2

Emotionale Affäre loslassen Nur wie?

Lou32

Hallo Zusammen.

Bei mir geht es in letzter Zeit wirklich drunter und drüber und ich weis nicht mehr weiter.
Bin seit kurzem in einer Beziehung und es läuft auch ganz gut, dass Problem ist nur, dass ich davor mich schon in einen anderen Mann verliebt habe, mit diesem aber nicht zusammen kommen kann und wir daher nur Freunde sind, da er ebenfalls schon vergeben ist. Nun ist es aber so, dass besagter Mann und ich immer heimlich mal kurz telefonieren oder uns ab und zu dennoch treffen, wobei wirklich kein intimer Kontakt zustande kommt, um dies gleich mal vorweg zunehmen. Allerdings belastet diese Situation mich schon sehr, da ich häufig an den anderen denken muss oder wenn mein aktueller Freund einen kleinen Fehler macht, ich sofort daran denke wie es wohl mit dem anderen wäre und dass es auf jeden Fall nicht so wär. Da bin ich dann auch häufig in so einer Traurigkeitsphase, die ich natürlich dann auch keinem erklären kann wieso, denn mein Freund weis ja nichts von dem anderen und meinen Gefühlen. Ich möchte ja unbedingt abschließen und mich eher auf das Neue einlassen, doch so einfach ist das irgendwie nicht. Auch habe ich nun erfahren, dass meine alte Liebe demnächst nicht mehr soviel Zeit hat und wir daher auch weniger Kontakt haben werden. Im Grunde ist dies ja gut, aber allein die Vorstellung bereitet mir Schmerzen, ihn nicht mehr zu sehen oder mit ihm zu reden. Klar hab ich schon ein schlechtes Gewissem gegenüber meinem Freund, da ich ja auch nicht will, dass er nur eine Art Trostpflaster wird. Aber als glücklich kann ich mich auch nicht bezeichnen, auch wenn ich es eigentlich sein sollte.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen für so eine Situation? Danke schon mal

11.12.2017 11:06 • #1


Ex-Mitglied


Also du hast quasi eine neue Beziehung gestartet, obwohl du in einen anderen verknallt bist?
Vielleicht hättest du diese Situation erst einmal richtig verarbeiten müssen, BEVOR du mit einem anderen zusammen kommst.

Das ist schon ziemlich unfair ihm gegenüber. Das kann nicht gut gehen, gerade wenn du zugibst, dass du an deinen "Idealpartner" denkst, wenn dein aktueller Freund Fehler macht.

Du solltest versuchen mit dir zuerst ins Reine zu kommen und deiner Gefühle klar zu werden und dazu gehört auch festzustellen, für wen du die stärkeren Gefühle hast.
Ich glaube dein Freund ist es nicht - gib ihn frei, damit er mit jemand zusammen kommen kann, die es ernst mit ihm meint,

11.12.2017 11:39 • #2



Hallo Lou32,

Emotionale Affäre loslassen Nur wie?

x 3#3


monchichi_82

monchichi_82


952
1149
Zitat:
Nun ist es aber so, dass besagter Mann und ich immer heimlich mal kurz telefonieren oder uns ab und zu dennoch treffen, wobei wirklich kein intimer Kontakt zustande kommt

Und wie kommst unter diesen Umständen zur Äußerung deine neue Beziehung würde gut laufen? Mein Anspruch an Beziehung wäre das nicht schon zu Beginn den Partner zu hintergehen.

Zitat:
Allerdings belastet diese Situation mich schon sehr, da ich häufig an den anderen denken muss

Natürlich belastet das, du forcierst es ja auch dementsprechend.

Zitat:
Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen für so eine Situation?

Ja hab ich: Mach dir bewusst was du willst und versuche weiter zu denken als nur von heute auf morgen. Man kann im Leben nicht alles haben. So gefestigt kann die neue Partnerschaft nicht sein wenn du keine Skrupel hast dich heimlich mit einem anderen Mann zu treffen. Wozu bist du diese Beziehung eigentlich eingegangen? Geht es nur darum das du nicht alleine bist? Diese Aktionen sind schon sehr egoistisch und unfair.

11.12.2017 16:52 • #3


Ex-Mitglied


Kein Kontakt zum anderen Typen und gut is.
Ganz einfach.

11.12.2017 16:55 • x 2 #4


Gorch_Fock

Gorch_Fock


3406
1
5853
Ich kann hier auch nur raten reinen Tisch zu machen. Ansonsten wird es sehr viele Verlierer geben. Wichtig ist, dass Du erstmal rausfindest was Du möchtest.

11.12.2017 21:04 • #5


Wurstmopped

Wurstmopped


3204
1
4170
Fakt ist wohl, dass dein derzeitiger Freund eben nicht alles bedient was du benötigst!
Ansonsten würde dich derr andere Mann nicht so triggern! Das Problem ist wohk nur, dass der andere Mann vergeben ist und du einfach Anst hast allein zu sein? Keine Ahnung wie lange deine letzte Beziehung her ist, scheint mir aber so, dass du deinen jetzigen Freund als eine Art "Übergangsmann" siehst! Ob das air ist oder nicht? keine Ahnung, leben ist nicht immer fair und manchmal muss man auch nicht fair sein, wichtig ist nur dass er auch Spaß hat! also zur Zeit!
Jedoch solltest du deinem jetzigen Freund vielleicht zu viel "Hoffnung" machen und rechtzeitig die Handbremes ziehen, unabhängig davon ob der Mann der dich wirkloich triggert dich will oder nicht!

12.12.2017 13:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag