Hallo ihr Lieben,
Kurz vorab ich bin 26 und stehe eigentlich mitten im Leben, habe Job und eigene Wohnung und trotzdem zieht mich dieses Thema so extrem runter.
Ich habe vor ca 1 Woche mal ein Thema erstellt, dass ein Kerl mir sagte, dass er keine feste Beziehung will aber mich irgendwie warm hält und es mir deswegen sehr schlecht ging obwohl das ganze nur ein paar Wochen lief. Ich habe gestern mal wieder ein depressives tief gehabt und sehr lange mit einem Freund telefoniert. Da haben wir festgestellt, dass er eigentlich nur der letzte Tropfen war und das eigentliche Problem ist, dass meine Eltern sich nach fast 27 Jahren Ehe jetzt trennen und meine Mutter in 2 Wochen auszieht. Ich weiß das zwar schon etwas länger, dass es schlecht läuft, aber das mit dem Auszug ist neu und das weiß ich selbst erst seit ca 2-3 Wochen. Ich glaube einfach das meine heile Welt in der ich aufgewachsen bin grade zerbricht und ich auf Krampf versucht habe diese heile Welt in dem anderen Typen zu finden und zu erzwingen. Dass er mich jetzt so zurückweist ist natürlich verletzend aber bestimmt nicht der Grund für meine depressive Verstimmung momentan. Ich möchte mich am liebsten im Bett verkriechen und habe keine Lust was zu unternehmen, hin und wieder kann ich mich aufraffen aber ich will den anderen auch nicht die Stimmung vermiesen.
Ich war die ganze Zeit über stark, auch für meinen Bruder und für meine Eltern.
Ich habe Angst, dass meine Eltern sehr darunter leiden und sie teilen mir auch immer alles mit. Teilweise rufen Sie mich abwechselnd ab und erzählen mir wie die Situation grade ist. Das belastet mich sehr aber ich möchte für meine Eltern da sein. Mein Bruder ist noch zu jung, um mich dabei zu unterstützen.
Ich weiß leider überhaupt nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Wie kann ich mir selbst helfen? Wie kann ich meine Gedanken auch evtl von diesem Typen ablenken (den ich leider auch bei der Arbeit ab und zu sehe - falls jemand dazu die Geschichte wissen will einfach mein anderes Thema einmal lesen) aber vor allem wie kann ich darüber hinweg kommen, dass alles womit ich aufgewachsen bin und alles worauf ich gebaut habe und was ich mir auch für mich selbst gewünscht habe jetzt zerbricht und vorbei ist?! Hat jemand Tipps !? Ich bin über alles dankbar! Die Situation ist leider nicht so einfach für mich.