lindgruen1984
Mitglied
- 1
die letzten 3 Wochen waren für mich eine absolute Gefühlsachterbahn, wie ich sie seit dem Ende meiner ersten Jubgendbeziehung 2006 nicht mehr hatte.
Zu mir: Verheiratet mit Kindern, nicht wirklich glücklich, waren vor einigen Jahren mal bei einer Eheberatung, können auch offen alles in der Beziehung ansprechen, aber es wird aus meiner Sicht nicht mehr besser. Keine gemeinsame Interessen, finanziell trägt sie leider auch nicht wirklich zum gemeinsamen Leben bei und Motivation, an sich was zu ändern gleich null.
Vor ca. 4 Jahren hab ich mit einer ca. 7 Jahre jüngeren neuen Kollegin zusammenarbeiten dürfen. Ich muss dazu sagen, dass ich sie ca. 2 Jahre zuvor schon mal auf Parties, an der Uni usw. immer mal 'von weitem' gesehen hab und sie mir sehr gefallen hat, mich aber nicht getraut hatte sie anzusprechen.
Um so glücklicher war ich, als sie dann bei uns in der Firma angefangen hat und nach ca. 6 Wochen mit ihr zusammenarbeiten durfte.
Es hat sich dann schnell bissl hochgeschaukelt und ging soweit, dass sie, z.B. wenn sie kurz bei mir am Schreibtisch saß betont zufällig mit ihren Beinen meine berührt hat , wir uns auch über Whatsapp usw. öfters geschrieben haben und geflirtet haben. Meist sind wir gemeinsam zur Mittagspause rausgegangen.
Bei mir kamen nach 8-10 Wochen richtige Verliebtheitsgefühle auf, aber aus Projektstress, Unsicherheit und Angst vor Getuschel, Ablehnung usw. hab ich es damals nicht weiter forciert und es dann eher etwas freundschaftlich mit gelegentlichen Flirtereien geworden, allerdings mit recht viel Invest von meiner Seite, z.B. als sie mal krank war, für sie eingekauft und Medikamente vorbei gebracht, oder zum Geburtstag kleine Geschenke.
Sie war damals Single und soweit ich das einschätzen konnte, hatte sie auch schon länger keine richtigen feste Beziehungen mehr aber einen riesigen Freundeskreis.
Bei diversen gemeinsame Dienstreisen haben wir auch viel Zeit miteinander im Flugzeug oder abends verbracht, es ist aber nie was passiert - ich hatte nicht den Mut dazu. Das eine Mal, wo wir im Fimenhotel den Feierabend auf der Dachterasse mit Lounge, zusammen verbracht haben und ich fast soweit war kam leider ein anderer Hotelgast dazwischen reingeplatzt.
Dann kam irgendwann Corona ohne Reisen, 100% homeoffice, das gemeinsame Projekt war zu Ende und wir hatten quasi kaum noch Kontakt.
Da meine Ehefrau die Kollegin auch mal kennengelernt hatte und mißtrauisch wurde, war es auch nochmal schwieriger, Kontakt zu halten.
Dann kam irgendwann ein neues Projekt und die Kollegin und ich mussten aus dem Homeoffice wieder zusammenarbeiten, die alten flirtereien kamen zurück.
Die Kollegin hat mir aber nicht erzählt, dass sie jmd. kennengelernt hat und er bei ihr eingezogen ist, erst als ich sie vor ca. 3/4 Jahr bei ihrer Wohnung abholen musste zu einer Abendveranstaltung der Firma, bat sie mich, unten zu warten und nicht wie sonst zu ihr in die Wohnung hochzukommen und hat es mir dann auf der Fahrt erzählt.
Es wirkte auf mich so, als wollte sie das bis dahin möglichst lange geheim halten und meine Reaktion darauf live sehen.
Mir ist aufgefallen, dass sie, nachdem ich damals noch vor Corona das Flirten reduziert hatte, sich optisch mehr hat gehen lassen. Seitdem sie in der neuen Beziehung ist, wird sie gefühlt von mal zu mal hübscher (bestimmt 5kg abgenommen, Haarschnitt gepflegter usw.)
Nun hat sie aus karrieretechnischen Gründen gekündigt. Sie hat mich über alle Kommunikationskanäle angeschrieben, wann ich im Büro sei, damit sie ihren Abschiedstag entsprechend planen kann. Sie hat mir sogar ein Geschenk übergeben. Bei der Verabschiedung in meinem Büro waren wir nur zu zweit und sie hat mir auch einige, wie ich finde, sehnsüchtige Blicke zugeworfen. Ich war an dem Tag eher gefühlskalt, obwohl ich es eigentlich anders vor hatte und mir ihr Weggang mich die Wochen vorher emotional aufgewühlt hat.
Nun haben wir bissl geschrieben und tatsächlich ein zeitnahes Treffen in einer Bar ausgemacht.
Jetzt bin ich total hin- und hergerissen, wie ich da auftreten soll. Das "professionell-freundschaftliche plus seichte Flirts" unter Kollegen kann ich mir ja jetzt sparen.
ich glaube aber nicht, dass die Anziehungskraft reichen würde für eine Affäre.