29

Emotionale Gewalt bei Streit

OxfordGirl
Zitat von JenniferR92:
Sein Problem ist seiner Ansicht nach ich, er fühlt sich eingesperrt und hat keinen Freiraum mehr, unsere Tochter nervt ihn nur noch usw. Die Folge davon ist, er fängt dann an zu viel Alk. zu trinken

Er trinkt also, weil du und die Kinder ihm auf die Nerven gehen? Der arme Mann, hat keine andere Wahl. Aber das sind die typischen Ausreden von Alk., immer sind andere Schuld. Trinkt er täglich? 1 mal pro Woche? Trinkt er heimlich oder vor euren Augen?

Zitat von JenniferR92:
gegenüber meinem Sohn schon mal nicht schöne Bemerkungen gemacht danach tat es ihm wieder leid am nächsten Tag nüchtern....

Okay, eine gewisse Einsicht scheint bei ihm ( noch) vorhanden zu sein. Pack ihn genau in so einem Moment. Mach ihm klar, dass du an Trennung denkst, wenn er weiter trinkt. Und mach ihm auch klar, dass du ihm das Märchen nicht abkaufst, er trinkt, weil ihn z.B die kleine Tochter nervt. Er greift zur Flasche, weil er es will. Es ist seine Entscheidung, seine Verantwortung. Sieht er das nicht ein und macht weiter, bist du und die Kinder ohne ihn vermutlich besser dran.

21.12.2023 08:10 • x 2 #16


J
@OxfordGirl
Er trinkt jeden Tag denke so 4 B. oder auch mal mehr aber es ist nicht so, dass er dann jeden Tag davon betrunken ist, aber es ist schon längst Gewohnt geworden...wir wohnen in seinem Elternhaus, das heisst zusammen mit seinen Eltern und sein Vater trinkt auch am Wochenende viel Alk. und mein Mann sitzt sich dann auch immer stundenlang mit ihm zusammen und trinken das kommt noch dazu, dass ich mich hier einfach einsam fühle uns nicht wie eine Familie sein sollte...

21.12.2023 09:49 • #17


A


Emotionale Gewalt bei Streit

x 3


Libellenfrau
@jenniferr92, ach, und er fühlt sich eingesperrt und vermisst seinen Freiraum. Freiraum wofür? Eingesperrt in ein unfreiwilliges Leben sehe ich dich. Aber du kannst es ändern. Vielleicht mit finanziellen Einbußen, dafür aber mit wesentlich weniger emotionalem Ballast. Bitte lasse nicht zu, dass die Kinder einen saufenden Vater und Opa als normales Männerbild vor sich haben.

21.12.2023 10:28 • #18


Busfahrer
Willst Du gelten, mach dich selten!

Hast Du keine Möglichkeit über die Feiertage vielleicht zu Deinen Eltern zu fahren? Wenn Dein großer 10 ist, hat er ja jetzt Ferien, lass ihn doch mit seinem Alk. über die Feiertage seinen Freiraum... Gerade in den nächsten Tage, wo eigentlich alle mit ihren Liebsten zusammen sind...

Ich würde es - ohne Absprache - so machen... Du musst ihm zeigen, dass er OHNE Euch nicht besser dran ist, das denkt er aktuell nämlich...
Er ist im Moment unzufrieden, aus welchen Gründen auch immer... Wenn ihr dann streitet, wird er ja nur in seiner falschen Meinung bestärkt...

Sollte er Alk. sein, dann wird er schneller zur Vernunft kommen, wenn Du NICHT da bist!
Das schlimmste für einen Abhängig ist: Sich mit sich selbst zu beschäftigen zu müssen...

Solche Aussagen von: Wäre das Kind nicht geboren usw.. Zeigen welchen Charakter er hat, sowas sagt ein normaler Mensch nicht mal unter 10000 Promille....

21.12.2023 10:40 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag