23

Emotionale Abhängigkeit, F +,

E
Zitat von Bones:

Bei dem Satz von dir musste ich schlucken.Hat dein Kind nicht auch sehr viel mitmachen müssen,obwohl es deine Aufgabe ist, es zu beschützen?
Und dann das nächste Drama.
Du kannst nicht nur auf dich schauen. Du prägst dein Kind,was du auch irgendwann mal wolltest, fürs Leben.
Wenn du überfordert bist, hol dir Hilfe.


Das mache ich bereits auf allen Kanälen. Und wirklich auf allen! Ich habe ein besonderes Kind. Ich liebe ihn über alles, aber zZ ist es einfach anstrengender als sonst.

13.10.2019 00:30 • #31


VictoriaSiempre
Ehrlich, für mich ist sowas

Zitat von Einfach-Ich:
Er kannte meine Vorgeschichte. Was mein Kind und ich durchgemacht hatten.


echt ein Liebeskiller. Denn was bedeutet das? Meine Interpretation: Fass mich bitte mit Samthandschuhen an, denn ich hab so viele schlimme Dinge erlebt.... (und gebe die Verantwortung dafür an andere ab). Ein neuer Partner ist aber nicht dafür verantwortlich, was im bisherigen Leben alles so passiert ist. Ich weiß natürlich, dass ab einem gewissen Alter Erfahrungen und Blessuren daraus vorhanden sein werden - aber ich wäre nicht (mehr) bereit, darauf Rücksicht zu nehmen. Ich würde jemanden wollen, der mit gestärktem Rücken mit der Vergangenheit abgeschlossen hat oder zumindest versöhnlich damit umgeht.

Tu mir nicht weh, weil das schon andere getan haben! wäre für mich ein totaler Abtörner, da hätte ich keinen Bock drauf. Man hat ja nun auch Selbstverantwortung und ist nicht nur Opfer. Jedenfalls als Erwachsener (solange nicht irgendwas mit körperlicher Gewalt erzwungen wurde); als Kind ist es natürlich etwas anderes. Es ist an Dir, Deine schlimmen Erlebnisse aufzuarbeiten, da kannst Du niemanden sonst für zuständig machen.

Was ist mit Deinem Kind? Hat es ein Handicap - körperlich, geistig? Besonders hört sich liebevoll schwurbelig an für mich.

13.10.2019 01:10 • x 1 #32


A


Emotionale Abhängigkeit, F +,

x 3


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Ehrlich, für mich ist sowas



echt ein Liebeskiller. Denn was bedeutet das? Meine Interpretation: Fass mich bitte mit Samthandschuhen an, denn ich hab so viele schlimme Dinge erlebt.... (und gebe die Verantwortung dafür an andere ab). Ein neuer Partner ist aber nicht dafür verantwortlich, was im bisherigen Leben alles so passiert ist. Ich weiß natürlich, dass ab einem gewissen Alter Erfahrungen und Blessuren daraus vorhanden sein werden - aber ich wäre nicht (mehr) bereit, darauf Rücksicht zu nehmen. Ich würde jemanden wollen, der mit gestärktem Rücken mit der Vergangenheit abgeschlossen hat oder zumindest versöhnlich damit umgeht.

Tu mir nicht weh, weil das schon andere getan haben! wäre für mich ein totaler Abtörner, da hätte ich keinen Bock drauf. Man hat ja nun auch Selbstverantwortung und ist nicht nur Opfer. Jedenfalls als Erwachsener (solange nicht irgendwas mit körperlicher Gewalt erzwungen wurde); als Kind ist es natürlich etwas anderes. Es ist an Dir, Deine schlimmen Erlebnisse aufzuarbeiten, da kannst Du niemanden sonst für zuständig machen.

Was ist mit Deinem Kind? Hat es ein Handicap - körperlich, geistig? Besonders hört sich liebevoll schwurbelig an für mich.


Dadurch, dass wir uns auf freundschaftlicher Basis kennengelernt hatten, stundenlange Gespräche geführt hatten und ich ihn im Thema Beziehung überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, kannte er natürlich meine Vorgeschichte und ich seine.
Über mein Kind möchte ich nichts weiter sagen, wenn ich ehrlich bin, außer, dass er körperlich, hoffentlich für immer, gesund ist.

Im Nachhinein ist man schlauer.

13.10.2019 07:48 • #33


A
Liebe TE,


erstmal mein allerherzlichstes Beileid zum Tod deiner Freundin.

Ich habe meine beste Freundin vor 7 Jahren an einer schweren Krankheit verloren und weiß genau, was das für ein schwerer Verlust ist. Die Verarbeitung dauert einige Zeit. Genehmige dir diese (Trauer)Zeit.

Bezüglich dem netten Herrn.

Ich glaube schon, dass er sich in dich verliebt hat. Ich denke auch, dass er damals eine feste Beziehung wollte. Dann ging er ja in Urlaub mit der anderen, dann starb die gemeinsame Freundin.

Irgendwas ist auch in ihm ausgelöst worden. Was auch immer. In diesen unsicheren Zeiten entscheiden sich Menschen plötzlich vollkommen anders. Heute so, morgen so und übermorgen wieder anders. Kontinuität ist nicht zu bekommen, obwohl wir alle uns danach sehnen.

Und natürlich gibt es auch die Männer, die wenn sie eine Frau sicher zu glauben wissen, plötzlich das Interesse verlieren. Das sind die, die ständig nur die Phase des Eroberns genießen.

Mit diesen Männern kannst du ohnehin nichts anfangen.


Deine Angst vor der Einsamkeit und dem Alleinsein verstehe ich nur zu gut.

Aber eine solche Sandburg, wie dieser Mann ist, da kannst du dich niemals anlehnen und das finden, was du und dein Kind brauchen. Das ist hart. Man wünscht sich das so sehr. Den Erlöser, der alle Sorgen von einem fern hält. Aber das reale Leben ist anders. Versuche auszusteigen aus der emotionalen Abhängigkeit. Das ist eine Herkules Aufgabe, ich weiß das. Aber wir schaden uns durch die Illusionen, er hätte der richtige sein können, nur selbst.


Er ist nicht der richtige. Denn wenn er der RIcHTIGE gewesen wäre, wäre er nach dem Tod eurer gemeinsamen Freundin zu dir gekommen, hätte gemeinsam mit DIR getrauert. Dieses Verhalten gefällt mir gar nicht. Er muss sie doch auch vermissen und wenn er Empathie hat, würde er mit dir gemeinsam diese Trauer teilen.


Schaue auf DICH, es kommt sicher jemand, der dich lieben wird, der wieder große Gefühle auslösen kann. Ein Mann, der nicht weiß was er will, ist immer eine Belastung in einer Beziehung. Ständig die Unsicherheit, das macht einen ja verrückt. Das kannst du nach deiner schwierigen Lebensgeschichte nicht aushalten. Schaue auf dich und sorge gut für DICH, nicht für andere.

13.10.2019 08:16 • x 1 #34


E
Ich hätte mich gleich zurück ziehen sollen nach seiner Abfuhr. Aber das habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gekonnt. Ich war und bin süchtig nach ihm. Nach den Gefühlen, die er in mir auslöst auch wenn er nur neben mir atmet. Ich habe die ganze Zeit sein Gesicht vor den Augen und führe sogar imaginäre Dialoge.
Ist das noch normal?

13.10.2019 11:19 • #35


E
Zitat von Einfach-Ich:
Ich hätte mich gleich zurück ziehen sollen nach seiner Abfuhr. Aber das habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gekonnt. Ich war und bin süchtig nach ihm. Nach den Gefühlen, die er in mir auslöst auch wenn er nur neben mir atmet. Ich habe die ganze Zeit sein Gesicht vor den Augen und führe sogar imaginäre Dialoge.
Ist das noch normal?


Ich bin wirklich süchtig nach ihm

13.10.2019 11:36 • #36


E
Und ich ärgere mich über mich selbst. Dafür dass ich mich auf dieses F+ Ding eingelassen habe. Ihm hinterher gerannt bin, immer abrufbereit war und mich vollkommen unter Wert verkauft habe.
Hätte ich das mal nicht gemacht.

13.10.2019 12:26 • #37


G
Guten Tag,
einem Partner, der sich nicht binden will, zu sagen das man es aber GANZ DRINGEND möchte...ist bedauernswert unklug.
Du machst jeden Partner zu Deinem Lebensmittelpunkt und klettest die Beziehung zu Tode...
Eine selbstbewußte souveräne Partnerin die ihr Leben im Griff hat und mit sich alleine klarkommt ist für einen (beziehungsgeschädigten..) Mann attraktiv....
Eine lauernde,mit Tränen in den Augen bettelnde ...eher nicht.
Werde Dir mal klar darüber warum Du glaubst nur mit einem Partner *glücklich* sein zu können.
Das Glück....findet man nie in anderen sondern in sich selbst.
Auch ich möchte Dir ein Buch empfehlen......Stefanie Stahl--Jein.
Alles Gute Dir.

13.10.2019 12:44 • x 1 #38


E
Meint ihr es gibt hier noch eine Möglichkeit ihn von mir zu überzeugen? Irgendwas was ich tun kann damit er sich in mich verlieben kann?
Ich weiß das klingt vollkommen naiv, aber ich habe mittlerweile so viele Videos und Lektüren intus, welche mir suggerieren, dass es noch immer eine Chance gibt. Vielleicht halten die meine Hoffnung noch aufrecht.
Langsam weiß ich nichts mehr

13.10.2019 13:19 • #39


B
Zitat von Einfach-Ich:
Meint ihr es gibt hier noch eine Möglichkeit ihn von mir zu überzeugen? Irgendwas was ich tun kann damit er sich in mich verlieben kann?
Ich weiß das klingt vollkommen naiv, aber ich habe mittlerweile so viele Videos und Lektüren intus, welche mir suggerieren, dass es noch immer eine Chance gibt. Vielleicht halten die meine Hoffnung noch aufrecht.
Langsam weiß ich nichts mehr



Zitat von Einfach-Ich:
Ich bin wirklich süchtig nach ihm



Du befeuerst deine Sucht noch fleißig.Schau dir lieber Videos zum Thema Abhängigkeit an.

13.10.2019 13:32 • #40


B
Zitat von Einfach-Ich:

Wow.
Mehr fällt mir zu diesem Kommentar einfach nicht ein.


Zu meinem ist dir überhaupt nichts eingefallen?

13.10.2019 20:02 • x 1 #41


E
Zitat von Bones:

Zu meinem ist dir überhaupt nichts eingefallen?


Sorry, ich habe ihn gar nicht gesehen.
Du hast natürlich Recht. Aber mir geht es mies und ich möchte dieses Gefühl irgendwie lindern.

13.10.2019 20:14 • #42


E
Zitat von AnnaLena49:
Liebe TE, erstmal mein allerherzlichstes Beileid zum Tod deiner Freundin. Ich habe meine beste Freundin vor 7 Jahren an einer schweren Krankheit verloren und weiß genau, was das für ein schwerer Verlust ist. Die Verarbeitung dauert einige Zeit. Genehmige dir diese (Trauer)Zeit. Bezüglich dem netten Herrn. Ich glaube schon, dass er sich in dich verliebt hat. Ich denke auch, dass er damals eine feste Beziehung wollte. Dann ging er ja in Urlaub mit der anderen, dann starb die gemeinsame Freundin. Irgendwas ist auch in ihm ausgelöst worden. Was auch immer. In diesen unsicheren Zeiten ...


Danke dir. Du schreibst so lieb. Das tut mir gut.
Dadurch, dass ich keine Freunde habe, sie sind, quasi, mit dem Ex gegangen, habe ich niemanden dem ich mich anvertrauen kann.

13.10.2019 20:18 • #43


B
Zitat von Einfach-Ich:

Sorry, ich habe ihn gar nicht gesehen.
Du hast natürlich Recht. Aber mir geht es mies und ich möchte dieses Gefühl irgendwie lindern.


Dann solltest du aufhören, dir solche Videos anzuschauen. Ein Alk.kommt kommt auch nicht los,wenn er sich die ganze Zeit Alk.werbung anschaut.
Dein Kind hat die Zeit verdient, die du um dieses Mann kreist.Der hatte ja auch nur kurz das Glück, seine Mutter in einem Zustand erlebt ,indem es ihr gut ging,bis der nächste Mann auf der Matte stand.Was vermittelst du ihm gerade?

14.10.2019 05:44 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag