65

Eltern können Partner nicht leiden - anstehender Bday

K
Zitat von Miriam93:
Ich würde den Tag Schon gerne mit allen zusammen verbringen

Zitat von Miriam93:
mein 30. Geburtstag

Dein Geburtstag, deine Entscheidungen.
Zitat von Miriam93:
Er hat bei Dorffesten (wo meine Eltern auch anwesend waren) gern mal etwas tiefer ins Glas geschaut und war auch gern mal der Lauteste an solchen Abenden. Hinzu kommt, dass er lange Zeit keinen Job hatte (mittlerweile aber schon seit 1,5 Jahren wieder) und meine Eltern solche Menschen als „faul“ betiteln

Ist das alles?
Mit fast 30 solltest du dich bei deinen Eltern durchsetzen können. Die Gründe sind kein Grund, nicht vom Partner zu erzählen oder nicht zum Geburtstag mit der Familie einzuladen.

08.07.2023 16:54 • x 2 #16


tina1955
Meine ersten Schwiegereltern wollten mich auch nicht akzeptieren, weil meine Mutter geschieden war und ich nicht in einer Professorenfamilie groß geworden bin.
Mein Mann hat damals ein Machtwort gesprochen. Genützt hat es nichts. Mit 18 haben wir geheiratet und seine Eltern dazu nicht eingeladen, weil sie bei jeder Zusammenkunft mit mir Stress gemacht haben.
Wir haben beide nichts vermisst, waren knapp 30 Jahre ein Paar und 28 Jahre verheiratet.
Meine Schwiegermutter wollte dann mal ihr Enkelkind sehen...
Mein Mann sagte wieder klipp und klar, ein Babybesuch gibt es nur mit Mutti ( mir) und mit einer Entschuldigung mir gegenüber.
Lieber hätten sie sich die Zunge abgebissen.

08.07.2023 17:04 • x 2 #17


A


Eltern können Partner nicht leiden - anstehender Bday

x 3


tina1955
@Einfallslos, richtig. Eltern sind auch nur Menschen und machen Fehler.
Aber man muss nicht mit deren Fehlern leben.

08.07.2023 17:35 • #18


Cocolores
Zitat von Einfallslos:
Trotzköpfe raus ala dann kommen wir halt gar nicht.

Das ist dann aber IHRE Entscheidung. Mach es nicht zu Deinem Problem, lass sie dann halt trotzig sein. (Ist dazu auch eine Erpressung.)

Einen respektvollen Umgang zu fordern ist nicht zu viel verlangt.

08.07.2023 17:58 • x 1 #19


L
Lebst Du noch bei deinen Eltern ?

08.07.2023 18:12 • x 1 #20


M
Tja Deine Eltern möchten sicherlich einen edelmütigen Prinzen für Dich liebe @Miriam93!
Sonderlich realistisch ist das zwar nicht, aber Eltern wollen eben nur das Beste für ihr Kind. -Das kann man ihnen nicht verübeln.
Nichtsdestotrotz wirst Du schon 30 Jahre alt! -Und musst mit Deinem Auserwählten im täglichen Leben auch zurechtkommen, und das können Dir Deine Eltern nicht abnehmen!
Deshalb ist es unterm Strich nach einem sorgsamen Abwägen des Für und Wider eben DOCH DEINE Entscheidung.
Aber man kann sich die ausschlaggebenden Gründe der Eltern ja anhören
und darüber nachdenken.

08.07.2023 20:45 • x 1 #21


M
Hey ihr Lieben,
wenn auch sehr spät, trotzdem danke für eure Meldungen und Antworten.

Wir haben es dann so geregelt, dass wir alle zusammen Kaffee gemacht haben und mein Partner war ca. 2,5 Stunden mit da.

Ich muss sagen, dass sich meine Eltern tatsächlich Mühe gegeben haben. Sie haben nach Gesprächsthemen gesucht, auch versucht, meinen Freund explizit mit einzubeziehen.
Allerdings war er irgendwie derjenige, der dann die meiste Zeit das Handy gezückt und nicht richtig zugehört hat. Das fand ich ziemlich schade und somit haben sich meine Eltern natürlich auch in ihrer Meinung bestätigt gefühlt. Dagegen kann ich nicht mal was sagen. Ich finde es selber unhöflich, wenn jemand die ganze Zeit am Telefon daddelt, obwohl er namentlich angesprochen wird.

Ich habe auch nach dem Geburtstag noch einen Versuch gestartet, dass wir zu 4. grillen. Aber leider war es hier auch eher mein Partner, der versucht hat, dieser Situation zu entgehen. Wohingegen meine Eltern recht offen waren bei diesem Vorschlag. Ich habe das Ganze dann abgesagt.

Irgendwie glaube ich, dass sie vermutlich auch dieses Mal wieder richtig lagen. So richtig passen einige Dinge nicht. Ebenso das Thema Urlaub. Wir haben im gleichen Zeitraum bewusst eingereicht - er hat mit Freunden gebucht und entweder ich komme mit oder wir haben eben nur einen Tag Urlaub zusammen. Ganz super.

Und für mein Gefühl ist es auch einfach nur mies, dass man zugeben muss, dass die Eltern wohl recht hatten… :/

03.08.2023 17:28 • x 3 #22


tina1955
@Miriam93, ich frage Dich allen Ernstes, willst Du Dir das tatsächlich weiterhin antun, wenn Dein Freund nicht mal die einfachsten Regeln des Anstandes kennt und nicht in der Lage ist, mal 2,5 Stunden sein Handy aus der Hand zu legen?
Deine Eltern geben sich jetzt mal alle Mühe und er benimmt sich wie ein dummer Rotzlöffel?

Hast Du das tatsächlich nötig, im Urlaub neben seinen Kumpels, die 2. Geige zu spielen?

Ich würde an Deiner Stelle ganz schnell und spontan eine Reise buchen und zwar für 1 Person.

Wahrscheinlich sind Deine Eltern doch gute Menschenkenner.
Du bist Ihnen wichtig, sie haben guten Willen gezeigt.., mehr geht nicht, wenn er sich so daneben benimmt.

03.08.2023 17:39 • x 3 #23


Chrome
Naja ich hätte auch keine Lust mehr auf deine Eltern, wer sich wegen paar Momenten ein Urteil bildet, hat es auch nicht verdient meine Aufmerksamkeit zu bekommen

03.08.2023 17:41 • x 1 #24


Einfachatmen
Zitat von Chrome:
Naja ich hätte auch keine Lust mehr auf deine Eltern, wer sich wegen paar Momenten ein Urteil bildet, hat es auch nicht verdient meine ...

Diesmal scheints ja nicht an den Eltern gelegen zu haben...

03.08.2023 17:53 • x 3 #25


E
Ja das war wohl eindeutig. Geh mal in dich ob du das wirklich alles so weiter willst.

Schieb mal den Gedanken meine Eltern hatten recht weg.

1. Sieh das Positive, deine Eltern haben sich bemüht. Ganz anders wie von dir vermutet. Auch Eltern sind manchmal lernfähig Wenn man mit ihnen klar redet

2. Ist das nicht schön von deinem Freund, nennt sich respektlos wenn man fast die ganze Zeit am Handy rumspielt statt sich zu unterhalten. Ganz egal ob er vlt. angefressen war weil deine Eltern ihm keine Chance gegeben haben. Denn es zählt das sie es JETZT getan haben. Da gehören sich doch doch die einfachsten Regeln des Anstandes

Deshalb werd dir mal bewusst was du wirklich möchtest, gerade auch unter dem Gesichtspunkt Urlaub.

03.08.2023 18:08 • x 3 #26


Chrome
@Einfachatmen

Kommt darauf an, wusste er von der Einstellung ihrer Eltern oder nicht?

Wenn ja, hätte ich mir auch keine Mühe mehr gegeben, warum auch? Einmal eine Meinung gebildet, ist es meistens eh kaum noch möglich diese zu ändern.

Wenn nicht, hat er wohl nie wirklich Interesse daran gehabt, muss man auch akzeptieren oder halt schluss machen wenn einem so etwas wichtig ist.

03.08.2023 18:16 • x 1 #27


E
Zitat von Chrome:
@Einfachatmen Kommt darauf an, wusste er von der Einstellung ihrer Eltern oder nicht? Wenn ja, hätte ich mir auch keine Mühe mehr gegeben, warum auch? Einmal eine Meinung gebildet, ist es meistens eh kaum noch möglich diese zu ändern. Wenn nicht, hat er wohl nie wirklich Interesse daran gehabt, muss man auch ...

Ich finde an so einer Veranstaltung wie der Geburtstag der Freundin, für den er sich ja extra freigenommen hat, ist es einfach respektlos immer am Handy zu hängen.

Ganz egal ob er ein gutes oder schlechtes Verhältnis zu den Eltern hat. Es geht hier um den Geb seiner Freundin und da muss man nicht die ganze Zeit am Handy rumtippen. DAs hat etwas mit Respekt und Anstand zu tun.

Und schon alleine ab dem Zeitpunkt wo er merkt das ihre Eltern sich Mühe geben, hätte er zumindest des Friedens Willen Smalltalk machen können oder sein Gesicht von seinem ach so wichtigen Handy nehmen können.

Für mich scheint der Typ wirklich wie beschrieben ne Null-Nummer zu sein.

Und wieso man in einer Partnerschaft zusammen Urlaub plant wenn er dann im Nachgang sagt ja Schätzelein ich bin mit Freunden weg, komm halt mit oder lass es muss uach keiner verstehen.

03.08.2023 18:22 • x 4 #28


M
Zitat von Miriam93:
Ich muss sagen, dass sich meine Eltern tatsächlich Mühe gegeben haben. Sie haben nach Gesprächsthemen gesucht, auch versucht, meinen Freund explizit mit einzubeziehen.


Toll. -Hätte ich nicht gedacht! Aber so kann man sich täuschen!

Zitat von Chrome:
Wenn ja, hätte ich mir auch keine Mühe mehr gegeben, warum auch?


So verhalten sich eigentlich nur bockige Kleinkinder.

03.08.2023 20:19 • x 3 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag