palmtrees
Gast
mein Partner und ich sind 6 Jahre in einer Beziehung und auch verlobt. Immer wieder hatten wir Streitigkeiten wie in jeder normalen Beziehung auch.
Neulich habe ich entdeckt, wie er abends an einem Feiertag über Social media mit einer Arbeitskollegin gechattet / geflirtet hat. Ich hatte ihn darauf angesprochen und er hat mir für alles eine Erklärung geliefert. Nachdem ich gesehen habe, dass er die letzten Wochen regelmäßig an bestimmten Orten war, habe ich ihn drauf angesprochen und er meinte, dass er sich mit ihr dort getroffen hatte und tolle Gespräche während Spaziergängen hatte weil es vor den Arbeitskollegen einen falschen Eindruck erweckt hätte wenn sie sich da so lange ausgetauscht hätten. Er hat mir versichert, dass nichts körperliches lief und es nur 'freundschaftlich' ist, er sich einfach gut mit ihr versteht.
Zu beachten ist, dass er alle Chats immer regelmäßig gelöscht hat und auch die ganzen heimlichen Treffen wurden mir verschwiegen und verheimlicht! Ich kann das leider nicht ganz glauben und ich frage mich, wie lange und wie intensiv es geworden wäre, wenn ich es nicht herausgefunden hätte. Es war kein Ausrutscher, es waren jedesmal bewusste Entscheidungen.
Ich habe mich zusammengerissen und versucht den Ursprung zu finden, warum er das getan hat und was ihm in der Beziehung fehlt. Denn er meinte nachdem ist es herausgefunden habe, dass er nicht weis ob er die Beziehung noch möchte. Wir haben uns stundenlang intensiv hingesetzt und über wichtige Themen, über unsere Beziehung gesprochen. Was gefällt uns, was gefällt uns nicht, woran müssen wir arbeiten.
Darauf hin hatten wir beide 3 so schöne Wochen zusammen. . bis ich dann wieder auf seinem handy gesehen habe, dass er erneut mit der Arbeitskollegin privat ausgetauscht hat, ein virtueller Ort erschaffen wurde wo nur er und sie Zugriff haben und auch wieder E-Mails gelöscht wurden. Also eine erneute Kontaktaufnahme und erneut wurden mir Sachen verheimlicht, ein virtueller Ort erschaffen wo nur er und sie Zugriff haben. Er hat sich entschuldigt und meint aber immer wieder 'da ist doch garnichts'. Er entschuldigt sich dafür, dass ich es falsch verstehe und dass da doch garichts ist. Ich habe das Gefühl, er sieht es nicht ein, dass er etwas falsch gemacht hat, Er meint, er könne den Kontakt ja nicht ganz abbrechen. Beruflich ist das in Ordnung für mich, jedoch nicht privat in dem Zusammenhang!
Er sagt, er liebt mich über alles und will die 6 Jahre nicht wegen sowas wegwerfen und dass es ihm sooo leid tut.
Ich denke, es muss ja bei regelmäßigen Treffen schon eine Sympathie und auch eine Bindung da gewesen sein.
Ich weis nicht mehr weiter. Soll ich ihn verlassen oder soll ich ihm eine Chance geben. Ich habe so etwas niemals von ihm gedacht und so kenne ich ihn garnicht, ich bin einfach enttäuscht
Danke für Eure Einschätzung und Hilfe. Ich weis das sehr zu schätzen! <3