3

Emotionale Beziehung - Frau hat Freund

P
Hallo Forum,

ich habe momentan ein riesiges emotionales Problem, und hoffe, dass mir irgend jemand mal erläutern kann, was ich davon halten sollte. Ich kann es leider nicht mehr einschätzen

Folgende Geschichte:
ich wohne in Berlin, arbeite bei einme größeren Unternehmen in Dessau, also knapp 150 km entfernt. Lebe in Trennung und hab einen Sohn (2 Jahre). Bin 35 Jahre alt. Ich arbeite mit einer Frau zusammen, sie ist 28, hat einen Freund, baut sich grade ein Haus. Jetzt kommen wir zu dem komplizierten Teil der Geschichte.

Ich hatte mit der Arbeitskollegin bisher nicht wirklich Kontakt, wir grüßten uns, das wars aber auch schon. Bis zu einer Firmenfahrt übers Wochenende zu Anfang des Jahres (übers Wochenende). Irgendwie hatten wir uns prompt verstanden, verbrachten unbeabsichtigt Zeit miteinander und gingen Abends in einer kleinen Gruppe zusammen noch in einen Club. Wir unterhielten uns den gesamten Abend, hatten Spaß, tanzten und gingen dann Nachts einzeln in die Zimmer. In der gleichen Nacht fing dann alles irgendwie an. Wir schrieben uns noch lange über einen Messenger (WA), hatten dann aber zwei Tage keinen Kontakt. Irgendwie schrieb sie mir die kommenden Tage immer wieder, versuchte eine Konversation aufzubauen. Ich antwortete sporadisch zurück, wurde dann aber immer mehr. Wir schrieben uns dann immer mehr, sahen uns auch des öfteren auf einen Kaffee oder auch zum Mittagessen auf der Arbeit. Irgendwie merkte ich, dass sie sehr interessant ist. Wir wussten beide voneinander, wie unsere Lebenssituation zu dem Zeitpunkt aussieht. Trotzdem ging es immer weiter. Wir trafen uns öfter, hatten viele Gesprächsthemen, schrieben uns minutlich, aber immer nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Entweder war sie dann nicht mehr alleine, oder ich. Aber es ging immer weiter. Tags, Nachts. Wir schreiben uns unglaublich viel.

Nach einigen Monaten, ebenfalls auf einer Veranstaltung, kamen wir uns näher. Nicht, dass was passiert ist, aber irgendwie sprangen Funken durch die Luft. Ich schrieb ihr das einige Wochen auch später, um zu schauen, wie sie darauf reagiert. Sie wollte den Kontakt stilllegen, da sie das nicht einordnen konnte. Ich willigte ein, sie schrieb mir 12 Stunden später. Es ging weiter. Ab dem Zeitpunkt wurde es dann emotionaler. Einige Wochen später, ebenfalls auf einer Party, hatten wir dann das erste mal engeren Kontakt, wir kamen uns erneut näher, ich ergriff ihre Hand, sie erwiederte, wir haben uns etwas zurückgezogen, es passierte nichts, nur enger Kontakt, Händchen halten, lange unterhalten über die ganze Situation, wie verworren sie doch ist, aber dass wir uns wirklich sehr mögen. Nach fünf Stunden ging sie heim. Seit dem Zeitpunkt habe ich gemerkt, wie viel sie mir doch bedeutet, hab ihr das eine Woche später auch gesagt. Sie ist ehrlich zu mir. Hat mir erzählt, dass sie das immer noch nicht einordnen kann, natürlich auch Probleme zu hause hat, nicht mehr glücklich ist. Aber sie kann mir nicht sagen, was in zukunft passieren wird.

Danach ging es nicht mehr in dem Tempo weiter. Wir schrieben uns zwar weiterhin viel, es kam aber immer wieder das Thema hoch, es wurde noch emotionaler. Sie hat mir immer wieder gesagt bzw. geschrieben, dass sie nicht weiß, was sie machen soll, aber mich nicht verlieren möchte. Ich würde ihr viel bedeuten.

Sie schrieb mir ab und an, wie schön die Zeit doch mit mir ist.

In dieser ganzen Zeit, habe ich mich immer mehr von meiner Frau distanziert und wir haben uns schließlich dazu entschlossen uns zu trennen. Der Impuls ging von mir aus, weil ich mich in eine andere Frau verliebt habe und ehrlich sein wollte.

Das hab ich meiner Arbeitskollegin auch einige Zeit später mitgeteilt.

Ich brachte immer wieder das Thema auf den Punkt, um herauszufinden, was sie wirklich für mich empfindet und wie die Sache weitergehen soll. Leider entlocke ich nicht wirklich viel von ihr. Zwar schreibt sie, dass sie sehr oft darüber nachdenkt, aber sie in der jetzigen Situation keine Entscheidung treffen kann. Ich habe dafür vollstes Verständnis. Sie baut sich grade ein Leben mit ihrem Freund auf. Was sollte ich da erwarten. Aber dann kommen wieder die Situationen, wo es richtig emotional wird. So auch vor vier Wochen. Wieder Party, wieder eng getanzt. Danach hab ich kurzzeitig die Fassung verloren und ihr gesagt, dass ich endlich wissen will, was da zwischen uns ist. Sie ist gegangen und hat mir einen Tag später mitgeteilt, sie meint, dass wir das ganze lassen sollten. Ich hab darauf geantwortet, dass ich am nächsten Tag mit ihr darüber sprechen will. Sie ging darauf ein. Wir trafen uns eingen Tag später. Es war ein richtig gutes, aber auch emotionales Gespräch. Wir einigten uns darauf, dass es uns durch die ganze Situation nicht gut geht, das ganze einschränken müssen und uns auf unsere Leben konzentrieren sollten. Sie ist gefahren, ich war im Eimer, weil ich dachte: okay, das wars.

Nach einer Stunde war ich komplett fertig, dann schrieb sie mir. Ich war verwirrt und gleichzeitig freute ich mich riesig. Es ging also weiter. Aber warum? Ich kann diese Frage nicht mehr beantworten. Eine Woche später, wieder eine Firmenfeier war dann der Höhepunkt. Wir tanzten, unterhielten uns lange, hatten Spaß und fuhren danach gemeinsam mit dem Taxi zum Hotel in dem wir einquartiert waren. Im Taxi griff ich nach ihrer Hand, sie erwiederte und ich war wieder auf Wolke 7. Sie ging mit mir aufs Hotelzimmer, wir legten uns aufs Bett und kuschelten wieder. Es ist bisher nichts passiert, kein Küssen, nichts anderes, einfach nur gefühlsvoll nebeneinander gelegen. Zu dem Zeitpunkt sagte ich ihr, dass ich mich in sie verliebt habe. Sie konnte es nicht erwiedern, aber ich weiß, dass sie mehr empfindet. Nach einigen Stunden ging sie in ihr Zimmer. Den Tag später teilte sie mir mit, dass das wieder falsch war. Ich wieder am Boden zerstört, aber trotzdem schreiben wir uns täglich weiterhin hunderte Nachrichten.

Letzte Woche war dann die informativste Woche. Wieder Firmenfest (ja, wir haben wirklich viele davon. ) Wieder Disco, aber wenig Beachtung von ihr. ich entschied mich zu gehen, ohne mich zu verabschieden. Nachts kam dann eine Nachricht, warum ich gegangen wäre. Ich schrieb ihr morgens, dass ich nicht mehr klar komme mit der Achterbahnfahrt und es nicht mehr schaffen würde. Darauf ging sie ein und sagte, ich sollte das tun, was für mich am besten ist. Ich schrieb ihr, dass sie für mich das beste ist. Es kam nichts darauf zurück. Den nächsten Tag gings dann in gewohntem Nachrichtentempo weiter. Mir wurde es irgendwann zu bunt und ich schrieb ihr, dass ich wissen will, ob sie sich auch in mich verliebt hat. Sie schrieb mir, dass sie mir hierzu keine Antwort geben kann. Ich brachte es mal auf den Punkt und wollte alles wissen. Wir schrieben uns wieder viel emotionales und dann ein Satz, der mich total verwirrt. Ich hoffe, dass du wartest, aber gleichzeitig darf ich das nicht hoffen, weil ich nicht weiß, ob es was wird oder nicht. Darauf konnte ich nicht eingehen. Wir schreiben uns weiterhin, so gut es geht, versuchen das Thema nicht mehr anzuschneiden. Wie gesagt, sie war bisher immer ehrlich und sie kann, solange sie einen Freund hat, nicht weiter gehen. Und dieses Haus raubt ihr wohl den letzten Nerv.

Jetzt zu meinem emotionalen Problem. Ich komme wirklich nicht mehr klar, es macht mich fertig. Es geht seit 8 Monaten hin und her. Manchmal schreibt sie mehrere Stunden nicht zurück, weil sie was mit ihrem Freund unternimmt oder nicht kann. Sie ist ehrlich und sagt dies auch. Ich Depp habe mich über beide Ohren in sie verliebt und freue mich über jede Nachricht, auch wenn sie noch so lange dauert. Des öfteren ertappe ich mich dabei, wie ich größte Lust habe, das alles zu beenden, aber sie ist so verdammt interessant und mein Kopfkino verdient dann einen Oscar.

Und sollte sich jetzt jemand meinen gesamten Text durchgelesen haben und dabei denken, boah, der hat sie nicht mehr alle oder sonst irgendwas, ich bin für jede Meinung offen. Ich hab aktuell keine Ahnung mehr, wie ich mit dieser Situation umgehen sollte.

Eine Sache noch. In knapp drei Wochen haben wir wieder übers Wochenende eine Firmenfahrt, wir fahren beide mit. Ich hab ihr schon gesagt, dass ich nicht mitfahren sollte. Sie will es unbedingt. Also weiterhin Achterbahrn

Danke euch im Voraus und schöne Grüße,
Paul

17.11.2019 13:54 • #1


DerVorname
Zitat von Paul180384:
sie ist 28, hat einen Freund, baut sich grade ein Haus.


Das ist meines Erachtens der bedeutende Teil der Geschichte. So ein Projekt stresst und belastet ihre Beziehung.
Da bist Du eine wunderbare Auszeit.

17.11.2019 15:32 • x 2 #2


E
Ihr habt aber viele Feiern in eurer Firma.
Überleg dir genau was du willst und laufe nicht hinter jedem Gefühl her und gib dein Leben dafür auf.

17.11.2019 16:24 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag