39

Emotionale Affäre meiner Frau

Maguun
hallo zusammen,

meine Frau undich sind seit 17 jahren zusammen und davon 16 verheiratet. Wir haben 3 kinder zusammen. In den letzten jahren waren wir mehr Eltern und haben unsere Ehe schleifen lassen.
Meine Frau spielt ein Online Game (final Fantasy 14) wo sie einen kennen gelernt hat, seit ca 1 jahr verbringen die beiden sehr viel zeit miteinander worauf ich immer eiversüchtig war.
Vor ca. 2 Monaten haben wir uns in der nacht ausgesprochen und ich haben ihr mal wieder gesagt das ich eiversüchtig bin, darauf hin meinte sie, das sie schön seit längerem unglücklich ist und das wir uns am besten trennen sollten.
Am morgen darauf kam sie auf mich zu und wir haben wieder geredet. Da sagte sie mir das sie und er seit ein paar monaten ineinander verliebt sind (er wohnt auf einem anderen kontinent und ist verheiratet) also alles nur emotional. Weiterhin sagte sie mir das sie mich liebt und das ich ihr sehr wichtig bin und das wir an unsere Ehe arbeiten sollen das wir wieder glücklich werden. Aber sie sagte auch, das er ihr auch wichtig ist und das ich sie nicht vor die wahl stellen soll.

Seit unserem gespräch sind nun ca 2 Monate vergangen. Die beiden verbringen immer noch sehr viel zeit miteinander, was mir immer noch nicht passt, aber ich hoffe das ändert sich irgendwann. In den letzten wochen haben wir wieder mehr zeit miteinander verbracht, GV ist auch mehr geweorden. Als wir öffters in der stadt waren hat sie nach langem wieder nach meiner hand gegriffen oder sich eingehackt, wass sie seit langem nicht mehr gemacht hat, genauso wie das sie zum einschlafen meine nähe sucht also den körperkontakt (hat sie seit jahren nicht gemacht).

Nun hoffe ich, das ihre affäre auseinader bricht, aber ich hab damit keinerlei erfahrung, oder sie sich durch unsere gemeinsame verbrachte zeit von ihm trennt weil sie ihn nicht mehr braucht. Meine schwester meinte auch ich muss uns mehr zeit geben und das es nicht von heute auf morgen passiert. Aber es tut jedes mal weh wenn sie miteinander spielen oder sich im bett noch schreiben.

Hat jemand mit emotionalen affären erfhrung und kann mir nen rat geben wie ich mich verhalten soll?

MFG
Maguun

29.12.2022 15:33 • #1


ElGatoRojo
Besser im Spiel auf einem anderen Kontinent als im Bett mit dem Nachbar. So gesehen. Trotzdem ist das Bemühen von euch beiden nötig, euch einander nicht verloren zu gehen. Offensichtlich macht ihr da die ersten Schritte in die richtige Richtung. Letztlich eine Frage der Geduld und ständigen Bemühens und erst nach einiger Zeit wird klar werden, ob ihr erfolgreich wart.

29.12.2022 16:44 • x 2 #2


A


Emotionale Affäre meiner Frau

x 3


Maguun
Da hast du recht, wir gehen langsam in die richtige richtung und ich bin froh das er so weit weg ist, nur tur es trotzdem weh wenn sie zusammen spielen oder sich nen film anschauen. Da denke ich immer das könnten wir sein. Obwohl wir in letzter zeit abends viel öffer nen film zusammen geguckt haben. Ich muss ihr ihren freiraum lassen, das hab uch verstanden. Am liebsten würde ich seine frau unter einem pseudo anschreiben, aber das würde wohl nach hinten los gehn.

29.12.2022 17:10 • #3


J
Zitat von Maguun:
hallo zusammen, meine Frau undich sind seit 17 jahren zusammen und davon 16 verheiratet. Wir haben 3 kinder zusammen. In den letzten jahren waren wir mehr Eltern und haben unsere Ehe schleifen lassen. Meine Frau spielt ein Online Game (final Fantasy 14) wo sie einen kennen gelernt hat, seit ca 1 jahr verbringen die ...

Die Zeichen sind doch ganz klar, Du hast sie, laut eigener Aussage, emotional vernachlässigt, sie hat darunter gelitten und hat sich Hilfe in einem anderen Menschen gesucht um dieses menschliche Bedürfnis zu befriedigen.

Problem, gerade solche emotionalen Abschiede aus einer Beziehung sind das Schlimmste, das Körperliche ist nicht so wertvoll. Männer und Frauen können sich schnell körperliche Nähe kaufen, erschleichen oder schlicht in die Welt posaunen und irgendeinen ähnlich gestrickten Menschen da schnell findet. Aber das Emotionale ist einzigartig und bekommt nicht Jede/r, bekommt man nicht überall und ist auch das was Beziehung ausmacht.

Aber natürlich gehören zu solch Geschichte immer beide Seiten, sich wahrscheinlich Niemand da mit Ruhm bekleckert hat. Aber das Problem zu verschweigen und zu verschleiern eben auch nichts bringt auf Dauer.

Das Beste wäre eine ehrlich und offene Kommunikation und eben auch Grenzen setzen, notfalls eben auch die Beziehung beenden weil dies so jedenfalls sicher kein gesunder und glücklicher Zustand ist auf Dauer und manchmal alleine auch besser dran ist.

Oft werden kaputte Beziehungen, auch via Fernfremdliebelei nur wegen der realen materiellen Sicherheit und wegen der real drohenden Einsamkeit noch zwangsvollstreckt. Sich dann lieber in irgendwelche Affären, Träume und Scheinsicherheiten oder Schmerzplacebos da flüchtet aber die Sorgen und das Leid bleiben eben.

29.12.2022 17:50 • x 2 #4


I
Zitat von Maguun:
liebsten würde ich seine frau unter einem pseudo anschreiben, aber das würde wohl nach hinten los gehn.

Mach das nicht, das ist nicht deine Baustelle und der Rachegedanke hat noch niemandem geholfen. Das zeigt nur, dass man sich selber in der Opferrolle suhlt und andere die eigenen Probleme lösen sollen, indem man Ärger verbreitet. In einem anderen Thema versucht man mir gerade zu erklären, dass es richtig ist die Ex vor ihrer Familie und ihren Ex Freunden zu denunzieren, weil es hilft ja selber beim Verarbeit. Selten so einen Blödsinn gelesen, das sind dann genau die, die niemals über sowas hinweg kommen und sich immer mehr in ihrer Suche nach Schuld und Sühne verlieren. Zieh dir diesen Schuh doch nicht an.

Allerdings würde mir das ganze schon zu denken geben, allem voran die Aussage, du sollst sie vor keine Entscheidung stellen. Deine Frau hintergeht dich, mindestens emotional. Normalerweise bin ich immer der Meinungen des Roten Katers, aber heute ausnahmsweise nicht: ich könnte das nicht abtun mit, besser auf einem anderen Kontinent als beim Nachbarn.
Ich finde das genau so schlimm und unerträglich für dich, zumal sie ja nicht damit hinter dem Berg hält. Und wie man liest, geht es dir ja auch nicht gut damit...
Und was, wenn irgendwann im wahren Leben einer ankommt? Ist sie dann bereit auch einen Schritt weiter zu gehen, dich auch körperlich zu hintergehen?
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass sich Affärenführer auch entwickeln können. Der erste ist noch ein guter Freund, der nächste wird ein noch besserer Freund und ist verliebt und der Dritte ist dann mehr.

Letztendlich ist die Frage, was für dich eine Lösung sein könnte. Willst du so weiter machen?

29.12.2022 17:59 • x 2 #5


Maguun
@Julian_Mayer

Ich liebe sie über alles. Und wie gesagt, sie sucht langsam wieder meine nähe. Hab mal irgendwo gelesen das spiel ist zu ende wenn der könig fälkt und nicht wenn ein bauer deine dame klaut.
Ich kämfe noch um sie und gebe noch nicht auf. Wir haben uns geschworen uns immer ehrlich alles zu sagen wenn was nicht passt. Und wenn ich ihr verhalten richtig deute, da sie zum schlafen körperkontakt hält (was sie seit jahren nicht mehr gemacht hat) kommen wir uns wieder näher.

29.12.2022 18:02 • #6


Lathgertha
Deine Frau lebt in einer Phantasie-Welt. So ein Verhalten würde ich einem 10 Jährigen zuschreiben. Wenn überhaupt..
Sie sollte mal wieder zur Realität zurückkehren und sich dringend therapeutische Hilfe holen. Wie hätte denn eine Trennung ausgesehen? Du aus dem Haus und sie sich den Rechner um den Bauch gebunden, um dem „AF“ ganz nah zu sein? Was genau kann er ihr denn durch den Rechner genau geben. Diese Frage hätte ich ihr mal ganz provokant gestellt. Und zu Dir. Naja du bist die 2te Geige. Musst du halt selbst entscheiden, inwieweit das für dich so tragbar ist. Wäre er vor Ort wäre mehr gelaufen. Dessen musst du dir bewusst sein. Da würdest du doch auch nicht so seelenruhig weitermachen. Naja.

29.12.2022 18:06 • x 1 #7


aequum
Zitat von Maguun:
Aber sie sagte auch, das er ihr auch wichtig ist und das ich sie nicht vor die Wahl stellen soll.

Biete ihr an, dass ihr die Ehe öffnet und Du dann natürlich auch eine außereheliche Beziehung haben darfst.
Schau mal wie sie reagiert und was sie daraufhin sagt.
Solch eine Ansage hätte mir meine Frau kein zweites mal machen dürfen.

29.12.2022 18:09 • x 7 #8


VictoriaSiempre
Wie würdest Du die Situation sehen, wenn ihr „Spielgefährte“ kein Mann, sondern eine Frau wäre?

29.12.2022 18:11 • #9


aequum
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie würdest Du die Situation sehen, wenn ihr „Spielgefährte“ kein Mann, sondern eine Frau wäre?

Solltest Du mir diese Frage stellen... ich würde da keinen Unterschied sehen...
Halt stop. Doch natürlich. Ich würde ihr vorwerfen, dass sie mir von Anfang an etwas vorgespielt hat.

29.12.2022 18:33 • #10


alleswirdbesser
Zitat von Maguun:
Aber es tut jedes mal weh wenn sie miteinander spielen oder sich im bett noch schreiben.

Mich würde interessieren, ob deine Frau arbeiten geht. Ansonsten kann ich dir den Thread von Franek empfehlen.

29.12.2022 18:47 • x 1 #11


alleswirdbesser
Zitat von Maguun:
Ich muss ihr ihren freiraum lassen, das hab uch verstanden.

Musst du es oder willst du es? Hast du den dritten im Bunde tatsächlich akzeptiert und möchtest ein Leben im Dreieck führen?

29.12.2022 18:51 • x 3 #12


alleswirdbesser
Zitat von Julian_Mayer:
Aber das Emotionale ist einzigartig und bekommt nicht Jede/r, bekommt man nicht überall und ist auch das was Beziehung ausmacht.

Das sehe ich etwas anderes, heute braucht man nur online zu gehen. Ob ein Online Game, Instagram, FB, Datingapp, da findet man ganz schnell einen Gleichgesinnten, selbst wenn es nur beim Schreiben bleibt.

29.12.2022 18:54 • x 1 #13


alleswirdbesser
Zitat von Maguun:
Und wenn ich ihr verhalten richtig deute, da sie zum schlafen körperkontakt hält (was sie seit jahren nicht mehr gemacht hat) kommen wir uns wieder näher.

Wer weiß wo ihre Gedanken dabei sind, man nimmt, was man kriegt, wenn das, was man will, nicht fassbar ist. Sorry, aber ich sehe das nicht nur positiv.

29.12.2022 18:59 • x 2 #14


Gorch_Fock
Das Problem wird aber sein, dass sie mit dem AM natürlich auch Cyber S. und die beliebten Bildchen tauschen. Du bist dann ggf. nur für den realen Vollzug zuständig. Ich würde so ein Theater nicht mitmachen. Zudem kann sich so eine Affaire bis zu Auswanderungsträumen weiter entwickeln.

29.12.2022 19:04 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag