4

Eltern akzeptieren die Liebe nicht

K
Hallo zusammen,

ehrlich gesagt habe ich bis jetzt immer nur Beiträge in diesen Foren gelesen ohne mich selbst dazu zu äußern. Allerdings geht es mir mittlerweile seit zwei Monaten ziemlich schlecht.

Ich bin 26 Jahre alt (Christ) und er 22 Jahre (Moslem). Wir haben uns kennen gelernt im Auslandssemester auf Bali vor über zwei Jahren. Bis wir dann wirklich zusammen gekommen sind (uns haben 600 km voneinander getrennt) hat es ein paar Monate gedauert, da er sich ziemlich unsicher war was er wollte (ich denke es hatte damals schon was mit seiner Familie zu tun).

Schlussendlich hat er sich dazu entschieden mit mir in eine andere Stadt zu ziehen. Ich habe dort gearbeitet, er studiert bzw. ein Praktikum vor seiner Bachelorarbeit gemacht. Wir haben jetzt 1,5 Jahre zusammen gewohnt. Alles war super und harmonisch (ich konnte noch nie so ich selbst sein wie bei ihm). Trotz seiner konservativen Familie war er ein sehr offener Typ der abends gerne mal ein Bierchen getrunken und eine Zig. geraucht hat, deutsche Freunde hat und nie jemanden verurteilt hat. Meine Eltern haben ihn von der ersten Sekunde an akzeptiert und wie einen eigenen Sohn behandelt.

Vor zwei Monaten dann der Schock. Sein Vater hat ihn angerufen und gemeint er sollte sofort seine Sachen packen und nach Hause kommen. Er habe hier bei mir nichts verloren und solle sich zwischen der Familie und mir entscheiden. Die Eltern habe ich auch erst dieses Jahr im Juli kennen gelernt. Er hatte mich bis dahin immer verschwiegen weil er wahrscheinlich wusste, dass sie mich nicht gleich akzeptieren würden. Als ich sie kennen gelernt habe, waren sie echt super nett zu mir. Er meinte sein Vater hat noch nie so viel in seinem Leben mit ihm geredet wie in dieser einen Woche mit mir. Seine Mutter war auch super nett und war sogar mit uns Sachen für die Wohnung einkaufen.