8

Gefühle für Mann aus der Firma / beide in Beziehungen

W
Neues Jahr und gleich ein Riesen Problem
Ich bin seit nun fast 9 Jahren in einer Beziehung und schon recht lange nicht mehr glücklich, trotzdem schaffe ich den Absprung nicht! Da ich zum einen nicht weiß ob ich noch was für ihn empfinde oder ob das hier alles nur noch Gewohnheit oder die Angst vor dem Alleinsein ist. Er hielt mich immer klein, hat kein gutes Haar an mir gelassen, hat mich angebrüllt für Dinge für die ich noch konnte, hat im Haushalt nix mitgeholfen und sich von vorne nach hinten Bedienen lassen und ich blöde hab mir alle Gemeinheiten von ihm gefallen lassen und hab nie meinen Mund aufgemacht und hab allen Kummer, Zorn und Ärger in mich hinein gefressen. Ich bin halt eine typische Waage und harmoniebedürftig hoch 10!.
Im Spätsommer letzten Jahres hab ich dann endlich mal gesagt, dass ich SO nicht mehr weiter mache! Seit dem ist er sehr bemüht und macht und tut. Ich nehme das alles zur Kenntnis, kann aber nix liebes mehr von ihm annehmen. Körperlich schon gleich 10 mal nicht mehr und er leidet und läßt zu meiner großen großen Verwunderung gerade alles mit sich machen. Wir reden kaum noch etwas miteinander.

Im Mai letzten Jahres lief mir dann morgens auf dem Weg zur Arbeit ein unglaublich süßer junger Mann über den Weg - ich hatte sofort Hetzklopfen und wie es der Zufall so will - wir arbeiten beide im selben Betrieb. Und jedes Mal, wenn wir uns gesehen haben (ziemlich unregelmäßig) haben wir beide ziemlich interessiert geguckt. Und bald hatte ich raus wann er morgens zur Arbeit kommt und hab es so arrangiert, dass wir uns wenigstens diesen kurzen Moment sehen. Ich habe Wochenlang nur noch für diesen Moment gelebt!

Bis er mich dann vor 6 Wochen angesprochen hat und wir uns auf was zum Trinken getroffen haben. Seit gestern weiß ich, dass er seit 10 Jahren in einer Beziehung ist und zuerst dachte ich, ich ja auch, ist ja nicht weiter schlimm, ABER ich bin da glaub mit dem Herzen schon so weit mit dabei, dass ich nur eine Affäre mit Aussicht auf nix nicht verkraften kann, andererseits kann ich aber körperlich die Finger nicht von ihm lassen und es sind beim Kussen mit ihm Gefühle in mir aufgetaucht von denen ich gar nicht mehr wusste dass es sie gibt. Wir sind übrigens beide Mitte 30.

Das Problem ist auch, wir arbeiten in der gleichen Firma (er in einer sehr viel höheren Position als ich) werde ihn immer wieder sehen und mir wird das Herz bluten, denn sind wir doch mal ehrlich, der wird seine Freundin nicht wegen mir verlassen...oder?

01.01.2014 11:50 • #1


W
..eigentlich bin ich ein anständiges Mädchen und sowas gibt es bei mir nicht, aber ich bin auch mit meinen Nerven am Ende weil alles so ist, wie es halt eben ist und ich kann nicht mehr essen und werde immer dünner und dünner...liege oft nachts wach und hab Herzklopfen (vor allem nach Treffen mit ihm) ...auch weil ich nie wusste ob er sich überhaupt wieder meldet, denn bis gestern hatte ich noch nicht mal seine Handy-Nr.! Dennoch habe ich immer diese Hoffnung, dass er sich von ihr trennt und wir ein glückliches Paar werden...

01.01.2014 12:32 • #2


A


Gefühle für Mann aus der Firma / beide in Beziehungen

x 3


H
Guten Morgen WieCharlett,
Du wärst nicht hier gelandet, wenn Du nicht selbst das untrügliche Bauchgefühl hättest, daß Eure
Herzen nicht im Gleichklang schlagen...
Vermutlich ist er nur auf eine Affäre aus, Du willst mehr...
Tja, und was gedenkst Du jetzt zu tun?

01.01.2014 12:33 • x 2 #3


H
Da haben sich unsere Schreiben ja überschnitten...
Bis gestern hattest Du also nicht einmal seine Handynummer; wie bist Du denn gestern an diese gekommen?

01.01.2014 12:36 • x 2 #4


H
Interessant, im Spätsommer letzten Jahres hast Du zuhause Tacheles geredet, im Mai letzten Jahres begann die Sache mit dem Kollegen.
Genauso (rum) hast Du es geschrieben, wieso?
Der zeitliche Ablauf der Geschehnisse wurde demnach verdreht.
Hegst Du die Befürchtung, daß der Typ aus der Firma ´schuld` ist an dem,
was dann im Spätsommer geschah, und der Typ, der ja offensichtlich nichts Ernstes will,
wie Du Dir vermutlich gewünscht hast, mit der Situation überfordert ist, aus Angst, seine Freundin/Frau daheim zu verlieren, wenn Eure Affäre auffliegt?
Und Du da verständlicherweise fiese, miese Gefühl hast, von ihm nur
benutzt worden zu sein, ihm jetzt quasi anfängst, lästig zu werden?
Daß Du im Grunde schon wieder benutzt wirst, wie von Deinem Freund die ganzen Jahre?

01.01.2014 12:45 • x 2 #5


W
Danke Hildegard für Deine Antwort .
Also schau, das war sooo: im Mai ist ER mir über den weg gelaufen und im Spätsommer Hab ich dann mit meinem Partner Tacheles geredet und das war soooo was von überfällig. Und ich denke immer, wäre meine Beziehung intakt wäre ER mir ja nie soooo ins Auge gestochen, weißt du?

Wir haben uns am Montag nicht gestern(sorry, ich bin durch die Feiertage durcheinander)das lnach der Arbeit getroffen und ich habe ihn gefragt, warum er eigentlich immer ohne seine Nummer zu senden anruft und dann hat er mir das von seiner Beziehung gebeichtet und wie gesagt, da dachte ich noch ist ja nicht so schlimm, ich bin ja auch (noch) in einer Beziehung...und etwas später haben wir dann zum ersten mal miteinander dolle Dolle geknutscht (schmacht)...das war unser 5. Treffen...

Und seit gestern bin ich wieder traurig und weine viel, weil ich befürchte, dass wird doch niemals was mit uns und ich wünsche mir das doch eigentlich sooo sehr...wir haben aber auch noch nicht weiter gesprochen WIE das überhaupt mit uns aussehen soll...aber Wir sind scharf aufeinander, das steht fest ...

01.01.2014 13:18 • #6


W
Oh, ER hat sicher Angst, dass seine Freundin was mitbekommt - er hat gesagt, Mann müsse ja niemand unnötig kränken ! Da stimme ich ihm zu, denn meiner soll ja auch nix mitbekommen.

Und ja, ich bin mir sicher, dass ER was damit zu tun hat, dass ich die Klappe aufgemacht hab und Tacheles geredet habe, denn plötzlich war da wer, der mich offensichtlich gut findet und mir Aufmerksamkeit schenkte und das hat mir Aufwind und Kraft gegeben ..

01.01.2014 13:26 • #7


H
Hallo WieCharlett, geht es Dir gut?

04.01.2014 21:06 • x 2 #8


S
Hallo WieCharlett,

ich bin eigentlich nicht sehr aktiv hier aber zu deinem Beitrag muss ich einfach mal meinen Senf dazu geben.
Zitat:
Da stimme ich ihm zu, denn meiner soll ja auch nix mitbekommen.

Mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich solche Sachen lese. Bevor du dir lang und breit darüber Gedanken machst was du dir soooo mit ihm wünschst und vorstellst und und und solltest du dir erstmal ernsthaft Gedanken über deine DERZEITIGE Beziehung machen.

Du bist offensichtlich in der Beziehung nicht mehr glücklich. Fakt ist: Du datest hinter dem Rücken deines Freundes einen anderen Kerl...machst auch noch mit ihm rum und vermutlich wird sehr bald auch mehr zwischen euch passieren (Freund/Freundin hin oder her...)! Hast du auch mal eine Sekunde darüber nachgedacht wie unfair das ist was du da machst? Mir ist selbst mal was ganz ähnliches passiert. Aber leider war ich diejenige die belogen, hintergangen und schlussendlich abserviert wurde...nach fast 11 Jahren Beziehung. Mein Ex hatte sich auch in eine Arbeitskollegin verliebt (der Klassiker...) Eines kann ich dir sagen: Erst hinterher zu erfahren, dass der Partner einen schon Wochen, womöglich Monate lang belogen und hintergangen hat ist soooo grausam! Das ist das schlimmste was man einem Menschen (den man ja bestimmt auch irgendwann mal geliebt hat...oder?) antun kann.

Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht zu sehr angegriffen. Ich möchte dir nur einen Rat geben. Ordne erstmal dein Leben und ganz wichtig: beende deine Beziehung, denn sie hat ja offensichltich keinerlei Wert mehr für dich. Und das solltest du tun, ganz egal ob das nun mit dem anderen was wird oder nicht. Das wäre nur fair deinem langjährigen Partner gegenüber. Du könntest auch mal versuchen deine Hormone wieder unter Kontrolle zu bekommen und die Sache mit dem Kollegen mal mit etwas Abstand zu betrachten. Du hast die rosarote Brille auf und denkst nicht mehr klar. (Da ist es btw auch logisch, dass deine alte Beziehung nicht mehr zu retten ist...denn du WILLST deinem Partner nämlich derzeit gar keine chance mehr geben, weil du völlig durch den Wind und auf Wolke 7 bist).

Ich hoffe es wird alles gut für dich!

07.01.2014 18:31 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag