1291

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

K
[quote=Butterkrümel]Hallo @valeria,

ich kann dir nicht aus der Sicht einer AF antworten, wohl aber aus der Sicht der betrogenen Partnerin. Hätte ich damals nichts von der Affäre erfahren, wäre die Beziehung ohne Frage weitergegangen. Ja, ich hatte gemerkt, dass irgend etwas nicht stimmt, dass das Verhalten merkwürdig war. Und ich denke, wäre die Affäre nicht aufgeflogen, hätte ich dann an dem sehr bemühten Verhalten - so wie du es ja auch vorhast - gemerkt, dass in der Tat irgendetwas nicht stimmt.

Hallo
hat es denn bei Dir wieder mit dem EP funktioniert?

24.11.2017 09:59 • #31


Butterkrümel
Hallo @kitty-70,

Zitat von Kitty-70:
hat es denn bei Dir wieder mit dem EP funktioniert?


Ich habe damals von einer guten Freundin von der Affäre erfahren, die die beiden knutschend zusammen gesehen hat. Auch wenn zunächst alles bestritten wurde, habe ich dann von der Affäre, die ich vorher für eine Freundin hielt, erfahren, dass es stimmt. Die beiden hatten sogar schon ein gemeinsames, verlängertes Wochenende auf Rügen geplant.

Ich habe die Beziehung sofort beendet und bin dann zwei Wochen später - während die beiden tatsächlich auf Rügen weilten - ausgezogen. Die Affäre war die eine Sache, dass ich aber auch noch belogen wurde und alles abgestritten wurde und ich erst mühsam in meinem Schmerz Beweise aufwarten musste, die dann nicht mehr zu leugnen waren und erst dann das Geständnis kam, war für mich der entscheidende Punkt, die Beziehung zu beenden. Zwei Monate vorher hatte ich übrigens einen Heiratsantrag erhalten und ja gesagt und hatte an alles gedacht, nur nicht an Betrug. Da hatte die Affäre wohl einige Wochen vorher gerade begonnen. Mir ist damals aufgefallen, dass sich das Verhalten verändert hat, als dann der Heiratsantrag kam, dachte ich, das wäre der Grund gewesen.

24.11.2017 10:14 • x 2 #32


A


Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

x 3


V
Zitat von sanin:
Kannst du so einfach zum Alltag zurückkehren ohne, dass dein Mann irgendetwas merkt?

Ich versuche es zumindest, auch wenn es alles andere als einfach ist. Momentan habe ich zwei Baustellen gleichzeitig: die Trennung von meinem AM verarbeiten und die Beziehung zu meinem EM wieder intensivieren.

Zitat von ErIchSie:
Wenn man seinem Partner nicht mehr in die Augen schauen kann und sich für etwas schämt; ist es Zeit, sich zu offenbaren und für seinen Bockmist gerade zu stehen.

Da hast du recht, allerdings schäme ich mich nicht dafür, mich in einen anderen Mann verliebt zu haben. Ich hätte das vorher auch nicht für möglich gehalten - und doch ist es möglich. Meine Gefühle, mögen sie auch noch so gesellschaftlich geächtet sein in diesem Fall, sind nichts, das ich als Bockmist bezeichnen würde.

26.11.2017 15:55 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Valeria:
Ich versuche es zumindest, auch wenn es alles andere als einfach ist. Momentan habe ich zwei Baustellen gleichzeitig: die Trennung von meinem AM verarbeiten und die Beziehung zu meinem EM wieder intensivieren.


In Deinem EP hast Du noch geschrieben, die Affäre sei verarbeitet...
Hast Du Dir da etwas vorgemacht?

26.11.2017 16:06 • #34


V
Das ist nichts was man innerhalb von wenigen Tagen / Wochen verarbeiten kann, denke ich inzwischen. Ja ich hab mir vorgestellt, dass ich schneller darüber hinweg bin

26.11.2017 16:08 • #35


Kummerkasten007
Zitat von Valeria:
Momentan habe ich zwei Baustellen gleichzeitig: die Trennung von meinem AM verarbeiten und die Beziehung zu meinem EM wieder intensivieren.


Warum lügst Du Dir selber so in die Tasche?

Fakt ist, in Deiner Beziehung fehlt etwas, was Dein EM nicht mehr geben kann oder noch nie gegeben hat.

Denkst Du nicht, dass Dein EM das Recht darauf hat, glücklich zu leben, ohne angelogen zu werden? Denn Du baust Dir hier auf Biegen und Brechen eine Lebenslüge auf, an der viel mehr Menschen kaputt gehen werden, als Du Dir gerade denkst.

Und nochmal die Frage: Was fehlt(e) Dir genau? Und hast Du mit Deinem Mann über diese Defizite gesprochen?

26.11.2017 16:16 • x 1 #36


Z
Wie kann ein Mensch so grausam und kalt sein wie diese Frau, die Familie tut mir furchtbar leid

26.11.2017 16:20 • x 2 #37


unbel-Leberwurst
Ich habe nun noch mal quergelesen, aber noch nichts gefunden, weswegen Du denn eigentlich die Affäre hattest.

Eine Affäre geht man nicht ohne Grund ein. Was waren sie bei Dir?

26.11.2017 16:21 • x 1 #38


Gorch_Fock
Zitat:
Das ist nichts was man innerhalb von wenigen Tagen / Wochen verarbeiten kann, denke ich inzwischen.


Und genau das weiß auch ein schlauer Affairenmann. Deshalb kommt dann genau zu Heiligabend oder Sylvester die gaaanz zufällige, ganz unschuldige WA-Nachricht mit den gaaanz lieben Grüßen an Dich. Und rumms springt Dein Kopfkino wieder an. Und Du wirst ihn wieder vermissen, wieder mit ihm schreiben und es geht alles wieder von vorne los.

26.11.2017 16:47 • x 2 #39


sanin
da hat Fock schon wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. Sowas funktioniert immer und immer wieder.

26.11.2017 19:13 • #40


ErIchSie
Zitat von Valeria:
Ich versuche es zumindest, auch wenn es alles andere als einfach ist. Momentan habe ich zwei Baustellen gleichzeitig: die Trennung von meinem AM verarbeiten und die Beziehung zu meinem EM wieder intensivieren.


Da hast du recht, allerdings schäme ich mich nicht dafür, mich in einen anderen Mann verliebt zu haben. Ich hätte das vorher auch nicht für möglich gehalten - und doch ist es möglich. Meine Gefühle, mögen sie auch noch so gesellschaftlich geächtet sein in diesem Fall, sind nichts, das ich als Bockmist bezeichnen würde.




Gegen das Verliebt sein ist keiner gefeit. Den Rest hat man selbst in der Hand. Offen und ehrlich damit umgehen - oder aber ein Konstrukt aus Lügen, Betrug und Verrat aufbauen. Ich denke nicht, dass ich meinem Partner insbesondere bei letzterer Handlungsweise ohne Scham und schlechtes Gewissen ins Gesicht blicken könnte.

26.11.2017 19:13 • x 1 #41


darkenrahl
Hallo Valeria, wenn du möchtest dass man dir hier hilft musst du schon alles erzählen. Warum kam es zu einer Affäre, was war der Grund. Was war das Defizit? Der S. oder einfach Unzufriedenheit?
Liebst du deinen Mann oder warum möchtest mit ihm zusammenbleiben?
Ich bin jetzt über vierzig Jahre verheiratet und ich hatte vor ca. zwanzig Jahren eine Affäre mit einer geschiedenen Frau im gleichen Alter. Ich habe diese dann nach sechs Monaten beendet und mir und meiner Frau eine zweite Change gegeben die bis jetzt immer noch hält. Ja, und wir lieben uns immer noch und auch der S., der der Grund für meine Affäre war, stimmt auch wieder bestens. Aber es brauchte eine längere Aussprache und beide Seiten haben dazu beigetragen. Meine Frau wusste von meiner Affäre und hat mir vergeben.
Nur bitte nicht bei den ersten Zweifeln falsch entscheiden sondern miteinander reden, auch wenn es nicht immer einfach ist. Beide Seiten müssen ihre Situation darstellen und nicht einfach den Kopf in den Sand strecken.
Mich würde deine Situation gerne verstehen, schreib mir doch.

27.11.2017 19:17 • x 4 #42


darkenrahl
Hmmm... das tönt jetzt genau so wie manche vermuten. Keine Reue und kein Bedauern, einfach weiter den EP belügen und bei Gelegenheit wieder betrügen.
Beichte deinem Mann, dass du ihn nicht mehr liebst und begehrst. Mal schauen, was er dazu meint.
Ich hoffe, er stellt dir den Koffer vor die Tür!

06.02.2018 14:55 • #43


V
@ darkenrahl: was bist denn Du? Ein Hellseher? Wie kommst Du darauf, mir hier irgendwas zu unterstellen? Deinen letzten Beitrag im November fand ich auch sehr sehr seltsam.....meinst Du im Ernst, dass ich auf so einen Beitrag antworte?

06.02.2018 16:51 • x 1 #44


A
@Valeria
Wie geht es dir mittlerweile? Bist du wieder glücklich mit deinem Ehemann? Hast du deine Affäre bereits verarbeitet?

06.02.2018 17:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag