DreamsOnFire
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich frage mich, ob ich in eine emotionale Abhängigkeit geraten bin.
Zu meiner Geschichte:
Ich habe vor 6 Jahren einen Mann im weiteren beruflichen Kontext kennengelernt.
Wir verstanden uns gut. Führten Projekte durch und sahen uns dann auch irgendwann bei einem gemeinsamen Hobby. Wir trafen uns ab und an auf ein B., oder zum Mittagessen. Es war ungezwungen und immer lustig mit ihm.
Ich war zu dieser Zeit vergeben und somit war weiteres tabu für mich und für ihn auch.
Auch als ich die Stadt für 3 Jahre verließ brach der Kontakt nie ganz ab. Wir schrieben hin und wieder über WA. Wenn ich es so bedenke, dann waren 2 Wochen die längste Zeit an "Funkstille", die wir hatten.
Ich gebe gern zu, dass für mein Empfinden immer etwas mehr mitschwang zwischen uns. Vielleicht für eine Freundschaft zu viel und für mehr zu wenig.
Er selbst ist ein etwas eigenwillige Kauz. Hat seit Jahren keine Beziehung. Ich vermute sogar: noch nie. Darüber wollte er nie so recht sprechen.
Nun gut, Anfang 2018 ging es wieder zurück in die alte Heimat. Mein Partner und ich hatten eine schwere Krise mit ungewissem Ausgang. Und so tat es gut, dass da jemand vertrautes war. Vielleicht zu gut.
Wir unternahmen öfter etwas. Arbeiteten jedoch nicht mehr zusammen. Das Schreiben wurde flirtiger.
Und dann fiel mir etwas an diesem Mann auf, was für mich schwer wurde und weshalb ich mich frage, ob ich emotional abhängig bin.
Immer dann, wenn wir uns trafen und eine schöne Begegnung hatten, dann zog er sich zurück. Mich machte das wahnsinnig. Es schrieb nicht mehr und war dann sehr distanziert.
Auf Nachfrage bekam ich dann, wenn überhaupt, nur zu verstehen, dass es ihn nerven würde. Zu mehr Information war er nie bereit.
Nach einiger Zeit tat er dann so als wenn nichts gewesen sei.
Normalerweise würde ich nach ein - oder zweimal sagen: Wer den Kontakt mit mir nicht will, der muss auch nicht.
Doch jetzt kommt das ABER. Ich kann mich nicht lösen. Ich verbiege mich und entschuldige mich dann schon immer für mein Verhalten. Für meinen Wunsch nach Nähe. Das ist doch albern und dumm.
Ich weiß nicht einmal, ob ich wirklich verliebt bin, oder ob es nur das Spiel ist. Flirten, sich treffen, sich umkreisen, vorsichtige Berührungen. Und dann eiskalt fallen lassen.
Hat jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank!
.