13

Ende der Beziehung - ähnliche Erfahrungen?

K
Hallo Blacky1501,

danke für deine Rückmeldung, und deine aufmunternden Worte.

Habe gestern auf ein Apartment Angebot angerufen, hörte sich gut an.
Danach fühlte ich mich ein wenig besser,ein kleiner Lichtblick um die Räumliche Trennung zu forcieren.
Leider kann ich erst nächste Woche besichtigen, und das Apartment ist erst in 4 Wochen bezugsfrei.4 WOCHEN ! Das wird hart.

Heute geht es mir richtig mies, glaube, ich komme so langsam aus meiner Schockstarre, die Tankstellen in meinem Ort kennen mittlerwiele auch meine Zig., die Tbk überlegt sicher schon ob ich ein Kandidat des Smokers of the year werden könnte.
Ich merke auch, das mein Nervenkostüm dünner wird.
Ich pampe meine Mitarbeiter bei Dingen an, bei denen ich im Normallfall gelassener reagiere.
Das ist nicht gut, und ich werde versuchen mich am Riemen zu reißen, die können am wenigsten dafür.

@Blacky1501: Auch du, Kopf hoch, es kommen wieder gute Zeiten!

Gruß
Kalispera.

27.02.2013 11:03 • #16


B
Das kenn ich mit den Zig.. Geht mir genauso. 4 Wochen gehen auch vorbei. Bei mir werden es wohl 4 Monate werden. Also Kopf hoch. Es gibt Menschen, die müssen länger durchhalten. Hoffentlich klappt's mit der Wohnung. Drück dir die Daumen.

27.02.2013 11:09 • x 1 #17


A


Ende der Beziehung - ähnliche Erfahrungen?

x 3


K
Hallo liebe Gemeinde,

ich glaube ich habe mir heute keinen Gefallen getan.
Ich versuche es kurz zu machen.

Die vergangenen Tage sind vergangen wie mann/frau es wohl kennen die zwar noch unter einem Dach wohnen, es sich aber auch nur noch darauf beschränkt.

Lange Rede kurzer Sinn, heute bin ich, nachdem sie sich zum schlafen gehen verabschiedet hat, in ihr Zimmer gekommen und habe sie wortlos einfach in den Arm genommen und gehalten, sie hat es zwar nicht abgelehnt und hat die Umarmung erwiedert,aber im Nachhinein kam es mir unecht vor, und jetzt komme ich mir vor wie der letzte VOLLIDIOT
Zwischenzeitlich ging es mir insofern gut das ich am Freitag was mit nem Kumpel unternommern hatte, am Montag habe ich die Besichtigung eines Apartments das alles hat mich aufgebaut. Und jetzt dieser Schwächeanfall.

Wie komme ich da jetzt wieder raus,sie um Entschuldigung bitten,nach dem Motto, kommt nicht wieder vor?
Einerseits weiß ich das nur eine häusliche Trennung uns wieder Annäherung bringen kann, so paradox es klingen mag,andererseits frage ich mich warum wir uns das alles antun und nicht jetzt neu anfangen können !?
Hat jemand Anregungen, Tips, eigene Erfahrungen?

Verdammte Hacke ich bin jetzt 45 jahre alt und eigentlich zu alt für so 'nen Mist.

Es dankt euch ein Gefühlchaotisierter

Kalispera.

03.03.2013 03:28 • #18


B
Hallo Kalispera,
Mach dir darüber nicht so viele Gedanken wegen der Umarmung. Das ist doch normal. Entschuldigen brauchst du dich dafür nicht. Denke, damit nervst du sie eher. Und zu alt ist man leider dafür nie...

03.03.2013 12:25 • x 1 #19


V
Zitat von Kalispera:
Lange Rede kurzer Sinn, heute bin ich, nachdem sie sich zum schlafen gehen verabschiedet hat, in ihr Zimmer gekommen und habe sie wortlos einfach in den Arm genommen und gehalten, sie hat es zwar nicht abgelehnt und hat die Umarmung erwiedert,aber im Nachhinein kam es mir unecht vor, und jetzt komme ich mir vor wie der letzte VOLLIDIOT .


Hallo Kalispera,
dir war einfach danach, und das ist OK, sie hat sich nciht gewehrt, sie hätte auch stop Nein sagen können,
es war nicht unrecht - das hätte sie dir gesagt, also keinen grund sich entschuldigen zu müssen.

Man muss sich nicht verstellen, wenn der Partner einen anderen Weg einschlagen will, warum auch? du läßt deinen gefühlen freien lauf, das ist auch OK, diese KS und keine schwäche zeigen finde ich pers. nicht immer angebracht

oft muss es einen Bruch geben, damit sich etwas ändert,ich frage mich auch öfters, warum muss es so extrem sein?
irgendwann stagniert die beziehung, die Kommunikation stirbt, man hat es dann begriffen und ein einfaches zurück gibt es nicht

es braucht auch viele Gespräche und zeit alles wieder gerade zu rücken, aber es sollte doch gemeinsam sein, jeder für sich und dann zusammen...

weiterhin viel Kraft und alles ist gut,
keinen Grund sich nun den Kopf zu zerbrechen!

03.03.2013 12:36 • x 2 #20


K
Hallo Vivia, hallo Blacky1501,

danke für eure aufmunternden Worte und Sichtweisen.

Habe mir gerade die Birne frei spaziert, und bin genau zu der Erkenntnis gelangt wie ihr sie beschreibt.

Geduldig sein, und Ruhe bewahren sind wohl jetzt die Attribute um die es vorrangig geht.

Euch noch einen schönen Sonntag.

To be continued......

Kalispera.

03.03.2013 16:01 • #21


V
Hey Kalispera,

Zitat:
Habe mir gerade die Birne frei spaziert, und bin genau zu der Erkenntnis gelangt wie ihr sie beschreibt.


es tut einfach gut, frische Lueft und die Sonne (hoffe du hast sonne)
Kopf frei, ist wichtig, sonst platz der bald......

ganz viel Geduld, gute Gespräche und Kraft wünsche ich!

...werde nun noch mehr sonne auf dem Balkon geniessen....

03.03.2013 16:48 • x 1 #22


K
Sach ma...

Zitat von VIVIA:

...werde nun noch mehr sonne auf dem Balkon geniessen....


Wo um alles in der Welt liegt Vineta, und wieso ist da die Sonne?

Hier passt sich das Wetter eher meiner Gemütslage an.

Aber sei dir sicher liebe VIVIA, die Sonne sei dir von ganzem Herzen gegönnt, geniesse sie

Gruß
Kalispera.

03.03.2013 17:21 • #23


V
Zitat von Kalispera:
Wo um alles in der Welt liegt Vineta, und wieso ist da die Sonne?
.


erwischt*g*
sagenhafte Städte können auch Sonnendurchflutet sein...auf wenn die Städte schon untergegangen sind....

*sonne rüberschieb* dass die Laune ein klein bischen steigt

03.03.2013 17:34 • x 1 #24


K
Hallo zusammen,

kleiner Zwischenstand.
Hatte mir das Apartment angesehen.Aber das war dann doch zu teuer für so ein Wohnklo.

Die Kommunikation ist mittlerweile wieder auf dem Niveau des Alltalkstalk.Fast wie früher.
Aber das macht die Sache auch nicht einfacher, ich habe aber bemerkt das dieses Reden von ihr ausging.Hintergrund ist vielleicht der das ich am Freitag mit nem Bekannten was unternommen hatte ohne ihr was zu sagen, sie kam also nach Hause und ich war weg.Ich war gegen 01:00 Uhr erst wieder zurück sie war noch wach,ungewöhnlich wenn sie früh raus muss.
Ich glaube sie hat auch in meinen teil des Kleiderschranks geschaut ob meine Klamotten ebenfalls weg sind, seltsam...

Ich frage mich ob ich der einzige bin der leidet, man sieht ihr überhaupt nichts an, kann ein Mensch seine Gefühle so verstecken, oder ist es eine Fassade?
Ich habe sie mal gefragt ob sie schon abgeschlossen hat, Antwort war Weiß ich nicht. Die gleiche Antwort bekam ich, bei einem unserer ersten Gespräche, auf meine Frage ob sie überhaupt noch eine Beziehung will.

Um sie zu fragen ob sie bereit ist an unserer Beziehung zu arbeiten fehlt mir die Traute, ich will sie auch nicht bedrängen.

Mannomann, ist das ein Gedankenwirrwarr in meinem Schädel, im Moment gehen mir ein wenig die Pferde durch.

Muss mich wohl zusammenreißen, und in Geduld üben.


Gruß vom verwirrten

Kalispera.

06.03.2013 12:53 • #25


K
Hallo liebe Gemeinde,

heute ist mir etwas seltsames passiert.

Ich habe heute, nach dem aufwachen, mal nicht zuerst an sie gedacht.

Ebenso habe ich gestern meine Wohnugssuche neu ausgerichtet.
Bisher habe ich nach WG's oder möblierten Apartments gesucht, mit dem Hintergedanken vielleicht nach 2-3 Monaten doch wieder alles einzurenken und ohne großen Umzugsstress zurück zu kehren,zudem habe ich damals meine Wohnung komplett aufgelöst als wir zusammen gezogen sind, mit eigenen Möbeln war also erstmal Essig.

Und dann kam heute die Erleuchtung,und ich habe mich gefragt ob ich noch alle Gardinen im Obergeschoss habe.

Ein WG Zimmer oder eine möbliertes Apartment kostet hier zwischen 200-350 Teuronen für max 25m². Habe dann heute nach kleinen Wohnungen gesucht und siehe da,teilweise doppelte m² für bis zu 100 Tacken weniger.Zudem fiel mir ein, das die Schlafcouch im Gästezimmer, der Apothekerschrank in der Küche, der Schaukelstuhl, der neue Fernseher, Geschirr kleinere Beistelltische, Bettwäsche usw. von mir sind!
Das sollte doch für ein Startup Paket reichen,gut eine Küche sollte die Wohnung schon haben, aber das ist kein wirklies Problem da was zu finden, und ein Auto, zwecks Umzug, habe ich durch einen befreundetetn Spediteur
Mittlerweile geht mir ihre Gleichgültigkeit auch nicht mehr so nahe, pfft soll sie doch merken was in ihr anfängt zu arbeiten. wenn ich nicht mehr da bin.
Und ich bin überzeugt, es wird in ihr arbeiten, und sie wird es merken.

Hauptsache erst mal hier weg, und zur Ruhe kommen.

DANACH sehen wir weiter.

Denke die erste dunkle Zeit habe ich vorerst hinter mir, sicher werde ich noch löcher finden in die ich falle,aber das ist nicht meine erste gescheiterte Beziehung,ich weiß also wie sowas abgeht.Im Gegensatz zu ihr!

Also, heute habe ich zwei Wohnungsanfragen gesendet,mal sehen was sich ergibt.



Gruß
Kalispera.

09.03.2013 14:43 • #26


M
Hallo Kalispera,

mir kommt das alles sehr bekannt vor, was Du hier schreibst ! Ich kenne diese Patchwork-Situation zur Genüge. Nur mit dem Unterschied, dass es sich in meinem Fall um kleinere Kinder handelt und das es eine Exfrau gab .. oder gibt! Aber alles in allem ein recht ähnlicher Verlauf. Die Exfrau hat es auch permanent geschafft, Streit in UNSERE Beziehung zu bringen! Wir haben diese Person dummerweise immer und immer wieder zu sehr in unsere Beziehung reingebracht. Sie hat auch nichts ausgelassen, uns auseinander zu bringen. Obwohl Sie sich damals von meinem Exfreund getrennt hatte. Aber das er dann selbst eine andere hat, konnte sie nur schwer ertragen! Jetzt ist es bei uns auch vorbei, weil mein Exfreund die Streitereien zwischen uns nicht mehr ertragen hat! Und ich sitze nun da.. nach 4 Jahren hartem Patchwork-Kampf und kann zusehen, wo ich bleibe. Auch wir hatten uns vor kurzen ein Haus gekauft. Alles für die Katz! Es ist so bitter. Man hat sich jahrelang eingebracht, man hat die Kinder supertoll behandelt und alles. Tja, nun will mein Exfreund lieber erstmal alleine sein und als Single durchs Leben gehen! Ganz toll! Wie geht es Dir denn mitterweile? Hat sich bei Euch etwas getan ? Liebe Grüße, Marianne.

12.03.2013 22:12 • x 1 #27


K
Hallo Marianne,

danke für deinen Beitrag.

Ich hatte deinen Thread auch schon gelesen, aber ich wusste nicht um den Umstand, das seine EX noch dazwischenfunkt.

Tja, wie geht es jetzt weiter?
Bin noch auf der Suche nach einer Bleibe, und möchte eigentlich so schnell wie möglich weg, andereseits sträubt sich alles in mir auszuziehen, meine Stimmungsschwankungen erreichen ungeahnte Dimensionen.
Jedoch denke ich das dies die einzige Lösung und Möglichkeit ist überhaupt wieder zueinander zu finden.

Wenn ich jetzt versuchen würde zu kämpfen wäre das eine aussichtslose Nummer.
Dazu ist sie zur Zeit viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt (Haus verkaufen, Wohnung suchen, Kinderversorgung,Anwaltstermine wegen dem Erzeuger usw.)
Mir tut es schrecklich leid, sie in dieser Situation nicht mehr unterstützen zu können.Aber wir haben in all dem Trubel uns vergessen, obwohl wir uns nie gestritten haben o.ä.
Sch**** verfahrene Situation.

Sie hat selbst gesagt das sie im Moment (wie ich diese Bezeichnung in dem Zusammhang hasse) nicht die Kraft hat sich noch um uns zu kümmern, und wir vielleicht mit ein wenig Abstand doch noch die Kurve kriegen.

Du schreibst, das ihr euch teilweise Wochenlang nicht gesehen habt,kann es sein das dies auch ein Baustein für eure Trennung war?


Zitat von Marianne1980:
Tja, nun will mein Exfreund lieber erstmal alleine sein und als Single durchs Leben gehen!

Vielleicht solltet ihr auch auf den Faktor Zeit setzen, mal sehen wohin die Reise führt.

Ansnonsten Kopf hoch, Marianne

Es geht immer weiter.

Gruß
Kalispera

13.03.2013 11:04 • #28


M
Hallo Kalispera,

ich bin nun auch gerade auf Wohnungssuche. Ich muss dringend hier raus und glaube auch, dass es mir nach dem Auszug deutlich besser gehen wird, als jetzt. Ja die wenige Zeit die wir hatten, war ein großes Problem. Wenn der Ex dann mal da war, waren auch sofort seine Kinder zu gast. Da bleibt eben für eine Frau nicht mehr viel. er meint ja auch, dass er mich lieber gehen lässt weil ich noch so jung bin und mir einen mann ohne kinder suchen soll. Und das er jetzt mal alleine sein will, als Single quasi, weil er keine Zeit für eine Frau hat. Ist schön das ihm das nach der langen Zeit einfällt, aber was soll ich machen?

Ich fühle mich dermaßen fallen gelassen - von jetzt auf gleich. Bisher haben wir uns noch immer nicht gesehen und mal geredet. Nur ab und zu mal eine SMS von ihm oder mir. Seit knapp einem Monat ist nun Schluss.

Das tut wirklich weh, aber das Leben wird weitergehen. Auch bei Dir. Wirst sehen, eines Tages werden wir einfach froh sein, dass es so gekommen ist! Dann finden wir einen anderen Partner, der uns liebt. Dir auch alles Gute!

13.03.2013 14:42 • #29


K
Hallo zusammen,

kurzes Feedback.

Mir wurde gerade eröffnet das sie sich emotional von mir entfernt hat, und keine Chance mehr sieht.Punkt.Aus.Ende.Das wars.

Kann mich mal jemand aus diesem gottverdammten Alptraum wecken?
Na ja, das Kapitel Hoffnung kann ich zunindest schonmal überspringen.

schei.!


Gute Nacht.

Kalispera.

13.03.2013 23:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag