34

Freund will Emotionale Affäre treffen? Was kan ich tun?

K
Hallo,

ich bin total verzweifelt und bin in meiner Trauer auf diese Seite gestoßen in der Hoffnung, dass mir jemand irgendwie einen Rat geben kann.

Mein Freund hat sich seid Anfang Juli komisch benommen. Kam auf einmal an, dass ich mir doch einen anderen Suchen soll und dass er kann Bock mehr auf mich hätte. Zudem hing er nur am Handy, hat sich alleine verzogen und mich kaum beachtet oder wenn dann hat er mir nur gemeine Antworten gegeben.

Nachdem ich ihn mehrfach gefragt habe was los ist, hat er erst jedes Mal gesagt es sei nichts, es sei alles ok! Dann hat er unserer Wohnung auf einmal renoviert - ich muss dazu sagen, da wir meinen Opa pflegen haben wir nur bei meinen Eltern gewohnt und waren kaum bzw. so gut wie nie in der Wohnung. Darauf hin habe ich ihn wie schon zuvor gefragt ob er evtl. eine andere Frau hat, denn auch von meiner Familie hat er sich immer mehr distanziert.

Am 07.07. kam dann der Schock. Da hat er mir mal so nebenbei gestanden, dass er eine andere hätte übers Internet kennengelernt und dass da noch nichts lief er sie aber treffen will Anfang nächsten Monat, denn für mich hätte er schon seid 4 Jahren ! keine Gefühle mehr. Ich stand da sprachlos und wusste nicht was ich sagen soll. Ich habe weder geschrien noch sonst was, bin nur raus geschockt und fing an zu weinen, alleine im Bad. Da er am nächsten Tag eine Op hatte war ich nett und wollte ihn nicht aufregen und ich habe ihn selbst bis heute nicht angeschrien.

Hinzu kommt das auch meine Familie weiterhin nett zu ihm ist und bis Samstag hat er sogar noch mit mir in einem Bett geschlafen und mit mir gekuschelt - quasi alles wie vorher - nur das wir sogar mehr Zeit zusammen verbringen als vorher und mehr miteinander reden, da dies bis zu meinen Studiumsabschluss Mitte Juni leider zu kurz gekommen ist. Nun habe ich mich komplett geändert - neue Haare, neue Klamotten und ich ziehe aus - in meine alter Wohnung sogar mit ihm - was der Neuen so ganz und gar nicht passt und sie dadurch sogar den Kontakt schon erheblich eingeschränkt hat und er sollte doch erst seine Probleme mit mir klären.

Aber trotzdem will er immer noch dorthin fahren 600 km weit weg - hier hat er Job, Familie - unseren Hund den er über alles liebt und der an uns beiden hängt und leidet wenn einer von uns nicht da ist - und er hat wenig Geld und mag keine Fernbeziehungen. Zudem klammert sie bereits jetzt und verbietet ihn alles obwohl die nicht mal zusammen sind! Man muss Sagen, diese Frau wusste von Anfang an von mir und er hat sie noch nie überhaupt gesehen und plant sogar schon dahin zu ziehen!

Ich bin weiterhin nett und lieb, Nun hat er ein schlechtes Gewissen mir gegenüber, aber er will trotzdem hin und mein Hund dann genauso verlassen wie mich. Erstmal wohnen wir auch zusammen in der Wohnung und wenn dann zieht er weg. Ich habe ihm die Möglichkeit offen gelassen zu mir zurück zu kommen und das ich erstmal ein halbes Jahr alleine bleibe - immerhin ist bisher noch nichts passiert, aber er leidet richtig und hat Liebeskummer da diese Frau ihm nicht mehr so oft schreibt.

Heute waren wir sogar essen und Möbel für mein Übergangszimmer in der Wohnung kaufen. Ich versteh ihn nicht und ich weiß nicht was ich tun soll! Denn an diesem Tag wenn er dahin fährt habe ich Angst dann in der Wohnung zusammenzubrechen und mist zu bauen, wenn mir bewusst wird das ich alleine bin - vom Kopfkino mal abgesehen.

Man muss dazu sagen - ich versteh ihn nur, weil mir sowas selbst schon passiert ist vor 6 Jahren während unserer Beziehung, denn wir sind schon 10 Jahre zusammen - da gings mir genauso und da hat er auch so um mich gekämpft und ich habe diesen mist nach etwas über 1 Monat beendet! 2 Monate schreiben - Monat zusammen sein und 1 Monat Auszeit mit aussprechen!

Was soll ich nur tun - ich weiß einfach nicht mehr weiter

23.07.2019 01:48 • x 1 #1


Gorch_Fock
Mach Dich mal Grade. Wo ist Dein Selbstwert? Beziehung beenyen und Schluss mit Nettigkeit. Er kann gerne Erfahrungen machen aber ohne Dich aif der Warmhalteplatte.

23.07.2019 04:02 • x 8 #2


A


Freund will Emotionale Affäre treffen? Was kan ich tun?

x 3


Zeitreisender
Zitat von Knutschi30:
Da hat er mir mal so nebenbei gestanden, dass er eine andere hätte übers Internet kennengelernt und dass da noch nichts lief er sie aber treffen will Anfang nächsten Monat, denn für mich hätte er schon seid 4 Jahren ! keine Gefühle mehr.

Nach so einem Verhalten deines Partner und einer heftigen Aussage würde ich mich umgehend trennen und ihm keine Träne nachheulen.

Wie soll eine Beziehung funktionieren, wenn der Partner dir gesteht, dass er seit 4 Jahren keine Gefühle mehr für dich hat, nicht mehr zu dir steht, sich per Internet eine Neue sucht und gleich noch auf fremdverliebt macht?

Er benutzt und verletzt dich, spielt mit deinen Gefühlen, du hast definitiv etwas besseres verdient.

23.07.2019 05:19 • x 1 #3


Kampfschnake
Hallo,
die Herren Gorch_Fock und Zeitreisender haben sich sehr drastisch ausgedrückt. Das will frau so nicht hören. Aber es stimmt schon, was sie sagen. Einer Freundin hat ein Typ mal gesagt, dass er eine andere Frau kennengelernt hätte und es da mal versuche wollte. Wenn es nicht klappen würde, käme er zurück. Meine Freundin hat geantwortet, dass sie ihn gebraucht nicht zurück nehmen würde. Das fand ich sehr sehr stark. Hut ab.
Es hat dann mit der anderen Frau nicht geklappt und XY wollte zurück. Meine Freundin ist konsequent geblieben. Danach war sie auch noch die Är....schin für XY. Verkehrte Welt. Du bist nicht diejenige, die sich schlecht benimmt. Tritt dem Kerl in den Popo. Viele Grüße

23.07.2019 19:32 • x 6 #4


Käsestulle
Ich kann dich leider ganz und gar nicht verstehen.
Du liebst ihn. Okay. Aber er dich offensichtlich (schon eine ganze Weile) nicht (mehr). Er benimmt sich wie der letzte Ar. und du willst noch weiter für ihn leiden.
Was, wenn er zurückkommt? Dann ist er für die nächstbeste wieder weg. Wird das Bett wieder kalt, kann er ja zu dir zurück, weil du ihn immer nehmen würdest. Du wartest ja auf ihn...

23.07.2019 19:43 • x 2 #5


K
Vielen Dank erstmal für die ehrlichen Antworten!
Ich hab ihn gesagt, dass er gern hinfahren kann, aber wenn er das wirklich tut, dass es dann keine Option mehr mit mir gibt.

Ist alles total verrückt. Gestern haben wir die halbe Nacht draußen gesessen und gequatscht über alles bei einer Flasche Wein und mit Sekt und er hat mir alles über die erzählt, was irgendwie klang als ob diese Frau lügen würde. z.B. super günstige Miete für ihr Haus und ein riesiger Garten im Kölner Raum für gerade mal 500 Euro Miete. Zudem hatte sie wohl ein Freund der 10 Jahre jünger war als Sie und war mit dem auch noch 8 Jahre zusammen. Da wäre der nicht 18 Jahre alt gewesen. Sowas klingt für mich nach einer Lüge und da er mir wichtig ist mache ich mir irgendwie auch sorgen um ihn wenn er da hinfährt.

Heute wiederum wollte ich mit ihm meine Arbeit erledigen was so ausgemacht war. Der geht ja noch ein und aus bei meinen Eltern da sein Kram ja auch noch hier ist. Jedenfalls war ich da hab gewartet und er hat in meinen Beisein im Garten bei meinen Eltern bzw. meiner Oma (ist für mich das gleiche) mit der Frau telefoniert! Und das über 2 Stunden! Danach hab ich gesagt - gut du kannst mich mal mach die Arbeit alleine - wie gesagt da er krank ist momentan hab ich diesbezüglich meine Hilfe angeboten.

Zudem war er die Nacht wohl an meinen Handy - ich hab keine Sperre drin da ich ja nichts zu verbergen habe. Mein Kommilitone hatte geschrieben das ich ihm seinen Schlüssel wiedergeben soll wenn ich keinen Bock mehr auf ihn habe. Gemeint war der Schlüssel vom Schliessfach in der Uni was ich benutzt habe. Da ich fertig bin mit studieren und mich gegen den Master entschieden habe wollte der nur den Schlüssel damit der den Mietvertrag von mir für das Fach gleich übernehmen kann da man schwer an die Fächer ran kommt und diese schnell weg sind. Das hat er wohl falsch interpretiert und meinte ja ich hätte ja auch längst nen anderen was ich mich anstellen würde oder was würde der mit der Nachricht mit seinen Schlüssel meinen. Ich kam mir blöd vor das er mich nun wieder vor das Loch schieben will obwohl er derjenige ist der was falsch macht. War nur harmloser Smalltalk unter Freunden und der wollte mich etwas aufbauen und halt den schlüssel haben.

Klingt einerseits eifersüchtig - andererseits keine Ahnung komisch irgendwie. Eigentlich könnte dem das doch egal sein auch wenn ich nen Freund hätte was ich nicht habe, denn nach dem Theater will ich erstmal wenn alleine bleiben mindestens ein halbes Jahr um das alles irgendwie zu verdauen. Das hab ich ihm auch gesagt.

Zudem hat Er hat mit der alten telefoniert und das Date besprochen und was er ihr alles mitbringen will und wie sie hier her kommt - in unsere gemeinsame Wohnung wohl gemerkt - das tat echt weh und ich finde das mir gegenüber einfach nur respektlos!

24.07.2019 23:11 • #6


V
Warum hörst Du Dir sein Gelaber über die andere Frau an?
Warum bist Du nicht schon über alle Berge?

24.07.2019 23:26 • #7


N
Und warum lässt du dir das gefallen?

Mir fällt alles aus dem Gesicht wenn ich das lese.

24.07.2019 23:29 • x 1 #8


K
So einfach geht das nicht. Er hat sowohl bei meinen Großeltern mit gewohnt ( die wir gemeinsam gepflegt haben) als auch in unserer Wohnung. Und zudem hat er das Auto meines Opas veräußert was er ihm geschenkt hat und sich davon sein neues Auto zu kaufen. Dies ist das einzige Auto der Familie und ich habe keinen Führerschein. Wir wohnen auf dem Dort und meine Großeltern müssen zum Arzt oder brauchen ihre Einkäufe - er hat uns damals versichert ihnen immer zu helfen. Und dann ist da noch unser Hund den wir gemeinsam gekauft haben und der extrem sowohl an ihm als auch an mir hängt. Fehlt einer von uns frisst er nichts mehr und leidet.

So richtig gestritten haben wir uns nicht mal denn noch ist diese Frau für mich nur eine virtuelle Vision und keine Realität und da lief ja auch noch nichts bis auf das Liebesgequatsche am Telefon. Ein Tag ist er mal lieb und nett zu mir und dann wieder komplett das Gegenteil wie heute z.B.

24.07.2019 23:34 • #9


E
Werde unabhängiger und mache deinen Führerschein, gerade eben WEIL du auf dem Dorf wohnst!

Das ist ja wohl lächerlich, das du u.a. als Grund angibst, wieso du mit einem Mann (noch) zusammen bist, das er deine Großelten versorgt, und das dein Hund leiden könnte, wenn du es nicht mehr wärst. Ernsthaft?

25.07.2019 02:41 • x 4 #10


Fanta1
Der Typ hat nullkommanull Respekt vor dir. Er denkt ( und hat damit wohl nicht ganz Unrecht), dass er ALLES mit dir machen kann und dich quasi als Backup immer im Hintergrund hat, auch wenn das mit seiner neuen Flamme schief läuft. Du bist im Moment nicht mehr und nicht weniger als ein sicherer Fels in seinem Gefühlschaos. Aber nicht im positiven Sinne sondern eher : langweilig, immer verfügbar, uninteressant, immer irgendwie da. Zudem kommt er sich auch noch unentbehrlich vor wegen seiner Rolle als Fahrer für die Großeltern.

Ändere das SOFORT- steiger deinen Wert. Auch wenn es dich innerlich zerreißt, es gibt keinen anderen Weg um auch in seinen Augen wieder wertvoller zu werden. Im Moment ist seine Internet-Bekannte für ihn das Allergrößte und du bist NICHTS ( das hört sich dramatisch und gemein an, ich will dir aber nur die Augen öffnen, damit du dich nicht länger zum Deppen machst).

Konkret bedeutet das: Komm aus deiner Schockstarre raus und handle! Setze ihm eine Frist, bis wann er ausgezogen sein muss. Teile ihm mit, dass der Hund bei dir bleibt ( kann ja schlecht mit zu der Neuen). Melde dich zum Führerschein an und besuche ab sofort die ersten Theoriestunden ( für IHN sichtbar !) Und vor allem: unterlasse um Himmels Willen solche erniedrigenden Aussagen, dass du erstmal ein halbes Jahr alleine bleiben willst. Dadurch machst du dich so klein , so abhängig von ihm, das klingt wie wenn ich DICH Supermann nicht haben kann, dann will ich KEINEN. Nein- genau das Gegenteil ! Melde dich auf einer Single-Börse an ( darf er ruhig mitkriegen, ER hat dich ja in den Single-Status verfrachtet), treff dich ruhig mit anderen Männern ( nur auf einen Kaffee, alles andere macht im Moment eh keinen Sinn), unternehme schöne Sachen OHNE ihn....kurzum: zeig ihm, dass für dich das Leben auch ohne ihn durchaus sehr lebenswert ist ! Und lass ihn ziehen ohne Drama. Der baut sich gerade Luftschlösser, steigert sich virtuell in was rein, was er noch nie im real life kennengelernt hat. Lass ihn seine Erfahrungen machen, der wird aller Voraussicht nach heftig auf den Boden der Tatsachen aufschlagen.

Und wenn er dann wieder angekrochen kommt: NO WAY !

25.07.2019 06:22 • x 1 #11


N
Zitat von Knutschi30:
So einfach geht das nicht. Er hat sowohl bei meinen Großeltern mit gewohnt ( die wir gemeinsam gepflegt haben) als auch in unserer Wohnung. Und zudem hat er das Auto meines Opas veräußert was er ihm geschenkt hat und sich davon sein neues Auto zu kaufen. Dies ist das einzige Auto der Familie und ich habe keinen Führerschein. Wir wohnen auf dem Dort und meine Großeltern müssen zum Arzt oder brauchen ihre Einkäufe - er hat uns damals versichert ihnen immer zu helfen. Und dann ist da noch unser Hund den wir gemeinsam gekauft haben und der extrem sowohl an ihm als auch an mir hängt. Fehlt einer von uns frisst er nichts mehr und leidet.

So richtig gestritten haben wir uns nicht mal denn noch ist diese Frau für mich nur eine virtuelle Vision und keine Realität und da lief ja auch noch nichts bis auf das Liebesgequatsche am Telefon. Ein Tag ist er mal lieb und nett zu mir und dann wieder komplett das Gegenteil wie heute z.B.


Nach diesem Post muss ich meine erste Meinung nochmal revidieren.

Mich wundert nicht, warum der junge Mann die Flucht nach vorn antritt, so wie er von dir und deiner Familie in die Verantwortung gezogen wird.

Warum lernt ihr keine Selbstständigkeit, macht einen Führerschein und kauft ein Auto?
Ihr ruht euch darauf aus, das er sich kümmert. Das kann kein Mensch tragen und will er auch nicht!

Sein Verhalten ist eine ganz normale Reaktion auf den ganzen Druck.

Er wird genug Anstand haben nichts zu sagen weil er sich verantwortlich fühlt.

Aber er ist ja nicht nur mehr Partner für dich sondern eher Pfleger und Versorger der ganzen Familie.

25.07.2019 07:50 • #12


B
Ich würde sehr intensiv daran arbeiten,unabhängig zu werden.
Eine weitere Option ist,alles zu akzeptieren, um den aktuellen Stand beizubehalten.Ob es glücklich macht,ist allerdings fraglich

25.07.2019 07:53 • #13


N
Jetzt wundert mich auch das schweigende Hinnehmen der Situation nicht mehr.

In so einer tiefen Abhängigkeit macht man alles mit.

Aber Liebe TE, du kannst ihn doch nicht fest nageln und davon ausgehen das er immer bei dir bleibt.

Man muss doch von vorn herein sein Leben unabhängig von anderen Leben können.

Ihm ist das zuviel und ich verstehe das vollkommen.

25.07.2019 08:05 • #14


VictoriaSiempre
Komm mal davon weg, die Alte schlecht zu machen. Die hat Dir nix getan, außer maximal nen Typen toll zu finden, der eigentlich noch gebunden, aber trotzdem in der virtuellen Welt auf der Suche ist. Wer weiß, was er ihr vorgesäuselt hat.

Die andere Frau ist nicht Dein Problem, das ist Dein Partner.

Keine Ahnung, wie alt Ihr seid. Aber die Pflege eines Angehörigen zu übernehmen, in einer Zeit, wo man selber vielleicht noch die Welt entdecken möchte, ist schon ein schweres Päckchen. Ich hätte das in jungen Jahren nicht gewollt (würde ich jetzt wohl auch noch nicht und habe großen Respekt vor Menschen, die es machen!); so eine Aufgabe wuppt man eh nur, wenn auch der Partner voll dahinter steht.

On top bekam Dein Freund dann noch die weitere Aufgabe als alleiniger Chauffeur, weil er, aus welchen Gründen auch immer, der einzige mit Führerschein ist. Plus dass er nicht in Eurer eigenen Wohnung leben darf, sondern mit ins großelterliche Haus gezogen ist.

Ihm ist da ganz schön viel übergestülpt worden und ich kann verstehen, dass ihm das zu viel geworden ist. Natürlich ist das keine Entschuldigung dafür, dass er sich schon mal anderweitig umguckt, statt einen klaren Cut mit der Situation (und Dir) zu machen.

25.07.2019 08:20 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag