karaksj
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
Ich lese hier auch schon lange mit und möchte mir auch mal meine Worte von der Seele schreiben. Vielleicht gibt es ja noch einen Tipp für mich, der mich voranbringen kann.
Meine Ex-Freundin hat sich nach fünf Jahren von mir getrennt, nachdem wir gemeinsam in eine neue Stadt gezogen sind. Sie hatte schon einen Job, Freunde und ein Umfeld in der neuen Stadt. Für mich war nach dem Studiumsende und dem Abmelden meines Gewerbes ein kompletter Neustart in der Stadt. Zu der Zeit habe ich mich sehr emotional abhängig gemacht, versucht an der Beziehung festzuhalten, weil sie die einzige Konstante in meinem Leben zu diesem Zeitpunkt war. Zu der Zeit habe ich viel Ablehnung von Jobs erhalten und war sehr unzufrieden mit meinem Leben. Gleichzeitig habe ich viel meines Glückes auf sie projieziert und immer weniger von ihr zurückbekommen. Es gab noch weitere vorgelagerte Punkte zu der Trennung, in denen sie mir Informationen zu einem anderen Mann vorenthalten hat, laut ihr nichts lief, ich aber meine eigenen Grenzen immer weiter verschoben habe, da die Verlustangst zu groß war.
Seit Januar habe ich sehr an der Beziehung geklammert und gemerkt wie ich mich selbst aufgegeben habe. Im April war die Trennung und seitdem versuche ich die Zeit mit einem Psychologe aufzuarbeiten, meinen Selbstwert wieder aufzubauen und mir ein komplett neues soziales Umfeld aufzubauen. Das funktioniert auch gut und ich habe viele schöne Momente mit neuen Menschen, spüre aber in mir, dass ich vor allem in den letzten Tagen immer mehr den Drang habe mich bei ihr zu melden. No Contact habe ich seit der wirklichen Trennung durchgezogen und organisatorisch ist alles erledigt mit Umzug etc. Ich spüre eine Unzufriedenheit mit dem Leben, obwohl ich so viel Sport mache wie noch nie, mich gesund ernähre, nach und nach hier neue Freunde finde, mir tägliche Routinen aufgebaut habe mit Meditation, Anerkennung bei meinem Job erhalte, mich auf neue Sportarten einlasse und mir besonders viel Zeit für mich und meine Verarbeitung einräume. Trotzdem bin ich sehr traurig und spüre den Wunsch das alte Leben wiederherstellen zu können und gleichzeitig idealisiere ich die Zeit mit ihr dadurch wieder. Alle negativen Punkte und das Verhalten mir gegenüber in den letzten Monaten der Beziehung scheinen wie raus aus meinem Kopf zu sein. Auch wenn ich für mich selbst die vielen positiven Schritte der letzten Monate sehen kann, fühlen sich diese Momente wieder wie ein Rückschlag an und ich wünsche mir sehr sie loslassen zu können, habe das Gefühl es aber nicht zu können.