7

Eltern akzeptieren Freund nicht - er trennt sich

A
Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit der Trennung klar zu kommen.
Ich war mit meinem Freund 4 Jahre zusammen. Er hat von dem einen Tag auf den anderen Tag einfach Schluss gemacht. Grund hierfür seien meine Eltern gewesen. Zum Hintergrund ich bin eine türkin und er ein deutscher. Meinen Eltern ist es anfangs sehr schwer gefallen dass ich einen deutschen Freund habe. Jedoch haben sie nie was gesagt und standen uns auch nicht im Wege. Sie wollten ihn allerdings nicht kennen lernen. Mittlerweile waren sie jedoch dazu bereit und haben ihm die tür aufgemacht. Jedoch war es erst nach der Trennung. Wir haben 4 Jahre lang gekämpft damit sie es akzeptieren und jetzt meint er es sei zu spät. Nach der Trennung habe ich für ihn gekämpft jedoch aussichtslos. Seine Gründe hierfür waren er will und er kann nicht mehr und glaubt dass sich nichts ändern würde.

Aus diesem Grunde habe ich dann den Kontakt abgebrochen. Nach 5 Wochen kontaktsperre hat er sich als bei mir und bei meiner besten Freundin sich gemeldet und gemeint ich weiß dass sie die perfekte Frau mich ist jedoch sein Ego und sein falscher stolz im Wege steht. Zwischenzeitlich sind wir wieder zusammen gekommen, jedoch hat er gemerkt dass es doch nicht mehr geht, weil er Angst hat. Angst dass sich nichts ändert. Daraufhin habe ich ihn überall blockiert jedoch hat er als wieder den Kontakt zu mir gesucht und von Reue geredet, dass er mich noch liebt und das ich ihm sehr fehlen würde, jedoch dass er bei seiner Entscheidung steht weil es die richtige für ihn war. Daraufhin gab es wieder keinen Kontakt und er hat sich als wieder gemeldet und gemeint dass er es nicht mehr aushält. Dass er es riskieren muss auf die Fresse zu fliegen und sich mit mir treffen mag. Ich habe mich wieder auf ihn eingelassen und haben uns verabredet.

Beim treffen war alles sehr harmonisch und wir beide haben gemerkt dass wir noch Gefühle füreinander haben und gucken wollen wie sich es entwickelt und ob wir wieder zueinander finden können. Er hat mir auch nach dem Treffen geschrieben dass er mich schnellst möglichst wieder sehen mag und mich am liebsten an dem Tag gar nicht gehen lassen will. Daraufhin haben wir uns 2 Tage später wieder verabredet und er war total süß zu mir. Jedoch hat er sich 2 Stunden später wieder komplett distanziert und war als am Nachdenken. Als ich ihn fragte was los sei, meinte er, er denkt dass es nichts wird, weil sein stolz im Wege steht und er gekränkt ist. Er meinte wir müssen loslassen auch wie schwer es fallen mag, weil er keine Sympathie für meine Familie mehr entwickeln kann. Er meinte dass er mich zwar noch sehr liebt und ich seine Traumfrau sei, jedoch sein falscher stolz ihn daran hindere nun.
Zu unserer Beziehung kann ich nur sagen dass es sehr harmonisch war, wir uns nie gestritten haben und uns täglich gesehen haben. Der einzige Grund warum es für ihn endgültig sei wäre das Problem mit meinen Eltern und dass er sich nicht mehr einlassen kann auf sie.

19.08.2017 11:18 • x 1 #1


Luto
Zitat von Ayse:
Der einzige Grund warum es für ihn endgültig sei wäre das Problem mit meinen Eltern und dass er sich nicht mehr einlassen kann auf sie.

So eine Lusche, sorry! Das ist ein kleiner Junge, aber kein Mann, und er ist dumm, aber nicht stolz.

19.08.2017 11:45 • x 2 #2


A


Eltern akzeptieren Freund nicht - er trennt sich

x 3


mafa
Dann muss ich Luto zustimmen, lächerlich was der da bringt .. lass es, dieses hin und her mach dich kaputt ..

19.08.2017 11:52 • #3


A
Ja das denke ich mir auch. Aber wie kann man 4 Jahre für etwas kämpfen und dann wo man das Ziel erreicht hat alles wegwerfen weil der stolz im Wege steht? Ich hattw mich sogar für ihn damals entschieden uns gegen meine Familie. Habe die Hölle zu Hause durchgemacht und er meint, er kann es nicht mehr wertschätzen was ich alles für ihn getan habe. Er sieht es nicht mehr ein für Normalität zu kämpfen. Aber es gab nichts mehr zu kämpfen. Weil meine Familie ihn nun angenommen hatte. Wieso kann ich einfach nicht gefühlskalt werden:(

19.08.2017 11:57 • #4


Luto
Zitat von Ayse:
Aber wie kann man 4 Jahre für etwas kämpfen und dann wo man das Ziel erreicht hat alles wegwerfen weil der stolz im Wege steht?

vielleicht hat er ja eher den Kampf als Dich geliebt?
es ist ein klassischer Fall, dass, wenn Liebe durch die Umstände erschwert wird und z.T. nicht lebbar ist, intensiv flackert, aber dann erlischt, wenn die Umstände sich normalisieren.

19.08.2017 12:08 • #5


A
Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Kampf hatte uns eng zusammen geschweißt und er wollte ja mit mir heiraten laut ihm. Er meinte zum Teil auch dass er momentan sehr ambivalent ist und nicht genau weiß was er möchte. Zu aller letzt meinte er, wir müssen loslassen wie schwer es auch fallen mag und er nun abschließen kann. Das hatte er aber auch schon oft gesagt gehabt. Und beim letzten treffen meinte er konnte die ganze Zeit nur nicht abschließen weil wir zusammen gehören und jetzt meint er es wäre zu viel passiert.

19.08.2017 12:15 • #6


Konrad
@Ayse
Du weist das die deutschen es mit den Traditionen und auch mit Familie nicht so haben wie die Türken, schon Onkel Tanten, Neffen oder Angeheiratete sieht man oft nur bei feierlichkeiten und Beerdigungen hat aber bis auf die Eltern und Geschwister vieleicht noch nicht mehr viel mit denen zu tun.

Wozu um alles in der welt braucht ihr überhaupt Deine Eltern? Es reicht doch wenn Du das Verhältnis Pflegst, die Eltern und diese ewig immer wieder erzählten Geschichten die da gesprochen werden weil Eltern eben in der Vergangenheit leben Nerven Aussenstehende doch spätestens wenn man sie zum dritten mal gehört hat.

Also ich hatte nie das Verlangen die Eltern überhaupt zu sehen denn ich führe doch mit der Freundin das verhältnis und nicht mit den Eltern. Irgendwann nach einem jahr oder so hab ich meine freundinnen einfach mit dahinn geschleppt und gut is. Die Eltern haben sich gefreut das sie auch mal meine Freundin kennen gelernt haben und fertig, deshalb bin ich doch jetzt nicht jeden Tag mit der Freundin da hinn gerannt. So ähnlich war das auch mit den Eltern der Freundin und mir.

Jedenfalls ist der Familienanhang doch nur ein kleiner teil im leben, schön das sie da sind aber brauchen wird man sie nicht wirklich.

Deshalb, weil er ein deutscher ist und weil sein Verhalten irgendwie Schräg ist denke ich eher an eine beginnende Depression.
Wie gesagt es sind Deine Eltern, die brauchen Ihn überhaupt nicht zu Interessieren. Er hat doch bisher auch wunderbar ohne deine Eltern gelebt. Also beobachte mal ob und was der Typ noch so an seltsamen Dingern drauf hat und lass die Sache evtl
Auslaufen.

19.08.2017 12:31 • #7


A
@Konrad genau das habe ich ihm auch gesagt. Es geht um uns und nicht um unsere Eltern. Wir werden uns jeden Tag sehen und nicht unsere Eltern und als Antwort meinte er nur: genau das unterscheidet uns. Bei mir würde es nur um uns gehen und bei ihm muss das drum herum mit Eltern auch passen. Das witzige ist nur dass meine Eltern uns sogar die Erlaubnis fürs heiraten gegeben haben und meine Eltern ihn mit in den Urlaub nehmen wollten, aber er nun meint, der Zug ist abgefahren. Es sei zu viel vorgefallen.
Ich verstehe ihn einfach nicht.

19.08.2017 12:46 • #8


Konrad
Das brauchste auch nicht Ayse, der Typ hat einen an der Waffel oder schon ne Andere im Auge. Vergiss es einfach.
Selbst wenn er in einigen Wochen wieder anruft und ihm eingefallen ist das er Dich heiß und fettig liebt und Dich niie vergessen kann, mach Klick , sperr die Nr und facebook und alles damit er dir nicht mehr auf die Pelle rücken kann.Wenn Du Dich Abwendest kann es bei Ihm schlimmer werden, so das er sogar zum Stocker wird. Also absolute Kontaktsperre. Wenn er Dir Auflauert, Uhrzeit und Datum Aufschreiben.

19.08.2017 13:01 • #9


Killian
Naja warum haben sich Deine Eltern erst geöffnet für ihn als er das erste Mal weg war ? Sicher deswegen weil sie nicht Schuld sein wollten an Deinem Unglück. Ob das ehrlich und richtige Akzeptanz und Toleranz war, das wage ich zu bezweifeln. Denke das weiß und spürt er auch.

Man heiratet leider nicht nur seinen Schatz sondern auch immer gleich die ganze Familie wenn für den Partner die Familie wichtig ist.

Sind ja dann zb. auch Oma und Opa, immer präsent usw. und dann immer selber tolerant sein wenn andere rassistisch denken und nur ne Maske tragen ? Einen irgendwie ertragen maximal ? Man selbst dann auch um Schatz glücklich zu machen dann ne Maske tragen muss damit sie glücklich ist und gleichzeitig dann gegen die gefühlte Ablehnung arbeiten.

Das belastet und natürlich ist da Stolz, bin doch auch nicht der Po für Irgendwen, mache keine Spielchen und krieche Rassisten nicht in den Po. Auch nicht den Eltern vom Schatz nur damit sie zufrieden ist.

Stelle Dir das mal vor das seine Eltern keine Ausländer, Moslems usw. mögen und Du das weißt.

Ist das gut und fein und ein schöner Zustand für eine gemeinsame Zukunft ? Die wird immer belastet sein. Kann ihn verstehen und auch sein Hin und Her.

19.08.2017 13:18 • #10


A
Meine Eltern haben immer wieder erwähnt dass sie ihn erst kennen lernen wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und das wäre nächstes Jahr gewesen. Sie haben ja gemeint dass sie ihn akzeptiert haben und ihm die tür öffnen werden. Auserdem wusste ein Teil von meiner Familie auch dass ich einen deutschen Freund habe weil mein Vater es ihnen erzählt hat. Warum soll mein Vater vor der Trennung dann meine Mutter gefragt haben ob er mit ihn den Urlaub mag. Sie haben täglich nach ihm gefragt wie es ihm geht was er macht und ja. Ich könnte mit meinen Eltern offen darüber reden. Über ihn. Jedoch hatten sie immer wieder gesagt dass sie ihn nächstes Jahr kennen lernen werden. Als sie erfahren haben dass wir uns getrennt haben und der Grund für ihn das kennen lernen war haben sie ihm jetzz schon die tür aufgemacht weil sie mittlerweile bereit dafür waren..

19.08.2017 13:29 • x 1 #11


Killian
Vielleicht redest auch mal mit Deinen Eltern und auch nochmal mit ihm. Vielleicht mal ein Treffen, ne Aussprache zwischen Euch inklusive Familie. Das kann beruhigen und Knoten lösen und Bindung schaffen.

Er war 4 Jahre gut zu Dir und denke das sollte Deine Familie freuen und ihr wichtig sein. Nicht ob er Türke ist, Moslem oder die Scharia lebt. Sondern wie man behandelt wird, gut ! Und Du glücklich bist !

Könntest auch nen Türken haben, ganz toll für die Eltern aber wenn er Dich schlägt, unterdrückt, zur Matratze macht die ihm gehorchen soll. Das kann es doch auch nicht sein oder ?

19.08.2017 13:32 • #12


A
Das haben meine Eltern auch gelernt gehabt. Dass mein Glück höher steht als die kultur und die religion.
Meine Eltern wissen genau dass ich niemals mit einem türkischen Freund ankommen würde weil es für mich nicht in Frage kommt. Zu den habe ich gemerkt dass ich nicht die Religion und Kultur so ausüben werde wie meine Familie es wünschen würde weil es nicht zu mir passt. Mir ist es egal aus welchen Land jemand her kommt welche Religion Kultur etc er hat, Hauptsache die Basis, das menschliche stimmt. Das witzige ist dass mein Exfreund nur mit Türken abhängt und die Kultur und die Religion sehr gut kennt weil er nur mit Türken aufgewachsen und unterwegs ist. Und plötzlich macht er schlapp. Für mich ist es einfach dumm

19.08.2017 13:40 • x 1 #13


Killian
Ok das klingt schon anders .

Ok kann ich auch verstehen, wollen sicher auch nur das Du eben nicht am Herd endest sondern Dir wirtschaftliche Unabhängigkeit und ein festes Standbein schaffst.

Nicht endest wie die abhängigen Heimchen am Herd, zum Gebären und Versorgen verdammt.

Denken sicher Freund würde Dich da bremsen oder aufhalten wie so oft in dem Kulturkreis wo das Frauenbild anders ist.

Mhm aber er hat das nun mal als lange Ablehnung erfahren und das persönlich genommen. Nicht zu verdenken und führt dann natürlich auch zu ner Ablehnung von Dir und Familie weil wie ein Angriff gewertet.

Würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Hm was wenn Du und Dein Schatz Euch mal mit den Eltern trefft, ihr sie schön bewirtet und einen tollen Tag habt. Sie die Chance bekommen zu sehen wie sehr ihr harmoniert und das es für Dich eher Motivation ist was zu erreichen für eine gute und glückliche Zukunft bei Euch. Sie zu überzeugen das er kein Hindernis ist sondern eben Motivation. Ihn das auch spüren und erfahren zu lassen ? Habt Ihr Alle gewonnen und denke das Eis ist dann gebrochen auch Vorurteile usw.

Auch Deine Eltern brauchen die Chance zu sehen das ihre Vorurteile unbegründet sind. Wenn sie aber abblocken oder abgeblockt haben. Dann haben sie Eure Beziehung sehr lange belastet und sich selbst um diese Chance zu lernen verpasst und das hat natürlich Konsequenzen, auch bei Euch Beiden. Ist auch normal aber geht da mal offen ran und denke nicht das da Alles verloren ist. Rede mit Allen mal offen und arrangiere das Treffen.

19.08.2017 13:49 • #14


A
Ja das habe ich ja probiert. Meine Eltern haben zugestimmt aber er mag nicht sie sehen. Das ist das schlimme:/ sie haben ja auch nie was persönliches zu ihm gesagt sondern wollten nur warten bis i h finanziell unabhängig bin..

19.08.2017 15:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag