8

Wie die Emotionale Abhängigkeit überwinden? Erfahrungen

KleineMaus99
Hallo zusammen , Ich weiß nicht so Recht wo ich anfangen soll. Ich versuche mich relativ kurz zu halten. Mein Ex Freund und ich waren knapp 2 Jahre zusammen, wir haben zusammen gewohnt usw, er war schon immer ein Mensch der mehr sein eigenes Ding gemacht hat, nie planen konnte und von Familienleben nicht sonderlich viel hält, ich hab es in Kauf genommen, wie sich herausstellte ein Fehler, er hatte neben mir noch 4 weitere Beziehungen. Das ganze war für mich beendet und er ausgezogen. Leider haben wir uns Monate später wieder angenähert und ich mich auf ihn eingelassen. Ich leide sehr, mich stört viel und dennoch komme ich nicht los.

Mal ein paar Beispiele:

Er steht nicht öffentlich zu mir, erst wenn wir aufhören soviel zu streiten.

Er will mir nicht seinen Tagesablauf erzählen und mir ständig sagen wo er ist

Er will nicht immer planen da er angeblich viel zu tun hat.

Mag sein dass vieles hier ich zu eng sehe, aber ich vermute das liegt am fehlenden vertrauen, was verständlich ist aber auch das will er nicht hören, ich würde ihm damit immer vorhalten was passiert ist.

Der Grund warum ich hier schreibe ist eigentlich, dass gestern wieder ein Vorfall war. Er meldet sich den ganzen Tag nicht, sein Handy ist aus und er nicht erreichbar. Er will mir erzählen er hätte geschlafen und dies und das gemacht, passt für mich nicht da er sonst pausenlos an seinem Handy ist. Ich bin auf 180 und weiß genau dass ich es selbst in der Hand habe. Natürlich hab ich es heute angesprochen und was macht der gute Herr? Mit Absicht das selbe heute gerade wieder.

Mit eigenen Waffen schlagen? Hab ich heute, der Schuss ging nach hinten los, mein Handy war aus und er stand bei mir auf Arbeit, hat sich geschaukelt und tja seither nichts gehört und ich drehe fast durch.

Im übrigen, bei einer Psychologin bin ich schon, allerdings hab ich nicht das Gefühl dass es mir hilft, sie sagt mir immer das selbe, klar was soll sie auch machen, aber ich komm so nicht weiter.

Er ist im übrigen schon 36. Was ich mir hier genau erhoffe weiß ich nicht, vielleicht hat jemand ähnliches erlebt? Manchmal hilft es mir auch das ganze zu lesen, die A.tritte zu lesen und vor Augen zu halten.

Danke fürs lesen ihr Lieben.

15.01.2018 20:42 • x 1 #1


V
stimmt dein geburtsjahr 99 ? d. h. du bist 19 und er 36 ? nicht falsch verstehen, ich hab kein problem mit einem altersunterschied .. aber der ist in diesem alter schon recht gravierend, weil es ganz andere entwicklungsstadien sind
das heisst du warst 17 und er 35 als ihr zusammen kamt?

und du gehts zu einem zurück, der 4 beziehungen neben dir hat? alle achtung, der junge ist ja richtig beschäftigt.. das ist ja schon stress

warum muss er dir ständig sagen, wo er ist und seinen tagesablauf bekannt geben?
warum muss man alles planen und kann nicht spontan sein?

warum hängst du an einem dem du nicht vertraust?
was willst du von ihm?

15.01.2018 20:56 • #2


A


Wie die Emotionale Abhängigkeit überwinden? Erfahrungen

x 3


K
Tja, was soll man sagen? Finde den Fehler!

Wie kamst Du auf den Gedanken, dieses Mal konnte es besser sein? Was hatte sich geändert?

Behandelt er Dich vielleicht so, wie Dein wenig kraftvoller Nick verheißt? Benimmst Du Dich im Leben wie ein kleines Mäuschen, mit dem man es ja machen kann? Vielleicht liegt mit Deinem Selbstverständnis etwas im Argen?

Was wünscht Du Dir hier an Unterstützung?

15.01.2018 20:57 • #3


KleineMaus99
Nein, ich bin 26.
Spontan kann man sein, aber nicht nur, ich will auch eingeplant werden.
Warum ich wissen will wo er so ist, Ich denke um Vertrauen aufzubauen.

Was ich mir hier erhoffe weiß ich leider auch nicht.

15.01.2018 21:22 • #4


Lebensfreude
Also wenn er Dich damals mit 4 anderen Frauen betrogen hat, verstehe ich nicht, dass Du wieder mit ihm zusammen bist.
Tut Dir das gut?

Ich möchte auch nicht immer erreichbar sein und Rechenschaft über meinen Tag ablegen (müssen).

Andererseits habt Ihr ja eine Geschichte mit Vertrauensbruch.

Gib ihm einen A..tritt.
Und Dir selber auch.
Wenns weh tut, ist es keine Liebe.

15.01.2018 21:34 • x 2 #5


KleineMaus99
Normal wäre es kein Problem wenn ich länger nichts höre aber gerade weil das Vertrauen kaputt ist muss das erst aufgebaut werden.
Wie ich soeben durch einen dummen Zufall erfahren hab, hat er mich tatsächlich was gestern betrifft angelogen.....

15.01.2018 21:44 • #6


A
vielleicht solltest Du den Therapeuten wechseln, wenn Dir der jetzige nicht weiterhilft.

Trotzdem kann dennoch kein Therapeut der Welt Dir den edngültigen Kontaktabbruch zu diesem Typen abnehmen;
das kann auch kein Arzt gegenüber seinem Kettenraucher-Patienten, der Nichtraucher werden will.

Es wird harte Arbeit, aber sie wird sich lohnen; schlimmer, als jetzt kanns ja nicht mehr werden, oder

15.01.2018 21:59 • x 1 #7


KleineMaus99
Ich bin ehrlich, manchmal habe ich das Gefühl, das Leiden ist einfach als das beenden?!

15.01.2018 22:07 • #8


Lebensfreude
Es gibt sogar ein Buch mit dem Titel: Leiden ist leichter als lösen!

15.01.2018 22:18 • #9


Vinz
Ihr beiden funkt auf den völlig flaschen Frequenzen. 4 andere? Was willst du mit ihm? Findest du ihn deshalb so toll weil er sich aus dann 5 Leuten für dich entscheiden soll? Wie konnte dir das 2 Jahre nicht auffallen? Er scheint sich ja überhaupt nicht aus seiner Wohlfühlzone bewegen zu wollen, warum sollte er auch - du scheinst ja trotzdem noch was von ihm zu wollen. Klar gehen 2 Jahre nicht einfach an einem vorbei, aber das ist bei der Sachlage doch schon irgendwie klar was passieren muss.

15.01.2018 22:32 • #10


KleineMaus99
Ich denke halt immer dass er sich vielleicht doch noch ändert, dass er vielleicht doch noch merkt dass das so nicht geht..
Ich hatte immer die Vermutung dass was nicht stimmt, aber nie Beweise, bis zu einem Gewissen Tag.

15.01.2018 22:34 • #11


KleineMaus99
Ich weiß nicht was ich mir von hier erhoffe, vielleicht Erfahrungen, Tipps? Ich weiß es nicht. Ich weiß dass ich von ihm weg muss, dass das so nichts bringt, dass niemals so ein zerstörtes vertrauen wieder kommen kann.
Aber irgendwas in mir denkt auch dass er sich vielleicht doch noch ändert, dass er es doch noch kapiert und wir glücklich werden.

Wobei er mich indirekt auch nur hinhält..

15.01.2018 22:44 • #12


Lebensfreude
Nein, er wird sich Dir zuliebe nicht ändern.

Was heißt denn für Dich GLÜCKLICH werden? Wie definierst Du da für Dich?

15.01.2018 22:57 • #13


KleineMaus99
Naja glücklich werden indem er eben zu mir steht und wir uns ne gemeinsame Zukunft aufbauen, mit vertrauen..
Dass er sich ändert..
Ich frag mich nur, was will er von mir?
Er schenkt mir Dinge zum Geburtstag zu Weihnachten, nicht gerade billig, macht er das mit jeder?

15.01.2018 22:59 • #14


Lebensfreude
Du kannst andere nicht ändern, nur Dich selbst.
Warum sollte er sich ändern? Wenns ihm gut geht, macht er so weiter.
Wie lange seid Ihr zusammen?
Und er steht immer noch nicht zu Dir?
Was muß er denn noch machen, bevor Du die Nase ganz voll von ihm hast?


Hast Du ihn gefragt, was er von Dir will? Wie er sich Eure Zukunft vorstellt?
Ich denke aber, dass er Ausschau nach was sog. Besseren hält. Und dann ist er weg.
Sei Dir selbst etwas wert und lass ihn fallen wie ne heiße verkohlte Kartoffel.
Dat wird nie so, wie Du es möchtest oder brauchst. NIE!
Vertrauen, dass so mißbraucht wurde, kann man nicht mehr aufbauen.

15.01.2018 23:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag