10

Emotionaler Missbrauch eines Franzosen

S
Hallo
mich würde mal interessieren ob jemand von Euch (w) Erfahrungen gemacht hat mit einem Franzosen. Ich habe vor 4 Jahren einen kennengelernt aus dem Elsass. Gelogen und betrogen mit Cybers. von Anfang an. Er hatte keinen innigen Kontakt zu seiner eigenen Familie ebensowenig hat er einen guten Draht zu meinen Kindern gefunden. Mich wundert ohnehin dass er nicht dorthin zurückkehrt. Vielleicht darf er nicht mehr zurück?
Was mich auch wundert dass er von der französischen Krankenkasse eine kleine Rente bezieht und trotzdem hier in D 100% arbeiten geht. Die Rente wird auch hier nicht versteuert.
Mich würde ein Erfahrungsaustausch interessieren

18.09.2017 20:01 • #1


Sum-Sum
Musste so Lachen bei deinem Kommentar, Keto.
Sorry, irgendwie ist die Ernsthaftigkeit/der Sinn dieses Threads an mir vorbeigegangen, habs irgendwie nicht gecheckt, will Sonnenaufgang damit wirklich nicht auf die Füße treten

18.09.2017 20:27 • #2


A


Emotionaler Missbrauch eines Franzosen

x 3


K
Oh Gott, das schreit nach Kalauern rund ums Französisch.

@sonnenaufgang-4 Was genau ist Dein Problem und Deine Frage?

18.09.2017 20:31 • #3


E
Also ich hab das gleiche Problem mit Deutschen. Die sind schon echt n seltsames Häufchen

18.09.2017 20:38 • #4


S
Danke EUCH (m). Jetzt musste ich selbst lachen. Nix für ungut. Der Thread war eigentlich für die Frauen gedacht. Vielleicht hat die eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht. Wollte hier schliesslich keine Namen nennen.
Problem oder Frage habe ich konkret nicht. Aber herzlichen Dank Euch allen.

18.09.2017 20:47 • #5


VictoriaSiempre
Solche Exemplare (m/w) gibt es überall, fürchte ich. Aber wo wir schon mal dabei sind: Ich kann die Franzosen auch nicht leiden Eitle Gockel, alle, die sich viel zu viel auf ihre Küche, ihren Wein und ihr Fußballspiel einbilden. NEEEEEIN - Ironie!

Es gibt durchaus Menschen, die den Kontakt zu ihrer Vergangenheit abbrechen. Das muss bei Deinem Ex nichts damit zu tun haben, dass er in F per Haftbefehl gesucht wird (so interpretiere ich mal Dein Vielleicht darf er nicht mehr zurück?). Sowas würde meines Wissens in den Schengenstaaten eh zentral erfasst und er bekäme dann auch hier Probleme. Die Renten-Voraussetzungen in Frankreich kenne ich nicht; ist also gut möglich, dass er ohne weiteres trotzdem weiterarbeiten und verdienen darf.

Deshalb ist es völlig unabhängig von seiner Nationalität, denke ich, dass er sich nicht beziehungskompatibel verhält. Sei froh, dass Du ihn los bist. Ich jedenfalls würde weder mit noch ohne französisch gerne betrogen werden.

18.09.2017 20:58 • x 1 #6


S
Danke, da hast du sicher Recht.

18.09.2017 21:03 • #7