Ex-Mitglied
Gast
zu dem Thema, das mich gerade sehr beschäftigt, habe ich im Archiv nichts gefunden.
Vielleicht war/ist jemand in vergleichbarer Situation und kann Rat geben oder von eigenen Erfahrungen berichten?
Ich wurde vor einigen Jahren nach langer Ehe von meinem Mann verlassen, mehrere Kinder im Teengeralter waren betroffen. Er stürzte sich in ein neues Leben, unterstütz mich finanziell. Aus der anfänglichen Ankündigung "Lass uns gute Freunde bleiben" ist leider gar nichts geworden. Ich habe mich sehr bemüht, immer wieder versucht Brücken zu bauen und ein gemeinsames Elterndasein zu ermöglichen. Das wurde immer gerne angenommen (Einladungen zu Festen etc.), jedoch entstand keinerlei tiefere Ebene. Mit den Kindern verbringt er einen Urlaub einmal im Jahr.
Es macht mich immer noch fassungslos, dass der Mann, den ich so sehr liebte, der Partner auf allen Ebenen war, dem ich alles anvertraute, inzwischen völlig blockt. Die Kinder sind mittlerweile erwachsen, dennoch gibt es immer wieder Themen, die zwischen Eltern besprochen werden könnten. Es ist nicht möglich.
Mir graut es schon jetzt vor Weihnachten, was er immer wie selbstverständlich mit allen im ehemaligen Familienheim verbringen möchte, oder sonstigen Aufeinandertreffen. Ich bin von dieser Ignoranz unglaublich verletzt.
Wie seid ihr mit einer solchen Situation umgegangen?
!