Blick Hals über Kopf in ihn verknallt. Er flirtete von Anfang an mit mir, ich hielt mich aber zurück, weil wir eng zusammen arbeiten. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es eine gute Idee sein kann mit einem direkten Kollegen etwas anzufangen. Also blieb es beim Flirten über Monate hinweg, mal mehr mal weniger. Ganz aus dem Kopf ging er mir jedoch nicht. Wir hatten dann einen Teamanlass und da ich etwas ...


Und wieso sprichst du ihn nicht drauf an? Und zwar .. eher nicht so freundlich? Könnte mich da nicht annähernd zurückhalten.

11.01.2019 21:50 • #26


E
Zitat von Baileys82:
Hallo Orianaaa,

Ich habe dasselbe Problem wie du. Wir waren insgesamt 1,5 Jahre zusammen. Er hat sich vor ca. 8 Wochen von mir getrennt und nun sehen wir uns täglich 8 Stunden bei der Arbeit. Mir geht es total beschissen dabei, habe Magenkrämpfe und kann mich nicht wirklich konzentrieren. Ihm hingegen merkt man nichts an außer das er mir aus dem Weg geht und mich wie Luft behandelt. Es tut so weh.... aber das stehe ich durch - ich werde den Job wegen ihm nicht wechseln.


Warum nicht wechseln? Wäre aber die einzige Lösung, oder? Um einen Abschluss zu finden und neu anzufangen, ist das meiner Meinung nach nötig. Du bist dann frei.

11.01.2019 21:54 • #27


Baileys82
Zitat von SweetSeduction:

Warum nicht wechseln? Wäre aber die einzige Lösung, oder? Um einen Abschluss zu finden und neu anzufangen, ist das meiner Meinung nach nötig. Du bist dann frei.


Ich bin seit 15 Jahren dort und hab mir ne gute Stelle erarbeitet. Er ist seit 2 Jahren da. Ich werde wegen IHM nicht gehen und wenn ich dadurch krank werden sollte. Es wird irgendwann aufwärts gehen, aber ich denke das braucht lange - seeeehr lange! Die Hoffnung das er sich anderweitig bewirbt stirbt zuletzt! Vielleicht hab ich hab auch mal Glück in meinem Leben!?!?

11.01.2019 22:03 • x 1 #28


E
Zitat von Baileys82:

Ich bin seit 15 Jahren dort und hab mir ne gute Stelle erarbeitet. Er ist seit 2 Jahren da. Ich werde wegen IHM nicht gehen und wenn ich dadurch krank werden sollte. Es wird irgendwann aufwärts gehen, aber ich denke das braucht lange - seeeehr lange! Die Hoffnung das er sich anderweitig bewirbt stirbt zuletzt! Vielleicht hab ich hab auch mal Glück in meinem Leben!?!?


Und ihm geht es GUT? Hattet ihr eine Aussprache? Man könnte ja bekanntlich über alles reden. Sogar ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen. Ich habe das tatsächlich mit jemandem geschafft. Alles neutral, unfassbar aber wahr. Obwohl ich ihn regelrecht für alles gehasst habe.

11.01.2019 22:05 • #29


Baileys82
Zitat von SweetSeduction:

Und ihm geht es GUT? Hattet ihr eine Aussprache? Man könnte ja bekanntlich über alles reden. Sogar ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen. Ich habe das tatsächlich mit jemandem geschafft. Alles neutral, unfassbar aber wahr. Obwohl ich ihn regelrecht für alles gehasst habe.


22.11. hat er sich getrennt, 06.12. war die Aussprache. Er wollte ein kollegiales Verhältnis und wenn ich möchte auch freundschaftlich (bisschen schreiben usw.)! Habe ihm dann gesagt dass Freundschaft von jetzt auf nachher nicht für mich in frage kommt (brauche Zeit zum verarbeiten). Daraufhin war er erst geschockt weil er mich nicht ganz verlieren wollte - meinte aber dann am 24.12. (als er mir sein Geschenk durchgebracht hat) das er die Situation akzeptiert hat und umso weniger schreiben umso besser. Ich dürfte auch gern seine Nummer löschen. Alles gut. Seither ist Funkstille und er ignoriert mich im Büro. Kein hallo, kein Tschüss. Ich bin Luft!

11.01.2019 22:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag