34

Freund will Emotionale Affäre treffen? Was kan ich tun?

V
Sie sucht hier zwar Hilfe, wird sich aber nicht helfen lassen. Ich bin raus.

25.07.2019 15:24 • #16


K
[quote=Ibims]Werde unabhängiger und mache deinen Führerschein, gerade eben WEIL du auf dem Dorf wohnst!

Aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen ist das nicht möglich!

Das ist ja wohl lächerlich, das du u.a. als Grund angibst, wieso du mit einem Mann (noch) zusammen bist, das er deine Großelten versorgt, und das dein Hund leiden könnte, wenn du es nicht mehr wärst. Ernsthaft?

Meine Familie ist mir nun mal wichtig und sie kamen und kommen alle gut mit ihm klar, denn er ist für sie wie ein Sohn und das wollen Sie auch weiterhin, dass dies so bleibt.

25.07.2019 23:41 • #17


A


Freund will Emotionale Affäre treffen? Was kan ich tun?

x 3


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Komm mal davon weg, die Alte schlecht zu machen. Die hat Dir nix getan, außer maximal nen Typen toll zu finden, der eigentlich noch gebunden, aber trotzdem in der virtuellen Welt auf der Suche ist. Wer weiß, was er ihr vorgesäuselt hat.


Mag sein, aber ich kann belegen, dass diese Frau nur auf sein Geld aus ist und nicht an ihm interessiert ist und ihm zudem noch den Himmel auf Erden verspricht, aber er ist so naiv, dass er ihr trotzdem glaubt! Da er immer noch mein bester Freund ist mach ich mir auch irgendwie sorgen, denn ich will nicht am Sonntag dann zur Polizei gehen müssen und eine Vermisstenanzeige oder sonst was aufgeben müssen. Und unter diesen Umständen würde jede Frau die es ernst meinen
würde die Finger von der Sache lassen.

Danke für das Verständnis bezüglich meiner Großeltern! Das haben wir beide so beschlossen gehabt und er will sich auch weiterhin um meine Großeltern kümmern - zumindestens so lange er noch hier ist, denn er plant ja bereits dort hoch zu ziehen und hat ihr schon Geldversprechungen gemacht seid dem ersten Tag an.

25.07.2019 23:50 • #18


N
Was ist, wenn er irgendwann entschließt das er kein Teil mehr eurer Familie sein möchte?

Dann seid ihr auch auf euch gestellt.

Ich finde es nicht richtig, in was für eine Verantwortung ihr ihn stellt.

Ihr müsst unbedingt eine andere Lösung finden, als ihm bequem diese Aufgaben auf zu erlegen.

26.07.2019 11:24 • x 1 #19


E
Zitat von Knutschi30:
Meine Familie ist mir nun mal wichtig und sie kamen und kommen alle gut mit ihm klar, denn er ist für sie wie ein Sohn und das wollen Sie auch weiterhin, dass dies so bleibt.

Findest du es gesund, dass du die Wünsche deiner Großeltern und deines Hundes bedingungslos über dein eigenes Wohlergehen stellst? Wo siehst du dein Selbstbewusstsein? Wo stehst du in der Familienhierarchie? Wo stehen deine Eltern? Du schreibst nichts über sie. Für mich klingt das alles mehr als ungesund. Imho ist dein Problem und die Lösung dieser bei/in dir selber zu suchen.

26.07.2019 11:49 • x 1 #20


K
Zitat von Ibims:
Wo stehen deine Eltern? Du schreibst nichts über sie


Mein Großeltern haben mich großgezogen, da ich meinen Eltern einfach nur egal bin. Ohne Oma und Opa wäre ich heute nicht mehr auf dieser Welt. Sie hätten mich auch einfach abschieben können aber haben sie nicht sie haben alles aufgegeben um für mich da zu sein als ich noch ein Kind war.

Mein Freund plant jetzt zu ihr zu ziehen obwohl er sie nicht kennt und hatte heute zwei Nervenzusammenbrüche und ist am Ende wegen dieser Frau. Ich mach mir sorgen, dass ihm was passiert.
Zudem wollte die unbedingt meine Nummer die sie nun auch noch hat ...

26.07.2019 23:51 • x 1 #21


N
Warum bist du so sicher das er sie wegen ihr hat?

Warum denkst du, das er so schnell zu ihr will? Sieht nach Flucht aus.

Gehst du sonst auf beiträge überhaupt ein?

Oder passt es dir nicht, dass man dir versucht zu erklären das ihr den armen Kerl wie einen leibeigenen behandelt?

27.07.2019 00:06 • x 1 #22


K
Zitat von Nostraventjo:
Warum bist du so sicher das er sie wegen ihr hat?


Er hat sich bei mir ausgeweint und ich war für ihn da! Wie ich immer für ihn da war egal was passiert ist.

Zitat von Nostraventjo:
Warum denkst du, das er so schnell zu ihr will? Sieht nach Flucht aus.

Zitat von Nostraventjo:

Weil sie ihn stress macht und ihn unter Druck setzt. Auch das hat er mir erzählt. Selbst seine Familie findet das das alles Wahnsinn ist was er da macht - unüberlegt und alleine finanziell nicht machbar.

Gehst du sonst auf beiträge überhaupt ein?

Ja!

27.07.2019 00:19 • #23


M
Zitat von Knutschi30:
. Ich mach mir sorgen, dass ihm was passiert.

Er nimmt sein Leben in die Hand, auch wenn er scheitert kann, es ist nun mal sein Leben. Sein Auto und seine Verantwortung, die ihm übergestülpt wurde, ist ihm Zuviel geworden.

Du entschuldigst viel. Zwar nachvollziehbar, aber das hilft dir auf Dauer nicht. Schließe mich den Vorschreibern an, mach deinen Führerschein, besorge dir ein Auto und kümmere Dich um deine Angehörigen, dein Partner ist dafür nicht verantwortlich. Die Verantwortung, Kinder, auch wenn es die Enkel sind, zu Menschen heran zu ziehen, die auf eigenen Beinen fest stehen ohne das man dazu noch einen Partner braucht, ist nun eben nach zu holen.

Liest sich böse, ist so aber nicht gemeint. Eine Trennung kann immer vorkommen, deswegen wäre es gut, da unabhängiger zu sein. Es ist auch dein Leben, welches du wie auch immer führst. Lass ihn frei und übernimm selbstständig

27.07.2019 04:27 • #24


B
Dann springt der Mann nun eben von einem Korsett ins Nächste.Sein Leben,seine Verantwortung.
Du kannst jetzt die Verantwortung für dich und dein Leben inklusive Angehörige übernehmen.

27.07.2019 05:03 • #25


N
Wahrscheinlich muss er bei der neuen nicht soviel Verantwortung übernehmen und kann einfach sein leben leben.

Ich denke eher das ihm sein schlechtes gewissen euch gegenüber fertig macht weil er eigentlich nicht mehr kann.

27.07.2019 09:33 • #26


S
Dein Problem ist nicht die andere Frau.

Dein Partner ist am Ende.

Du und deine Familie seid eine eingeschworene Gemeinschaft. Jeder hat seinen Platz und seine Aufgaben.
Du bist deinen Großeltern dankbar.
Und möchtest dich kümmern.
Doch dein Partner schuldet ihnen nichts.

Ihn dennoch in die Pflicht zu nehmen geht nur indem du ihn schuldgefühle machst und das machst du ausgiebig.

Das hält ihn natürlich hervorragend bei dir, aber es zerstört ihn auch.
In meinem Bekanntenkreis ist auch so ein Mann, der hat das 20 Jahre lang ausgehalten, bevor er zusammengeklappt ist.
Aber er war auch äußerst willensstark, ein extrem neurotischer kümmerer, ein macher typ.

Wenn dein Partner sich durch Leid (und sei es der Hund) nicht mehr an deine Familie binden lässt, mußt du dir einen neuen Versorger suchen.

Aber da es schon 10 Jahre so geht glaube ich, dass dir die neue Frau nicht wirklich gefährlich werden kann.
Auch wenn er erstmal zu ihr geht könnte ich drauf wetten.. - der kommt zurück.

27.07.2019 10:11 • x 1 #27


S
Er hat das Recht seine eigenen Erfahrungen zu machen und du hast das Recht auf ein eigenes Leben und zu dir selbst zu finden und etwas für deine Selbstständigkeit zu tun wenn du das möchtest.

27.07.2019 10:25 • #28


Gorch_Fock
Hey Knutschi, das klingt alles wenig gesund bei Euch. Ohne Führerschein auf dem Dorf, dazu sich durch Schenkungen so in Abhängigkeiten zu begeben ist nicht gut. So ein Auto kann bei Undank auch zurück gefordert werden.
Versuch mal selbst aus dieser Abhängigkeit heraus zu kommen.

27.07.2019 11:38 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag